Blood Money Remake von Mike Dailly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blood Money Remake von Mike Dailly

      youtube.com/watch?v=VmaYVhG6imE



      Dieses Video ist genial und hat mein Leben verändert 8o , bitte seht Euch das an, falls Ihr es noch nicht gesehen habt.
      Allein was der Mann, beim Programmieren, drauf hat(das Mausgewische und Geklicke ist das einzig Störende), sagenhaft.
      Ich habe mir die Grafiken dafür zusammen gesucht, erstellt, bearbeitet, neu gemacht, was immer notwendig war, um
      das Game so realistisch wie nur möglich umzusetzen.
      Allein der Nachbau des ersten Levels, hat mich 2 Tage gekostet(an Hand eines Let´s Plays) und im 5. oder 6. Raum bin
      ich dann drauf gekommen, dass das Spiel mit 8x8 Tiles arbeitet(ich habe es mir einfach gemacht und mit 32x32 gearbeitet),
      also sieht es leider nicht so Original aus, wie ich es gerne hätte, weil diverse Räume, dadurch einfach eine andere Höhe
      haben. Egal, ich hatte schon 2x neu begonnen und wollte es nicht noch ein drittes mal tun.

      Was die eigentliche Faszination ausmachte, war die Tatsache, mit wie wenig Code, man ein relativ, komplexes Spiel machen
      kann. Allein dieses Autoscrollen durch den riesigen Raum(10000 x 2500), läßt das Herz höher schlagen und wenn dann noch
      die ganzen Türmchen(Kanonen) auf einen schießen, dann braucht man gar keine Gegner mehr :P .

      Wie es rechtlich damit aussieht, keine Ahnung, aber da ich es nur für mich mache, wird es wohl keine Konsequenzen nach
      sich ziehen und mein nächstes Projekt ist auch schon in Sicht, Alien Breed, ebenfalls Amiga. Das wäre auch ein Spiel für
      Mike, solche Spiele ziehen viele Menschen an, auch weil es derzeit wieder vermehrt Spiele von dem Genre gibt.

      Man lernt auch so viel dabei und für mich ist es ein Ersatz, für die vielen Tutorials, die es nicht gibt(wenn schon Englisch,
      dann vom Besten).
      Vielleicht kann sich der Eine oder Andere ja ebenfalls dafür begeistern :)


      Miradur
    • Benutzer online 1

      1 Besucher