Optische Rückkopplung (Infinity mirror)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optische Rückkopplung (Infinity mirror)

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich möchte eine optische/virtuelle Rückkopplung im Game Maker Studio realisieren und als Background in einem Spielabschnitt verwenden.
    Ich habe es ohne größere Probleme im GM8 geschafft, aber leider fehlt eine wichtige Funktion in GM:S und zwar screen_redraw().
    Habe leider bisher noch keine Lösung gefunden, vielleicht hat ja hier jemand eine noch bessere Idee, wie man sowas in GM:S umzusetzen könnte.
    Vielleicht hat ja jemand auch eine Idee wie man screen_redraw() bestmöglich ersetzen kann, falls das geht.

    Habe noch zusätzlich mein Example hochgeladen.
    virtunnel v1.zip
    Aktuelle Projekte:
    -Super FNaF 2 - Wonderful Day
  • Hi, ich wollte zwar erst wieder schreiben, wenn Patch 2.3 da ist, aber ich mach mal eine Ausnahme, weil Dir niemand antwortet.
    Du benötigst diese Funktion nicht mehr, da Du das jetzt mit surfaces lösen kannst. Kopiere Dir einfach den Screen in ein Surface und zeichne das Surface in das Post-Draw Event.
    Damit stellst Du praktisch einen eingefrorenen Zustand Deines Screens dar und zwar so lange Du willst.

    Ich hoffe, das hilft Dir, denn mit dem Begriff, virtuelle Rückkopplung kann ich so gar nichts anfangen :) .


    Miradur
  • Miradur schrieb:

    Ich hoffe, das hilft Dir, denn mit dem Begriff, virtuelle Rückkopplung kann ich so gar nichts anfangen .
    Optische Rückkopplung (Infinity mirror)
    Dieses Phänomen kann man erzeugen, indem man eine Kamera vor
    einen Monitor stellt oder Spiegel so anordnet, dass man den einen
    Spiegel in dem anderen sehen kann. Es entsteht dann eine unendliche
    Folge von Spiegelbildern.

    Ich habe einen engl. Wkipedia Artikel zu diesem Thema gefunden. Wikipedia
    Aktuelle Projekte:
    -Super FNaF 2 - Wonderful Day
  • Hast du schon probiert die application_surface erneut zu zeichnen? Denke darüber sollte sich leicht so eine Rückkopplung erzeugen lassen. Evtl. müsste man da noch das Bild in eine andere Surface zwischenspeichern, damit die Bilder nicht verloren gehen.