Internetseite aufrufen klappt nicht immer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetseite aufrufen klappt nicht immer

    So rufe ich ne Internetseite auf. Schon seit Jahren:

    url="http://www.domain.de";
    execute_shell(url,"");

    Nun hab ich festgestellt, dass bei manchen pcs wohl der webbrowser aufgerufen wird aber keine url.

    was ist falsch,oder liegt es am neuen firefox browser???
  • Liegt nicht am Browser

    Ne, am Browser liegt es nicht, habe ich getestet! Es muss irgendwie an der config der einzelnen computer oder browser liegen.

    wir haben hier 8 pc´s

    bei manchen tut es und manchen eben nicht, obwohl überalle winxp pro drauf ist, also das gleiche system
  • Da ist bestimmt was in den sicherheitseinstellungen was anders eingestellt, vielleicht bassiert diese Seite auf Java oder änlichen, wenn man das nicht aktiviert kommt mann auf manche seiten gar nicht drauf, oder es kann sein das du auf den einen rechner kein adminstrator bist z.B schule, da lönnen die adminastratoren seiten sperren, was auch der fall sein könnte.
  • du verwendest die argumente nicht ganz richtig. man kann zwar eine "file" statt einem programm angeben, aber eine internetseite wird nicht genau wie eine lokale "file" behandelt. so sollte es immer klappen:

    GML-Quellcode

    1. browser="IEXPLORE.EXE";
    2. url="http://www.domain.de";
    3. execute_shell(browser,url);
    du hast vorher einfach als program die internetseite angegeben. windows versteht zwar, das es sich um eine internetseite handet und öffnet den internet explorer bzw. den standart browser, kann aber, wenn die internet verbindung nicht bereits besteht, die aktion nicht fertig ausführen, da keine argumente verfügbar sin. du kannst natürlich auch andere browser angeben, bzw. vom user einstellen lassen.

    EDIT: gmltags vergessen
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WIN ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher