[Android & iOS] Wie bekomme ich den Highscore Wert der z.B. im Game Center (iOS) oder bei Google Play Game Services gespeichert ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Android & iOS] Wie bekomme ich den Highscore Wert der z.B. im Game Center (iOS) oder bei Google Play Game Services gespeichert ist?

    Ich probiere die ganze Zeit alles mögliche, kann aber leider nichts finden.
    Der Highscore bei meinem Mobile Spiel wird über die achievement Funktionen beim Game Maker Online im jeweiligen Service (für iOS/Android) gespeichert.
    Nun will ich den Highscore nicht lokal auf dem Handy Speichern, sondern jedes mal den Wert vom jeweiligen Service abrufen und dann anzeigen. Damit meine ich nur
    den Highscore von dem Spieler dem das Handy gehört.

    Weiß einer wie man das anstellt?
    Durch "achievement_login()" bekomme ich nur ID, playerid und name, leider kein "score" oder etwas ähnliches.
    "achievement_show_leaderboards()" Bringt leider auch nichts, im Debug-Fenster bei xcode steht irgendwas von "legacy leaderboard", ich denke mal das es sich um eine veraltete Funktion handelt.


    Bonus Frage :D :

    Weiß einer wie man die Cloud services für Mobile Games bei Game Maker richtig verwendet? Ich konnte nichts ordentliches finden und überlege gerade das selber in eine Datenbank zu speichern.