Neues GameMaker-Buch im Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Auch wenn ich eigentlich schon Erfahrung habe, aber ich kann daraus bestimmt noch etwas lernen. Und der Preis? Naja, andere Fachliteratur kostet sehr viel mehr und außerdem sind 300 Seiten auch ganz schön viel.
      Der Preis ist vielleicht hoch, aber meiner Meinung nach nicht zu hoch und auf keinen Fall unverschämt.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Laut den neuesten Insiderneuigkeiten wird das Buch vollständig in Farbe gedruckt. Dadurch dauert der Druck aber länger (was die Verschiebung erklärt) und die Kosten erhöhen sich, was diesen Buchpreis erklärt. Aber wir können uns auf viele illustrierte Seiten freuen :)
      Die erste Version ist schon fertig und die zweite, korrigierte wird es in zwei Wochen sein. In 3 Wochen soll das Buch an sich im ganzen fertiggestellt sein und in 4 Wochen gehts in den Druck bis es dann im Juni in den Läden liegt.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Das Buch hat jetzt ne eigene Homepage, seht selbst: book.gamemaker.nl/

      Ist jetzt total ausführlich und exzellent bebildert.

      Insgesamt werden 8 Spiele erstellt, angefangen von Labyrinthspielen über ein Jump&Run, Breakout, Scrolling Shooter, Multiplayer Spiel bis hin zu einem Spiel mit richtiger künstlicher Intelligenz.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Vielleicht hol ichs mir auch. Die Seite hat mein Interesse geweckt.
      Vor allem haben wir hier auf 50€ gewettet und das ist 25,19$ nur.
      Für alle dies nicht wissen. Umrechnungzahl ist ca. 1$= 0.821220333€.
      d.h. 20,688654018827 €.
      rund: 20,69€ und das sollte für ein Buch von dieser Dicke wohl kein großes Opfer sein (wenn man sich dann noch für den Inhalt interessiert dann hat man noch mehr davon außer Papier... :D).
    • Original von Blank
      Vielleicht hol ichs mir auch. Die Seite hat mein Interesse geweckt.
      Vor allem haben wir hier auf 50€ gewettet und das ist 25,19$ nur.
      Für alle dies nicht wissen. Umrechnungzahl ist ca. 1$= 0.821220333€.
      d.h. 20,688654018827 €.
      rund: 20,69€ und das sollte für ein Buch von dieser Dicke wohl kein großes Opfer sein (wenn man sich dann noch für den Inhalt interessiert dann hat man noch mehr davon außer Papier... :D).


      Bei Amazon kann mans für 36,90€ vorbestellen. Das amerik. Amazon lag vorher im selben Bereich, vor einigen Monaten fiel der Preis aber. Bleibt zu hoffen das das auch beim deutschen fallen wird... Oder könnte diese Differenz an den Importkosten liegen?
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Original von Shoba
      Ganz ehrlich, bei dem Preis sollte er eine Lizenz für die Vollversion beilegen. Das würde den Kaufreiz für all Jene welche noch keine Vollversion haben erhöhen.


      Dein Vorschlag ist nicht ganz schlecht vor allem würden so vielleicht noch mehr neue Game Maker Fans hinzukommen.

      Für mich wäre es wenn es in deutsch kommen sollte aber das Geld trotzdem allemal wert, denn so brauch ich die deutsche Hilfe nicht zuhause selber auszudrucken.
    • Das Buch ist keine gedruckte Hilfe, sondern eine Erklräung und Schritt für Schritt Anleitung für mehrere Spiele und die verschiedenen Bereiche des Game Maker.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Wird das Buch irgendwann auch in deutsch rauskommen?
      Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich mir das holen soll, weil meine Englisch-Kenntnisse sind noch nicht so perfekt.
      Bin ja auch gerade mal achte Klasse :(
      [SIZE="25"][COLOR="Red"]XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen[/COLOR][/SIZE]
      [SIZE="20"]http://xphilfe.de.tt[/SIZE]
    • Original von gm-freak
      Wird das Buch irgendwann auch in deutsch rauskommen?
      Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich mir das holen soll, weil meine Englisch-Kenntnisse sind noch nicht so perfekt.
      Bin ja auch gerade mal achte Klasse :(

      Gibts noch keine Infos zu. Ich habe mir die Hilfe damals in der 8. komplett reingezogen und meine ersten Bücher auf Englisch gelesen. ;)
    • Original von Gm-anfänger
      Oh im Juni schon =)Am 29 Juni hab ich geburtstag :D

      Ich auch :)

      Ich wünsche es mir zum Geburtstag ;) 8)

      @gm-freak: Du solltest dir die englische Ausgabe auch
      zum Geburtstag wünschen, sie verbessern
      deine Englisch-Kenntnisse garantiert. Bei
      babelfish.altavista.com/ oder dict.leo.org/
      kannst du dir die Wörter oder Sätze übersetzen
      lassen, die du nicht weißt.
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • sie verbessern deine Englisch-Kenntnisse garantiert.

      Sorum kann man das auch sehen :D

      Ich habe mir die Hilfe damals in der 8. komplett reingezogen und meine ersten Bücher auf Englisch gelesen.

      Ihr seid ja auch alle nicht normal *joke*
      :D

      Okay, dann werde ich die Sache noch mal überdenken, so schwer wird´s schon nicht werden. Viele Sachen des GameMakers sind ja so oder so zwingend in Englisch.

      Ist ja auch noch ein bisschen hin.

      Vielen Dank
      [SIZE="25"][COLOR="Red"]XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen[/COLOR][/SIZE]
      [SIZE="20"]http://xphilfe.de.tt[/SIZE]
    • Original von gm-freak
      sie verbessern deine Englisch-Kenntnisse garantiert.

      Sorum kann man das auch sehen :D

      Ich bin auch nicht unbedinkt der Englisch-Freak. Aber wenn du etwas liest was dich sehr Interessiert bist du mehr gewillt die Übersetzung und den Sinn der Sätze zu verstehen. Dies verbessert am ende durch das lesen deine Englischkenntnisse...
      Es gibt auch eine Zeitschrift die monatlich erscheint und sich Spot-On schimpft. Ich persönlich kaufe die Zeitung nicht mehr weil mich die Themen nicht interessieren, aber so hat sie mir schon geholfen in sachen Enlisch (das ich nicht mehr kanpp auf 5 stehe -.-)...
    • So, in einer Woche kommt das Buch raus und ich werde mir mit Sicherheit kaufen.

      Windapple hat den Tag sogar schon im Kalender vermerkt.:D

      Weiß jemand, ob ich es nur über Amazon erhalten oder auch normal im Buchladen bestellen kann?
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/