Nicht zu ALTmodisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht zu ALTmodisch

      Hallo zusammen,
      ich möchte euch auf das phänomen Simulator ansprechen.
      Dieses Genre kenne ich seit jahrzenten und trotzdem, weil ich es bis jetzt nicht mochte, kommt nun der MFS2020;-(
      Nun könnte ich noch labern...aber...den musste ich aber haben / ausprobieren.
      WOW Optic mit verbundenem Hotas;-)
      Was meint IHR zum neuen MFS2020 ?
      Gruss
    • Hm, bin mir nicht sicher, ob das Spieldesign oder doch eher Smalltalk ist, aber ich denke das passt schon :D
      Also zum Microsoft Flight Simulator kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gespielt habe (und es auch nicht vor habe).
      Ich habe es kurz im Stream von Gronkh angeschaut. Der Simulator ist optisch auf jeden Fall sehr schön und für angehende Piloten vielleicht auch eine gute Lernmethode für die Basics.
      Ansonsten finde ich Simulatoren zum Spielen als Zeitvertreib jetzt weniger anreizend, da sie mir nach wenig Zeit schon zu monoton werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()

    • Hallo und Danke für deine Antwort, icqgamer!

      Stimmt schon, hat vielleicht nicht so mit Spieldesign zu tun. (Darf gerne Verschoben werden;-)

      Dennoch find ich den Ansatz "designtechnisch" doch sehr clever.
      Nämlich einen Simulator mit der "echten Welt" per Kartendienst zu verknüpfen, UND teile deren auf Servern bereitzustellen. (Da schlichtweg nicht Speicherbar)
      Ich könnte mir das mehr in Zukunft vorstellen; Und neu ist das ja auch nicht ganz (Elite: Dangerous). Auch gibt es noch "Stadia" welches ganz auf Servern berechnet liegt.
      Da sehe ich aber (noch) kein Potential. (Langweilig, teuer und Unnötig)

      icqgamer schrieb:

      Ansonsten finde ich Simulatoren zum Spiegel als Zeitvertreib jetzt weniger anreizend, da sie mir nach wenig Zeit schon zu monoton werden.
      Für Sims konnte ich mich auch nie wirklich begeistern. Aber / und genau da liegt für mich in diesem Punkt eine neue Faszination vor.

      Durch die doch recht reale Ansicht vom Flieger aus, kann man die eigene oder eine Wunsch-Umgebung von Oben betrachten, Quasi wie Streeviewing von Oben :P
      (Mein Domiziel ist deutlich zu erkennen, jedoch hat es zu viel Bäume in der Umgebung)
      Das macht sehr viel Freude (je nach interresse), weil echt ist und sich auch so "anfühlt". Luftabstöme z.B. sind mit dem Joystick auszugleichen...usw.
      Irgendwie finde ich das fast schon ein Novum für die bisherige Geschichte der Gamebranche :!:


      add: (phantastische fiction'en;-)
      - Im neuen "LaWi" Simulator plügst du das Feld des Bauern in der Nachbarschaft um
      Geht aber auch ohne Sim:
      - im neuen Iron Harvest schreitet gerade ein Mech durch den neu gemachten Garten des Nachbarn (gnihihii)
      - im neuen Wasteland startest du in deiner Lieblingskneipe
      oder etwas grotesk:
      - Mario läuft durch deine Stadt
      ...


      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Codey ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher