Animationsende -> instance_destroy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Animationsende -> instance_destroy

    Hey, nochmals vielen Dank an alle, die mir letztens bei meinen Fragen geholfen haben - vorallem Gruen.
    Ich habe ''leider'' eine weitere Frage, denn, wie kann man es so machen, dass wenn die Animation des obj_coin_splash beendet ist,
    dass das obj verschwindet?

    Wäre gut zu wissen. :)

    Danke im Voraus. ^^


    MfG

    CinoComeback :deal: :sauf: ^^
  • Ich muss diese Frage mal stellen. Wurde bei Deiner GM Version die Hilfe vergessen?
    Also wir hier, können einfach den Cursor auf ein Wort stellen und wenn es ein interner
    Befehl von GM ist und wir F1 drücken, öffnet sich automatisch die Hilfe von GM.
    Schau Dir das mal an, damit wirst Du Dir sehr viel leichter tun :)

    Hier mal direkt aus dieser genialen Hilfe:

    GML-Quellcode

    1. ​if image_speed > 0 { if image_index > image_number - 1 instance_destroy(); }


    Hier wird abgefragt, ob Dein Objekt als Animation abgespielt wird(image_speed) und dann
    wird abgefragt, ob bereits alle Bilder gezeigt wurden und wenn ja, dann wird das Objekt
    (die Instanz) gelöscht.
    Vertrau mir, die Hilfe(die es ebenfalls Online gibt), wird Dein(und unser) Leben verändern.


    Miradur