Erschaffe dein eigenes Spiel - ohne zu programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erschaffe dein eigenes Spiel - ohne zu programmieren

    Du wolltest schon immer dein eigenes Videospiel erschaffen und auf dem PC, einem Smartphone, Steam, der Playstation oder der XBox veröffentlichen?

    Du kannst aber nicht programmieren? Das ist kein Problem, ich zeige dir, wie du dein eigenes Videospiel mit möglichst simplen Schritten selbst erstellen kannst, ohne auch nur eine Zeile Code schreiben zu müssen.

    Die Zauberwörter heißen Drag and Drop. Hiermit kannst du dein eigenes Videospiel einfach zusammenklicken. Leicht zu lernen und so unfassbar umfangreich, dass du erstaunt sein wirst, was du damit erschaffen kannst.

    Ich habe bereits mehrere Spiele mit dieser Technik erschaffen und verkaufe diese erfolgreich bei Steam und im Play Store.

    Starte jetzt die Erstellung deines eigenen Videospiels!
    Du willst auch ein Spiel erschaffen aber kannst nicht programmieren?
    Kein Problem: udemy.com/course/erschaffe-dei…Code=4C946F13CF666681BC1D
  • Naja, bei D&D sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt und wenn man ein umfangreiches Spiel erstellen möchte, dann wird es sehr unübersichtlich nach einer gewissen Zeit.
    Zum Einsteigen ist es gut, aber wenn man wirklich langfristig Spiele erstellen möchte, sollte man sich meiner Ansicht nach auch mit dem Programmieren befassen.

    Aber gut, das sind nur meine Ansichten :D
  • icqgamer schrieb:

    Naja, bei D&D sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt und wenn man ein umfangreiches Spiel erstellen möchte, dann wird es sehr unübersichtlich nach einer gewissen Zeit.
    Zum Einsteigen ist es gut, aber wenn man wirklich langfristig Spiele erstellen möchte, sollte man sich meiner Ansicht nach auch mit dem Programmieren befassen.

    Aber gut, das sind nur meine Ansichten :D

    Ja, die Möglichkeiten von D&D sind begrenzt, aber ich habe bisher jede Spielidee damit umsetzen können. Selbst zufallsgenerierte Level sind kein Problem, weder von der Performance, noch von der Struktur.

    Lediglich In-App-Käufe und Werbeanzeigen habe ich bisher mit D&D nicht hinbekommen.


    Pupinoobie schrieb:

    Was verstehst Du den damit unter erfolgreich verkaufen, kannst du den davon leben bzw. ist das dein Hauptberuf?
    Ich erstelle Videospiele in meiner Freizeit und kann mir von dem Verkauf der Spiele, Assets und durch Freelancer-Aufträge ein Beibrot dazuverdienen. Wenn ich das Vollzeit machen würde, könnte ich davon leben, aber mein aktueller Hauptjob ist lukrativer und sicherer.


    Codey schrieb:

    Sehe das D&D System auch eher als Einstieg, weil mit Code flexibler gearbeitet werden kann. Das könnte man später ev. bereuen...
    Viele Dinge die du in deinem Kurs anbietest sind aber sehr interressant (z.B. Partikel)!
    Ich weiss jetzt aber nicht so genau, ob ich als "Coder" von diesem Kurs profitieren könnte.
    Coder profitieren eher bedingt von dem Kurs, aber es spricht ja an sich nichts dagegen bestimmte Parts seines Spiels einerseits zu programmieren und andere Parts per Drag and Drop zu erstellen.

    Gerade beim angesprochene Partikelsystem sehe ich persönlich keine Vorteile wenn man dieses per Code-Zeilen erstellt. Per DnD geht es schnell und einfach.

    Lg
    Mathias
    Du willst auch ein Spiel erschaffen aber kannst nicht programmieren?
    Kein Problem: udemy.com/course/erschaffe-dei…Code=4C946F13CF666681BC1D