Runner erstellen und Export funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Runner erstellen und Export funktioniert nicht mehr

    Immer wen ich einen Runner erstellen möchte oder ein Windows Project exportieren will, steht zwar oben rechts in der Ecke "wird kompiliert" aber es lädt einfach nicht.

    Im Ausgabefenster steht meißt was von "Cache", auf säubern habe ich aber schon geklickt.
    Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

    APPLE ISAAC

    JUGGLE JUNKIE

    SKY APE

    Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!
  • Das kompilieren funktioniert bei mir mittlerweile wieder, vieleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem.

    Bei mir lag es wohl daran, dass ich die neue GameMaker Studio Version installiert habe.

    Nun habe ich wieder die Ältere und das Problem hatte sich erledigt.
    Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

    APPLE ISAAC

    JUGGLE JUNKIE

    SKY APE

    Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!
  • Ich wurde gezwungen mir die neuste GameMaker Studio Verson herunterzuladen, nun ist mein Problem mit dem kompilieren wieder da.

    Ausgabe:

    C:\ProgramData/GameMakerStudio2/Cache/runtimes\runtime-2.1.4.218/bin/GMAssetCompiler.exe DONE (0)
    Release build
    Missing or corrupt GameMaker build tools : 0x4F030002
    elapsed time 00:00:07.6690399s for command "C:\ProgramData/GameMakerStudio2/Cache/runtimes\runtime-2.1.4.218/bin/Igor.exe" -options="C:\Users\Michel\AppData\Local\GameMakerStudio2\GMS2TEMP\build.bff" -- Windows Run started at 07/12/2018 23:31:33
    "cmd" /c subst Z: /d


    elapsed time 00:00:00.2120346s for command "cmd" /c subst Z: /d started at 07/12/2018 23:31:41
    FAILED: Run Program Complete

    weiß jemand Rat?
    Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

    APPLE ISAAC

    JUGGLE JUNKIE

    SKY APE

    Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!
  • Scheint so, als würde das Problem letzes Jahr schon vorhanden gewesen sein. Dort war hatte Yoyogames wohl Zertifizierungsprobleme, welche sie behebn mussten und man musste eine Version downgraden (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Warum genau wurdest du "gezwungen" zu updaten? Besteht die Möglichkeit eine Version downzugraden?
    Ansonsten würde ich dir wirklich mal vorschlagen, im SDK Manager nach den neusten Build-Tools zu schauen, ob das dein Problem behebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()

  • Als ich noch Version 2.1.4.285 benutzt habe, wurde mir beim Starten des Programmes immer angezeigt, das ich doch bitte die neuste Version 2.1.4.295 herunterladen solle. Danach konnte ich Game Maker Studio aber normal benutzten.


    Seid gestern bekomme ich aber beim Starten jedesmal eine Fehlermeldung, welche besagt, dass das Programm nur gestartet wird, wenn ich die neuste Version also 2.1.4.295 benutzte, wo dann aber leider das kompilieren nicht mehr funktioniert.


    Mittlerweile habe ich mir einen Trick einfallen lassen um das Ganze zu umgehen, ich benutzte weiter die ältere Version, mache aber beim Starten einfach das Internet aus.


    So komme ich in das Programm und kann wieder kompilieren.
    Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

    APPLE ISAAC

    JUGGLE JUNKIE

    SKY APE

    Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!