Ausnahmen bei pathfinding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausnahmen bei pathfinding

      Moin!
      Ich habe folgendes Problem und bitte euch um Hilfe...

      Generell funktioniert meine Wegfindung wie sie soll. Rechte Maustaste auf ein freies Feld klicken und die Mauern werden umfahren.
      Ich brauch aber auch eine Ausnahme! Ab und zu will ich aber mit dem gezielten klick der rechten Maustaste auf die Mauer, in die Mauer fahren (obj_wall) Wird natürlich nicht gemacht, da es das nicht zu "durchquerende" object ist.

      Hat da einer eine Idee?

      Danke schon mal.

      Mist, gleich in der falschen Rubrik gelandet! Kann das bitte einer verschieben? Danke!

      Quellcode

      1. mp_grid_add_instances(grid, obj_wall, 1);

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von axe-daemon () aus folgendem Grund: Falsche Rubrik

    • CodeCrusher schrieb:

      Wie soll ich es verstehen ? warum willst das tun?
      Wie sollst du das verstehen:
      Er möchte, dass ein Objekt bei der Pfadfindung ignoriert wird, sprich, dass das Objekt dieses Objekt nicht umfährt wie andere Objekte.

      Warum will er das tun:
      Das Warum ist an dieser Stelle doch eher unwichtig. Er hat ein Spiel, ein Konzept und ein Technisches Problem.

      Leider habe ich mich persönlich noch nicht mit solchen Dingen beschäftigt.
    • GrinchXL schrieb:

      @axe-daemon
      Du könntest eine Variable benutzen um in einer if-Abfrage zu prüfen ob der Befehl bzw. Code zur Wegfindung ausgeführt werden soll oder nicht.
      Danke euch erstmal für die Hilfe. Die Wegfindung ist generell aktiviert, weil sie auch auf dem Weg dorthin genutzt wird. Das object fängt ja auch garnicht erst an sich zu bewegen, wenn man die rechte Maustaste auf das zu zerstörende (Ausnahme) obj_wall drückt. Deswegen wüsste ich nicht,wie ich da mit einer if-abfrage arbeiten könnte...!?