Corona Invaders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corona Invaders



      Was ist denn das? Der RLP veröffentlicht ein Spiel ... ja gibt's denn sowas?

      Corona Invaders ist an das klassische Space Invaders angelehnt, nur schießt man auf Coronaviren.
      Schieße alle Viren ab um zum nächsten Level voranzuschreiten, aber Achtung: Nach einiger Zeit könnten die Viren mutieren.

      Ursprünglich für einen Auftraggeber erstellt, veröffentliche ich das Spiel nun auch, in Abstimmung mit diesem, als persönlichen Release.

      Die Programmiertechnische Umsetzung sowie auch die Grafiken habe ich zu verantworten.


      Features:

      • Offline und Online Highscore (via globalstats.io)
      • Dark Synthwave inspirierte Ästhetik
      • Klassischer Shoot 'Em Up Style
      • Zweisprachig: Englisch and Deutsch
      • (Fast) endloses and frustrierendes Spiel
      • Parallelen zum echten Leben sind selbstverständlich rein zufällig

      Hier auf itch.io ist das Spiel sowohl im Browser spielbar als auch als downloadbare Version erhältlich.


      Hier kostenlos spielen (itch.io)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RLP () aus folgendem Grund: Hinweis "kostenlos" hinzugefügt

    • Hey!

      Das Spiel spielt sich gut und macht Spaß! Die Grafik gefällt mir ebenfalls!
      Toll finde ich auch die Online Highscore-Liste.
      Das einzige was mich am Spiel stört ist das Setting. Die Situation aktuell empfinde ich einfach als zu bedrückend, als dass ich davon noch Spiele sehen will.
      Aber nichts desto trotz ist das Spiel gelungen und macht Spaß! Top!
      Freut mich auch wirklich, hier mal wieder Spiele zu sehen! :)

      - Sorm
    • Sorm schrieb:

      Hey!

      Das Spiel spielt sich gut und macht Spaß! Die Grafik gefällt mir ebenfalls!
      Toll finde ich auch die Online Highscore-Liste.
      Das einzige was mich am Spiel stört ist das Setting. Die Situation aktuell empfinde ich einfach als zu bedrückend, als dass ich davon noch Spiele sehen will.
      Aber nichts desto trotz ist das Spiel gelungen und macht Spaß! Top!
      Freut mich auch wirklich, hier mal wieder Spiele zu sehen! :)

      - Sorm
      Danke für das Feedback.

      Die Kritik am Setting verstehe ich. Die Idee kam halt von einem Kunden und ich wurde dafür bezahlt.
      Danach hat es sich angeboten daraus eine unabhängige Version zu machen.

      Habe ein wenig gezögert ob ich das machen sollte, da das Thema doch ein wenig sensibel ist, aber mich dann dafür entschieden, weil persönliches Portfolio und so ...