Wie Deaktiviert man die lästige Rechtschreib überprüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Deaktiviert man die lästige Rechtschreib überprüfung

      Hallo.

      Also seit neuste Version von Game Maker, werden alle außerhalb von Englische Wörter in Code als Blaue Strich unter Makiert. Sprich: Wenn ich bei Variable "Apfel" statt "apple" bennene, bekomme ich dann blaue unterstrich. Und das nervt wirklich. Ich muss tatsächlich alle Variable in Englische Wörter benennen. Und das will ich gar nicht.


      Ich bekomme dazu diese lästige Rufzeichen Warnmeldung:


      Kann man diese lästige Wort überprüfung Deaktivieren? Denn in Einstellung konnte ich nicht finden, und Weder Google noch Bing Chat kann mir helfen.
    • Hey!
      Dazu gehst du einfach auf "File -> Preferences -> Feather Settings" und dort bei "Enable Feather" den Haken wegmachen.
      Ich möchte jedoch anmerken, dass man Variablen im besten Falle englische Namen gibt, sollte man die Intention haben den Code irgendwann auch im Team zu bearbeiten oder öffentlich zu machen.
      Das gewöhnt man sich also am besten gleich richtig an! (Nur als Tipp...kannst du natürlich machen wie du möchtest.) :D

      Liebe Grüße
      Sorm
    • Hallo,

      etwas spät von meiner Seite, aber ich denke nicht das es da um Englisch / Deutsch geht, sondern darum das die Variable klein geschrieben werden soll. Grundsätzlich ist das auch eine Konvention der meisten Programmiersprachen (zumindest die, die ich mag). Variablen sollen klein geschrieben werden. Ist nicht verpflichtend, aber Konventionen sind das ja eigentlich nie ;)

      Warum? Dann erkennst du an jeder stelle sofort dass es sich um eine Variable handelt. Wichtig ist aber eigentlich nur das man sich überall ans gleiche Konzept hält. Probleme / Unklarheiten macht es erst dann wenn du im Team mit mehreren Leuten arbeitest.
      P.S.: Sorm hat aber natürlich auch mit dem Englischen-Aspekt Recht.

      LG
      Rodrog
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.