Probleme mit Positionen in Fullscreen Modus und Fenstermodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Positionen in Fullscreen Modus und Fenstermodus

    Ich benutze GMS 1.4

    Ich habe ein Spiel erstellt, das ich zum Testen im Fenstermodus spiele, später jedoch im Fullscreenmodus aktiv sein soll. Ich kann auch während des Spiels zwischen den Moden tauschen.

    Problem:

    Erstens: Alle GUI-Elemente sind im Fullscreenmodus verschoben (nach rechts und nach unten). Im Fenstermodus funktionieren sie alle perfekt.

    Zweitens: Der Bereich, der nicht vom Spielbereich abgedeckt wird, wird nicht neu gezeichnet, was dazu führt, dass der Mauszeiger in diesem Bereich grafisch nicht gelöscht wird. (siehe Screenshot unten)

    Wenn ich einen Raum im Editor erstelle und unter den Settings Clear Display Buffer windows colour ankreuze, dann taucht der zweite Effekt nicht auf. Wenn ich jedoch während des Spieles ein Raum erstelle, habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Wert ebenfalls so einzustellen.

  • Sind deine Sprites im GUI Layer Absolut oder Relativ?

    Absolut wäre z.B. wenn du sagen würdest x von pfotenBild = 600

    Relativ würdest du es machen wenn du sagen würdest deine Aktionsfläche.y = display_height; Item ins Aktionsfläche = Aktionsfläche.x + (dein Wert) usw.


    Zum zweiten Problem.. ich habe jetzt schon lange nicht mehr mit dem GM gearbeitet aber gabs da nicht eine Funktion mit der du das Application_Surface säubern konntest? Oder du könntest du Maus ja per Code selber zeichnen lassen und sobald er den aktiven Bereich verlässt wird die Maus unsichtbar
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher