Aktuelle verwendete version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle verwendete version?

      Wunderschönen guten Abend.



      Ich habe das Gefühl, das ich glaub ich etwas nicht weiß.

      Was ist eigentlich die wirklich aktuelle und aktuell verwendetet Version. auf der Seite von Yoyo Games, oder eben dem Hersteller von Game Maker, steht ja die Version 8.1 zur Verfügung, aber oft sehe ich über all Version 2.0 oder so.

      Ist der GM 8.1 nicht der aktuelle, verstehe ich da was falsch?
    • Also mir dem GM 8.1 hast du dir eigentlich ein Relikt aus der Vergangenheit zugelegt:D
      Aber willkommen im Club:D Ich bin sogar noch mit dem Gm 8 unterwegs;) geht auch wenn man will.

      Der 8.1 ist der letze Game Maker. Danach folgte Game Maker Studio das ging dann glaube ich bis Version 1.4. Und derzeit aktuell ist Game Maker Studio 2.
      Mein aktuelles Projekt: Twiggels Tower Defence :para: :shifty:
      Mittlerweile: Green and Grey
    • asoooooo, so ist das zu verstehen vielen dank :)

      naja in Moment habe ich das erst mal aus dem net gezogen, aber ich werde mir den game maker studio 2 erwerben ende des monats,
      ich finde den wirklich gut, habe mit dem zum ersten mal wirklich ein spiel entwickelt, und da es kaum progreammier kenntn isse erfordert hatte stieg ich schnell durch.

      das Programm lohnt sich finde ich.

      Puh ich konnte mein projekt zum glück auf die studio version also die pro davon umportieren.
    • GM:S 2 gibt es definitiv NICHT NUR als Abo.
      Es basiert auch nicht rein auf Coding. Das Problem ist, dass du ein altes Projekt importiert hast.
      Bei einem neuen Projekt könntest du auswählen, ob du die klassische GameMaker Ansicht willst oder rein Code-basiert.
      Die Drag & Drop aktionen lassen sich halt nicht 1:1 von der alten Version umsetzen, daher ist dort nur ein Import als Code möglich.

      Ich kann GM:S 1.4 empfehlen. Das gab es auch bereits 2x im Humble Bundle, Pro inklusive diverser Module.
      Könntest ja solange die kostenlose Standard benutzen und dann umsteigen, sobald es das mal wieder guckt. Oder auf eBay nach einem günstigen Key suchen.

      Die meisten Tutorials auf Youtube (Englisch) sind halt auch für Studio 1.4.
    • woll der game maker studio 2 hat doch soweit alles da, aber noch eine frage, im raum wie man man bei der version bestimmen ob was sent to back ist oder back to front, ging bei 1.4 mit keine ahnung wie die funktion da jetzt hies und bei 8.1 mit rechts maus klick. wie ist das bei studio 2, wenn ich das weiss dann ja super

      [edit] ok habs wie es geht, super ja ne also ich kann mit studio 2 doch was anfangen, und schon bin ich wieder auf der seite vom game maker ich wollte schon zurück treten.

      danke für den tipp :)