Marktplatzprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marktplatzprobleme

      Hi Leute.

      Wie man am Titel ja schon sieht habe ich nun seid einiger Zeit schon Probleme mit dem yoyo Games Marktplatz für den GameMaker.
      Und zwar versuche ich mich da mit Tutorials/Tools und derlei mehr zu versorgen. Alle Kostenlos, alles kein Problem.

      Aber wenn ich eines dieser Tutorials/Tools/... meinem Account hinzufügen will, dann passiert nichts weiter, nachdem ich auf "I have read and agree to this EULA" klicke.

      Da dieses am Anfang geklappt hatte (die ersten 3 oder 4 Tage), dachte ich, dass ein Update meiner Adblock-Software für Firefox ein Update bekommen hatte. Alles aus gemacht. Resultat: Keine Änderung.
      Antivirusprogramm (eset NOD 32) überprüft. Resultat: Keine Änderung.
      Habe gegoogelt, kam zu einigen Threads wo dieses Problem darüber gelöst werden soll, indem man in der Browsereinstellung den Punkt: "mailto" auf ein bestimmtes System ändern soll. Habe G-Mail ausprobiert, Yahoo-Mail... mehr hatte ich auch nicht. Resultat: Keine Änderung.


      Da ich meine Version vom GameMaker Studio 2 nun über Steam bezogen habe und ich momentan der Meinung bin, das die besagten 3, bzw. 4 Tage, ich noch in der Trial-Version war.

      Ehe ich meinen Account bei yoyo Games mit meinem Steam-Account verknüpft habe und in die richtige Fassung GameMaker Studio 2 gekommen bin.


      Aber solange nun nicht direkt im GameMaker Tutorials geladen wird, scheint es nicht mehr zu klappen.

      Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Denn den Rechner wollte ich nun nicht "mal eben" neu aufsetzen, nur um dann zu prüfen ob mein System irgendwo einen Hänger hat.
      Möge die Kreativität mit euch sein!
    • Bist du mit dem richtigen Account angemeldet, wenn du dir den Artikel hinzufügst?
      Ansonsten ersuche bei dem Support Hilfe. Scheint ja nicht an dir zu liegen :)
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • So Ubdate-Zeit:

      Habe nun Kontakt mit yoyo Games aufgenommen. Die Lösung des Problems waren die Cookies.
      Nach dem Löschen der Cookies (Auf dem Marktplatz UND während die Seite mit der EULA offen ist) hat das Problem behoben.

      Ich weiß nun zwar immer noch nicht, wie die Cookies da nun zu so einem Problem führen konnten (zumal ich die Cookies eigentlich schon gelöscht hatte, nur nicht als auch die EULA-Seite offen war), aber nun geht es wieder.

      Hoffen wir mal, dass dieser Thread dann auch anderen Leuten helfen kann, wenn die ein ähnliches Problem bekommen.
      Möge die Kreativität mit euch sein!