Debugging (1.4) Variablen ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Debugging (1.4) Variablen ändern

    ich gebe zu ich habe den neuen Debugmode eher stiefmütterlich behandelt.
    ich habe mich die letzten tage mal mehr damit auseinander gesetzt und hab jetzt eine frage:

    Z.B. habe ich eine geschwindigkeitsvariabel die ich während das spiel läuft im debugmodus ändren will. (Exemplarisches Beispiel)
    Laut hilfe wäre dafür der Watches-Bereich zuständig. aber egal welche variable ich da eingebe, unter value wird mir kein wert angezeigt.
    egal ob ich das spiel pausiere oder laufen lasse. Die selben variablen werden mir zwar unter global variable angezeigt, aber dort kann ich sie nicht editieren.

    Also zu meiner konkreten frage: Wie verändere ich variablen im debugmodus, während das spiel läuft?


  • Gruen schrieb:

    ich gebe zu ich habe den neuen Debugmode eher stiefmütterlich behandelt.
    ich habe mich die letzten tage mal mehr damit auseinander gesetzt und hab jetzt eine frage:

    Z.B. habe ich eine geschwindigkeitsvariabel die ich während das spiel läuft im debugmodus ändren will. (Exemplarisches Beispiel)
    Laut hilfe wäre dafür der Watches-Bereich zuständig. aber egal welche variable ich da eingebe, unter value wird mir kein wert angezeigt.
    egal ob ich das spiel pausiere oder laufen lasse. Die selben variablen werden mir zwar unter global variable angezeigt, aber dort kann ich sie nicht editieren.

    Also zu meiner konkreten frage: Wie verändere ich variablen im debugmodus, während das spiel läuft?


    Wenn ich mich nicht irre muss es eine public Variable sein also im fall vom GameMaker eine Globale... die kannst du ja entweder deklarieren indem du global.variable eingibst oder globalvar variable
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen