GML Befehl für Sprite-Änderung

• GML Befehl für Sprite-Änderung

Hi, i habs satt... schreibe meine games grösstenteils in gml. aba jedesmal, wenn i will, dass ein object ein neues sprite kriegt, muss i über drag&drop arbeiten. d.h. i such irgendeinen befehl, mit dem i das machen kann. das is der einzige befehl, der mir fehlt und das kotzt mich richtig an! also i brauch sowas wie z.b. "object_change_sprite()" und möglichst schnelle hilfe. bitte, bin am verzweifeln!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • RE: GML Befehl für Sprite-Änderung

GML-Quellcode

1. sprite_index = dein_sprite;

Ein Blick in die Help hätts´ auch getan, Außerdem dafst du auch sowas schreiben, das dem Hochdeutschen ähnelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agnahim ()

• RE: GML Befehl für Sprite-Änderung

japp, in die help schau i schon ewig... aba dass es ein solch simpler befehl is, muss man erstma wissen. hab halt immer nach den falschen stichworten gesucht. dank dir! dennoch, meine schreibweise musst du wohl oder übel hinnehmen... bins halt gewohnt, schnell zu schreiben!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • wär doch super wen du dann auch den gelöst-button drückst :D

EDIT: mein 600ster beitrag! hurra!
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()