werbefinanzierte spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werbefinanzierte spiele

      Werbefinanzierung 39
      1.  
        Wäre unsinnig (4) 10%
      2.  
        Es spricht nichts dagegen (15) 38%
      3.  
        Nicht für Game Maker Spiele (9) 23%
      4.  
        Find ich gut (12) 31%
      Ich wollte mal wissen was ihr von werbefinanzierung haltet.
      (das ist z.b. sponsored by ...)
      Wenn ich mit diesem thema gegen die regeln verstosse entschuldige ich mich im voraus aber es hiess ganz klar kommerzielle spiele!
    • ich bin der typ open source. Viele open source games leben von spenden und bannern auf der website. Das game sollte aber imo genug qualität haben um es überhaupt mit dem hintergedanken irgendwie geld zu bekommen (auch wenn es im endeffeckt für server, etc draufgeht). Das haben wenig gm games (ok, es gibt ein paar, aber die sind afaik privat finanziert)...
      Banner auf der homepage ok, im game besser nicht.
    • Original von MewX
      Ein Spiel und Open Source beißt sich. Kein Spiel macht mehr Spaß, wenn es nicht ein bisschen geheimnisvoll ist.


      Mhhh..... Für den Otto-Normal-Spieler wäre ein Spiel auch dann noch geheimnisvoll, wenn es OpenSource wäre.
      "Mhhh...Was soll das denn?"
      #ifndef blabala #define blabala #include stdio.h blablablablablaba
      "Ich will doch nur unverwundbar sein!"

      Und für Leute, die mit dem Programmcode was anfagen können wird das spiel nur noch interessanter...
      In Hinsicht auf gml kann ich dir allerdings recht geben, denn durch den GameMaker Editor werden doch recht viele Geheimnisse gelüftet, auch wenn man gml nicht versteht, z.B.: spätere Gegner, Levelaufbau des Letzten Levels etc...)

      edit: Und in Sachen Werbung ebenso...."werbefinanziert?"->"ad-ware"->"spyware?"->"ne das wird nicht gespielt" allein schon dieser psychologische effekt wird das spiel eher unbeliebt machen. Bei geschicktem Product-Placement is das warscehinlich wider anders (z.b. im Spiel CocaCola Automaten)
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glowing Orb ()

    • Prinzipiell ist nichts gegen Product Placement einzuwenden, oder dezente Werbung.
      Ich glaube eher die Hürde wird sein irgendwen dazu zu gewinnen dir Werbeschaltungen zu geben...
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Also für mich ist es unsinnig, vorallem, weil es schwer sein wird einen Sponsor überhaupt zu finden. Und außerdem für Was braucht man das? Was gibt es bei unserem Game Maker eigentlich für große Ausgaben, die man wieder reinholen muss???

      Projektsite: www.kabsoft.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kabuco ()

    • @kabuco:
      es geht ja nicht darum die ausgaben auszugleichen sonder darum den gewinn zu maximieren ;)
      (wie immer gehts ums geld :D )

      ich finde werbung im spiel gut... nicht so auffällig und trotzdem könnte man sich damit ein bischen geld verdienen :) das mit den bannern ist auch eine möglichkeit, gefällt mir aber nicht so gut da es nervt wenn in einem schön gestallteten menü plötzlich ein weihnachtsmann mit einer coke in der hand dich anlächelt :P

      Xmas-Dragoon
      int (*x(*x(int))[5])(int*);
      Confused? Yes, it's C!
    • Man kann es ja auch einfach in die Credits stopfen.
      Es kam aber auch top, wenn in 'nem 3D Jump n' run zulange rumgestanden wird: Der Held holt lässig 'ne Coke raus und runter damit - übertrieben wäre es dann aber, wenn man darauf unverwundbar wird.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • Ich bin auch eher der OpenSource Typ, der adnn ne Website gammelt und durch Donations und Werbebanner versucht Geld zu erreichen, aber mein Hintergedanke beim Spielemachen ist eh, dass ich den anderen und manchmal auch mir Spass bringe. Geld ist hier nebensache^^
      Darum kann man sich kümmern, wenn man einen Namen hat
    • RE: Webfinanzierung

      Original von ghostrider
      Ist normal oke, aber net bei Game Maker Spielen!


      Warum denn?
      Um einen 3d Ego Shooter mit 20 Leveln zu machen brauch ich in Dark Basic nicht mal 20 Zeilen Code in Blitz Basic noch weniger, das ist ja wohl nicht mehr Arbeit als mit dem GM..
      Ich denke dabei kommt es auf die Machart das Genre uznd die Story und das Gameplay an.