avi Datei abspielen - Video abspielen bei GMS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • avi Datei abspielen - Video abspielen bei GMS

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem hier schon einmal erwähnt. Wie ist es möglich, wenn überhaupt, eine avi-Datei aus einem Spiel von GMS abzuspielen? Für mein Projekt wäre das sehr wichtig. Über einen gewöhnlichen Befehl geht es nicht mehr, so wie früher. Aber mit den anderen Alternativen kenne ich mich nicht wirklich aus. Wer kann mir dabei behilflich sein?

    Würde mich über jede Unterstützung freuen.

    LG Allakon
  • Es gab da eine Extension, aber wenn ich mit dir ehrlich bin sah das echt kacke aus, seltsam skaliert und mit desync etc. Das einzige was du machen kannst, damit es vernünftig aussieht, wäre wenn du deine Videosequenz in 720p mit 24/30 fps als Einzelbilder rendern lässt, diese dann als Spritesheet in den GMD importierst, und diese besagte sequenz dann eben mit dem roomspeed = fps abspielst. Zusätlich importierst du dir nur die Tonspur(sofern es eine gibt) und spielst eben diese gleichzeitig ab. Ich gehe hier mal davon aus das es nicht länger als ne Minute geht, sonst wirds wahrscheinlich kritisch wegen den ganzen sprites und eventuellem desync. sollte im großen und ganzen aber trotzdem die beste Lösung sein.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • naja du könntest ja Umriss des Comics, Hintergründe sowie Szeneobjekte/Charachtere des Comics als einzelne Objekte darstellen, somit könntest du diese ähnlich des Parrallax scrolling bewegen um einen schönen Effekt zu haben.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: