Position von Healthleiste & Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Position von Healthleiste & Co.

    Zuerst: Ich habe mir sämtliche Tutoriels angeguckt aber nichts gefunden was mir bei diesem Prob weiterhilft. Wenn ich da was übersehen hab, dann tuts mir leid.

    Nun mein Problem: Ich will einen Lebensanzeige, Healthleiste, Punkteanzeige und einen weiteren Infotext immer links oben in der Ecke anzeigen lassen. Nun soweit so gut aber wenn der Spieler läuft und der View folgt (so möcht ich's auch) dann verschwindet die Anzeige. Wenn ich mache, dass die Anzeige immer dem Spieler folgt dann sieht man es zwar immer aber es ist nicht genau wie's sein soll. Ich möchte einfach immer links oben meine Anzeige haben egal wo der Spieler sich befindet und wie groß der Raum ist. Bitte helft mir!
    `·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*

    /\_/\ / )
    (°_0)|)
    (><)//
    // \\
    <-This is 'Eichhörnchen'. Copy 'Eichhörnchen' into your Signature to help him on his way to world domination.
  • das problem gabs schon sehr oft, aber ich bin grad zu faul zum suchen.
    du musst für die positionierung folgende codes statt x und y verwenden:

    GML-Quellcode

    1. view_xview[view_current]
    2. view_yview[view_current]

    das veranlasst den game maker die anzeigen auf die aktuelle view zu zeichnen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x