Track and Field.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Track and Field.

    Hallo,
    es ist lange her das ich mit dem Gamemaker gearbeitet habe. Besonders talentiert bin ich sowieso nie gewesen, trotzdem möchte ich wieder mal ein kleines Spiel damit erstellen.
    Ich dachte da an ein Spiel wie z.B. Track and Field.
    Nur leider hapert es schon rein gedanklich bei der Umsetzung des laufens, nämlich, ich weiss nicht genau wie ich sagen soll bzw. wie es bei anderen Track and Field game gemacht wird, umso schneller ich eine Taste drücke umso schneller wird mein Athlet und umgekehrt natürlich.
    Wird das berechnet mit Klicks pro Sekunde oder wie machen das andere, das wirkt irgendwie so dynamisch.
    Habt ihr einen Vorschlag wie ich das umsetzen könnte?

    Danke im voraus
    lg Vectorhead
  • Habs jetzt selbst nie gespielt, aber würd jetzt einfach mal sagen, dass du hspeed mit jedem knopfdruck um einen gewissen wert erhöhen kannst (bis maxspeed erreicht wird) und wenn du zusätzlich friction einbaust, wird er automatisch langsamer / läuft aus. Also muss man konstant (schnell) drücken um die hohe Geschwindigkeit beizubehalten.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher