Bully Bones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mal wieder ein kleines Spiel fertig gestellt.

      Ist auch gleichzeitig mein erstes PC-Game.

      "Klicke auf den Knochen um Ihn vor Bully fern zu halten."

      Features:

      - Highscore Game
      - Comic Pixel Grafik
      - Chiptune Sounds



      Link: misteryjay.itch.io/bully-bones

      Viel Spaß!!!
      Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

      APPLE ISAAC

      JUGGLE JUNKIE

      SKY APE

      Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!
    • Ich mag die monochrome Grafik. Das simples Gameplay wäre evtl. für ein kleines Smartphonespiel zum Zeitvertreib geeignet. Habs ein paar Runden gespielt und als Highscore 39 erreicht.

      Was mir aufgefallen ist:
      - Man kommt in einen Rythmus wo man ohne viel Stress gemütlich klickt und irgendwann spawned der Knochen plötzlich so nah am Hund, dass man kaum/nicht mehr reagieren kann.
      - Wenn der Knochen auf der Scoreanzeige oder den Blumen spawned sieht man das nicht so gut.
      - Ich klick relativ oft gefühlt 1px neben den Knochen und muss dann ein zweites mal klicken.

      Verbesserungsvorschläge:
      - Mindestabstand leicht erhöhen
      - Falls nicht bereits eingebaut, Schwierigkeitsgrad mit der zeit langsam steigern (Mindestabstand verringern oder Hundgeschwindigkeit erhöhen)
      - Knochenspawn effekt oder dickerer schwarzer Rahmen um ihn sofort zu sehen, auch wenn er auf Blumen spawned.
      - Toleranz fürs daneben klicken einbauen/erhöhen. (1-2px reichen evtl. schon)
      - Wenn der Hund den Knochen berührt oder kurz davor steht diesen verlangsamen oder dem Spieler noch ein paar Frames zeit lassen auf den Knochen zu drücken. -> Erhöht die "Puh, das war aber knapp!"-Momente.
      (Viele Spiele haben solche Mechaniken, dass man zb. bei 0hp noch eine halbe Sekunde Zeit hat den Heiltrank-Hotkey zu drücken oder bei einem ablaufendem Timer die letzten paar Sekunden langsamer vergehen.)
    • Gut Danke für deinen Kommentar ...,

      Den Grafikstil habe ich mir bei solchen Games wie bspw. Gato Roboto oder Minit abgekuckt, fand ich ganz cool.

      Hatte evtl. auch vor noch ne Androidversion davon rauszubringen, wollte erstmal schauen wie es so ankommt.

      Kritikpunkte:

      - Eigentlich habe ich nen ganz ordentlichen Mindestabstand eingestellt, hatte selber manchmal den Eindruck das der nicht immer 100% eingehalten wird
      - Einen Schwierigkeitsgrad gibt es und zwar wird der Hund mit der Zeit immer schneller, nur eben so langsam das man es nicht merkt
      - Das mit dem anklicken des Knochens habe ich auch schon bedacht und die Kollisionsmaske in einem 16x16 Quadrat um den Knochen gelegt
      - Um den Knochen besser zu erkennen, habe ich Ihn drehen lassen, bei ner Schwarz und Weiß Grafik ist das halt ein wenig schwierig
      - wollte aber den Boden halt nicht komplett schwarz machen, daher ein paar Blumen als Details

      Werde auf alle Fälle noch mal drüber schauen und die ein oder andere Sache verbessern.
      Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

      APPLE ISAAC

      JUGGLE JUNKIE

      SKY APE

      Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!
    • Der Gesamteindruck von deinem Spiel gefällt mir auch sehr gut... Das einfache Spielprinzip, Grafik und Sound, passt alles sehr gut zusammen und macht Spaß.
      Vielleicht könntest du noch eine Technik einbauen um das spammen der linken Maustaste zu unterbinden. Durch ständiges hämmern auf die Taste wird es viel einfacher.
      Mein Highscore liegt bei 54 Punkten btw. :P
    • Danke für deine Meinung, habe bisher hauptsächlich Android Games gemacht, da kommen Games bei denen man permanent wo drauf klicken muss, meißt am Besten an. Daher habe ich es auch hier recht einfach gehalten.

      Mein Highscore liegt glaube ich bei 93, die 100 sind für ganz flinke aber sicherlich machbar.
      Schaut mal auf meinen Games vorbei (alle für Android):

      APPLE ISAAC

      JUGGLE JUNKIE

      SKY APE

      Freu mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und gute Bewertungen!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags