Benötige Hilfe zu PostgreSQL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Hilfe zu PostgreSQL

      Hallo zusammen,

      weis vielleicht jemand von den erfahreneren usern wie ich eine PostgreSQL datenbank anspreche (local).
      Also Installiert hab ich Sie
      Steh halt gerade noch bei 0 wie ich das aus dem GM heraus machen soll, laut yoyo wird PostgreSQL ja unterstützt.
      Hier im Forum konnte ich nichts finden (immer meine erste anlaufstelle) werde jetzt halt weitersuchen wenn niemand mir helfen kann.

      Toll wäre es natürlich wenn es ohne DLL ect. geht, aber bin auch über jede Hilfe egal in welche richtung dankbar.

      Am meisten würd ich mich über Hilfe beim connecten, tabelle erstellen und beschreiben sowie auslesen freuen.

      lg Balls

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balls of Steel ()

    • Es kommt darauf an wo du die Datenbank speichern möchtest.
      Wenn du eine PostgreSQL in deinem Spiel inkludieren möchtest (z.B: um diese für Highscores, etc.. verwenden zu können) wirst du diese z.B: mithilfe einer DLL realisieren müssen.

      Balls of Steel schrieb:

      laut yoyo wird PostgreSQL ja unterstützt.
      Mir ist nicht bekannt dass Yoyogames PostgreSQL auf irgendeine Weise im GM eingebaut hat und dies dann den Usern zugänglich gemacht hat. (Zumindest nicht bei GMS 1.4. K.a. wie die Lage bei GMS2 ausschaut)

      Andere möglichkeit wäre es PostgreSQL auf einem PHP fähigen Webserver zu installieren und mit dieser dann im Game Maker über die http_get() funktionen zu kommunizieren. (Die Datenbank ist dann nicht lokal sondern halt im Netz.)