Textbox erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Auch wenn ich nun vielleicht ein wenig dreist bin und den Thread nun einfach mal für eine meiner Fragen ausnutze, so stellt sich mir gerade eine ganz andere Frage:

    Wie kann ich eine Textbox so aufbauen, das der anzuzeigende String ... "abgebrochen" und erst nach dem druck einer vordefinierten Taste weiter angezeigt wird?

    Ich habe nun nämlich schon einige Tutorials gefunden, in denen der Zeilenumbruch automatisiert wird. Doch wenn ich einen zu langen String habe, wurde entweder der String im Off ("unterhalb" der Textbox) angezeigt, oder der Text läuft solange weiter durch, bis der String zu Ende ist, wodurch man gerade als langsamer Leser ein Problem bekommen könnte, wenn dann der Text weiter scrollt bis zum String-Ende.
    Denn ich wollte, dass bis zu 4, oder 5 Zeilen angezeigt werden können und wenn ein Neuer String startet, fängt quasie eine neue Textbox an.
    Ein String der aber länger ist, als diese 4, oder 5 Zeilen, oder mit einem Absatz in eine neue Zeile springt, müsste so zu einem Prozess kommen, der ein Weiteranzeigen bis zur Bestätigung stoppen soll.
    Möge die Kreativität mit euch sein!