Geht es noch perfekter? Ja, schaut Euch CHASM an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht es noch perfekter? Ja, schaut Euch CHASM an

      Wenn ich derzeit ein Spiel nennen müßte, das für mich alles richtig gemacht hat, dann würde meine Wahl
      auf CHASM fallen. Seit Tagen fesselt mich dieses Spiel Stunde für Stunde an den Schirm und ich kann nicht
      genug davon bekommen.
      Es gilt acht verschiedene einzigartige Fähigkeiten zu finden, kann sich Waffen und Rüstung herstellen und
      aufwerten lassen, befreit Stadtbewohner aus alten Minenschächten und rettet das Dorf und seine Bewohner
      vor einer bösen Macht, die sich anschickt, diese Welt zu betreten und ihren Untergang zu besiegeln.
      Hat man einen Bewohner gefunden, revanchiert er sich damit, dass er einen Laden eröffnet und uns im
      Kampf gegen das Böse, mit nützlichen Dingen unterstützt.
      Es gibt unzählige Waffen und Ausrüstung, inkl. magischer Waffen und Gegenstände, Erfolge und besondere
      Waffen, wenn man es schafft, den Boss zu eliminieren, ohne von ihm getroffen zu werden. Dazu bietet das
      Spiel das kopieren von Speicherständen an, um diese Angelegenheit nicht in Frust enden zu lassen.

      Weiters gibt es vor jedem großen Boss, einen Speicherpunkt, der den Frustfaktor zusätzlich senkt und für
      den Entdeckerdrang gibt es versteckte Geheimräume, die man finden kann, aber nicht muss. Der Clou
      jedoch ist, die Level werden teilweise zufällig aneinandergereiht und Gegenstände(außer die wichtigen,
      so weit ich feststellen konnte), ebenfalls zufällig verteilt. Dies wird mit einer berechneten Zufallszahl
      gelöst(random seed) und dadurch kann man seinen Freunden die Zahl nennen und kann im Prinzip das
      selbe Spiel spielen und eine Art Wettkampf austragen, wer die Sachen schneller findet.

      Die Stadtbewohner haben nebenaufgaben, die mitunter wichtig, für Gegenstände oder gar den weiteren
      Verlauf des Spiels sind, daher ist es ratsam. immer mal wieder mit ihnen sprechen. Das Spiel hat weiters
      ein Levelsystem und man kann herrlich mal zwischendurch "grinden", egal ob für Gold, Gegenstände, oder
      Erfahrung. Es macht einfach Laune.

      Lange Rede, kurzer Sinn, werft doch mal einen Blick auf dieses Spiel(ich spiele es auf der Nintendo Switch):


      youtube.com/watch?v=KcMXE6JMKp…9LWmXxYbzX-gHUJdiZkYA_kP-


      Miradur


      PS.: Ein winziger Kritikpunkt ist für mich, dass Magie sehr mächtig ist, aber auch schnell aufgebraucht und
      selbst beim speichern wird nur das Leben aufgefüllt, aber nicht die Magie. Die muss man sich mühsam
      durch das zerschlagen von diversen Leuchten, selbst auffrischen.