Räume bauen wie Prison Architect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Räume bauen wie Prison Architect

      Hallo zusammen

      ich benötige dringend eure Hilfe. Ich bin an einem Aufbauspiel in dem ich im Spiel Räume erstellen möchte wie es zb.bei Prison Architect funktioniert. Mit ziehen und halten linke Maus Taste die gewünschte grösse platzieren die äusseren Felder sollten eine Mauer ergeben und ihnen Platten die begehbar sind. nachträglich sollten Elemente wie Türen, Fenster oder weiter Objekte in der Mauer integriert werden können.

      Wenn möglich sollte das Game den Raum erkenne das gewisse Objekte nur in diesem Raum gebaut/platziert werden können zb. Tisch,Stühle, Werkbank.

      Wunsch denken ist am Ende das der Raum erst komplett ist wenn Objekte darin platziert wurde und vorher der Raum nicht verwendet werden kann. zb. Toilette. ohne WC Schüssel, Lavabo kann der Raum nicht genutzt werden.

      Danke euch
      MactheMaggot
    • Das ist ein wenig komplexer. Mangels Zeit, ganz kurz ein Denkansatz.

      Beim links klicken ein Objekt erstellen. Bei gedrückter Maustaste die Distanz zwischen Objekt und Mauscursor im Objekt per Variablen speichern. Also Abstand x und y Koordinaten. Diese Variablen verwendet man dann, um ein ds_grid mit der gewünschten Abmessung zu erstellen. Das Grid mit ds_grid_set_region mit zb. 1 füllen. Die eins steht dann für Wände. Mit dem gleichen Befehl eine Fläche mit 2 füllen, aber jeweils an den Seiten des Grids eine Reihe aussparen. Die 2 würde dann für Bodenplatten stehen. Zum Schluss das Grid Feld für Feld abklappern, Zahlen auslesen und entsprechend Wand- und Bodenobjekte (oder Tiles oder was auch immer) platzieren.

      Greetings, Belial
      PUTREFACTION ////
      ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇