Wort-Kette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wort-Kette

      Hallo,

      ich möchte Euch heute mein erstes Game "Wort-Kette" vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Wortspiel, das diese Woche für iOS und Android veröffentlicht wurde.

      In dem Spiel geht es darum, Worte aus den vorgegebenen Buchstaben zu finden, wie man es von anderen Wortspielen kennt, jedoch mit dem Unterschied, dass hier die Worte als Kette aneinander gelegt sind und somit der erste oder letzte Buchstabe des einen Wortes gleichzeitig der erste oder letzte Buchstabe des nächsten Wortes ist.

      Falls Ihr diese Spiele nicht kennt, es müssen im Spiel die vorgegebenen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge verbunden werden, damit ein Wort entsteht. Ist dieses Wort in der Wort-Kette enthalten, dann wir es angezeigt, falls nicht, habt Ihr ein Bonus-Wort gefunden. Die Anzahl der Buchstaben steigert sich im Laufe des Spieles. Die Kette wird im Level oben angezeigt, zum Start natürlich mit Platzhaltern für die Buchstaben. Habt Ihr alle Worte der Kette gefunden, dann ist das Level geschafft.

      Es gibt auch tägliche Level, in denen die Worte nicht als Kette angeordnet sind, hier geht es darum, eine Bestimmte Anzahl an Worten zu finden, wobei hier die Anzahl der Buchstaben gezählt werden, je länger die Worte sind, die gefunden wurden, je weniger Worte brauch man, um das Level zu beenden.

      Das Spiel wurde mit Gamemaker Studio 2 erstellt und hat zur Zeit 420 Level, mit jedem Update kommen weitere hinzu.

      Finden könnt Ihr es unter:

      iOS: itunes.apple.com/de/app/wort-kette/id1463320086
      Android: play.google.com/store/apps/details?id=de.audioenergy.wortkette


      Ich hoffe Ihr habt viel Spaß mit dem Spiel und freue mich schon auf Euer Feedback ;)

      Gruß
      Horky

      Anbei noch ein paar Scrennshots: