Gamemaker stürzt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamemaker stürzt ab

    Hallo Leute!
    Es ist einfach wundervoll das ich dieses ein wenig verstecke Forum entdecken konnte,
    nur leider komme ich auch schon direkt mit einem Problem zu euch . :(

    Den als ich vor ca. 1 1/2 Jahren mal GM2 gekauft habe und hier und da mal Hobbymäßig kleinere Spiele für mich / Freunde gebastelt habe,
    funktionierte die IDE Tadellos oder mir ist als Amateur zumindest nichts aufgefallen.

    Das Problem ist nun, an sich startet das Programm wie gewohnt sobald man jedoch versucht ein neues Projekt zu erstellen
    (egal ob GML oder Drag and Drop) stürzt das Programm jedes mal ab.

    Reinstallen / ältere IDE - Runtimemaster verwenden usw. hilft leider nicht,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Vielen vielen Dank, euer Josef!
    Lieber 100mal das gleiche Problem Falsch angehen und draus lernen,
    als direkt sich die Lösung ohne Aufwand geben zu lassen!
    Nur so lernt man dazu fürs Leben. :thumbup:
    (Eigentlicher Name Dauerbrenner wegen YT Kanal)
  • Wenn der Fehler auftritt, sobald man einen Ordner wählen soll, kenne ich ein ähnliches Problem. Das taucht bei mir immer mal wieder auf, wenn sich ein Dateifenster öffnet, also auch für Ressourcen. Manchmal hilft es, ein paar Minuten zu warten. Wenn ich GMS über den Task-Manager schließe und dann neu starte, geht es meistens. Ähnliches Problem scheint es auch mit der Hilfe zu geben. Mal funktioniert sie, mal nicht. Neustart behebt das Problem.

    Hab das seit zwei oder drei Versionen. Kann also dauern, bis es behoben wird. Yoyo ist mehr damit beschäftigt Dinge zu erschaffen die man direkt verkaufen kann. Patches gehören nicht zum Geschäftsmodell.
    Byte GameMaker Magazin - Online Zeitschrift für Spieleentwickler
  • Benutzer online 1

    1 Besucher