Das Rad neu erfinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Rad neu erfinden

      Hallo liebe Game Maker gemeinde,

      ich bin relativ neu im Gamemaker Geschäft und arbeite mich zurzeit durch ein paar Tutorials. Dabei achte ich sehr darauf, dass ich wirklich alles verstehe. Also weshalb man Variable y durch Variable x geteilt hat usw.

      Zwar dauert es je nach Code einen Moment bis ich es gerafft habe, aber letztendlich geht's dann doch. Was mir da aber immer wieder auffällt:
      Zum einen finde ich es manchmal ziemllich genial wie simpel manche Zeilen sind aber trotzdem genau das bewirken was man möchte, zum anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ICH jemals auf diese Zeilen code gekommen wäre. Oft denke ich viel zu kompliziert oder hab nicht den ansatz einer Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. ?(

      Bekommt man mit der Zeit ein gespür für die Lösung oder wiederholen sich Probleme immer wieder das man von einem auf das andere schließen kann? Oder fehlt mir da einfach das gewisse etwas und muss mich damit abfinden in Zukunft für jedes größere Problem google zu rate zu ziehen.

      Danke! :D
    • Herzlich Willkommen hier auf dem Forum :)
      Normalerweise kommt das durch die Routine dazu.
      Ich bin gut in Mathe und mag es gerne komplizierte Einzeiler zu schreiben.
      Ich glaube es ist vorallem wichtig die Logik vom Programmieren zu erlangen, um in die richtige Richtung zu denken.
      Also: Du wirst das bald auch können. Nur Geduld ;)
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe