Spiel ruckelt total

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel ruckelt total

    Wunderschönen guten Abend, habe gerade mein fertiggestelltes spiel, auf den Garne maker Studio 2 den ich erworben habe, um-portiert, hat auch alles geklappt, nun aber wenn ich zum einen den Test starte läuft alles soweit gut, nach einer kurzen zeit fängt das spiel ein wenig an zu ruckeln.


    Wenn ich die exe kompiliere , und das spiel normal starte außerhalb des Game makers, dann ruckelt es schon wie sonst was im Hauptmenü, so als würden frames fehlen oder so.

    Ich habe es auf 60 frames stehen in den main einstellungen.

    was kann da jetzt sein?
  • Das kann ziemlich alles sein. Ich geh mal davon aus, dass in deinem Spiel in jedem Step ein Objekt erstellt wird, das aber nie gelöscht wird. Solange bis deine CPU mit der Rechenarbeit überfordert ist. Du kannst dir über den Debug Modus die Grafik und Time für verschiedene Objekte und Bereiche ankucken, so findest du auch Lags im Millisekundenbereich, wobei dein Fehler offensichtlich sein sollte. Kann dir jetzt aus dem Kopf leider nicht sagen was du da genau einstellen musst, damit du diese Anzeige bekommst.
    Aber du kannst ja mal Google nach dem GameMaker Debug Modus fragen, falls das so überhaupt heist. :----S
  • glaub habe den Fehler entdeckt, irgend wie wird die direktx dll garnicht mit kompiliert, habe mal den alten entpackten Ordner gelöscht wo diese dll schon dabei war und dann erneut kompiliert als zip und entpackt, und die direkt x dll datei fehlt, wie kommt das, was muss ich da machen, ich vermute daran liegt es wohl.

    hier mal ein video wo ich zeige was ich meine.
    wzsoftware.de/game/joiproblem.avi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClubStorm ()