Global Variablen GMS2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Global Variablen GMS2

    Hey Leute ,

    hab da mal nh Frage. Und zwar geht es um Globalvariablen , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , aber ich versuchs mal :D
    Habe da Probleme weil ich mir ein tut anschaue das mit gms gemacht wurde . Da ich gms 2 besitze, weiß ich nicht wie man diese variablen bei den Konfigurationen einfügt und ihnen direkt ein bestimmten Wert zuordnen. Wenn ich bei Konfigurationen auf Hinzufügen gehe ,kann ich ihr keinen Wert zuordnen. Weiß nicht einmal ob dies dann eine Variable ist.
  • Kann dir jetzt nicht sagen wie das alles in GMS 2 aussieht, da ich den nicht nutze, aber das klingt ganz so als würdest du Makros hinzufügen wollen. Ich denke mal, dass man im GMS 2 auch über global.variable eine Variable global erstellt. Die Makros nutze ich nur für Networking und sollten bei Anfänger sowieso unnötig sein. Aber vielleicht ist das alles seit GMS 2 geändert worden. ?(