alpha für Tile Layer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alpha für Tile Layer

    Kurze Frage: Ist es möglich einen alpha-Wert für einen ganzen Tile-Layer zu machen?
    Das einzige, was ich gefunden habe ist: tile_layer_hide(depth) zum ausblenden und tile_layer_show(depth)zum wieder einblenden. Ich will aber, dass sich das langsam ein und ausfadet. Und tile_set_alpha(id,alpha) verändert wahrscheinlich den Alpha-Wert einer Kachel und das für all diese Kacheln im Spiel...(habs nicht getestet)
    Einige meiner Spiele:
  • RE: alpha für Tile Layer

    Sieht schlecht für dich aus ;)
    Man könnte beim erstellen der Tiles, alle in ein Array speichern und dann über eine for-schleife alle transparent setzten, sonst seh ich da keine möglichkeit... oder wenn es nicht zu viele sind machst dus mit objekten...

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • îch glaub man kann den namen eines Tiles heraussfinden, wenn man den id kennt, so kann man doch in einer for schleife alle ids durschauen, abfragen ob es zu dem background_name gehört, wenn ja dann ebend den alpha wert ändern oder so, hab gerade kein gm, oder "hilfe" hier bei mir

    Edit: man bedenke das es glaube ziemlich FPS belastend ist XD
    *gähn*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Shadow3 ()

  • RE: alpha für Tile Layer

    hab grad ein ähnliches problem... ich möchte für ein ganzes layer den blendbefehl benutzen. aber anscheinend geht das ja nicht ohne aufwändige coderei.
    aber hey, interceptor, wenn du ein layer zufälligerweise in eine unifarbe - also zum beispiel schwarz - faden willst, benutz einen schwarzen background, den du über das layer legst. backgrounds kann man ja ohne probleme transparent machen.

    edit: mist, ich glaub backgrounds kann man nicht vor ein tilelayer schieben... höchstens als foreground, aber dann ist das ja über allen layers. stimmt das?
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher