Easter Avenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, da bin ich wieder.
      Erstmal danke für die ganzen Kommentare! =)
      Für euer Lob.. und auch für die Kritik, der ich nun versuchen werde, gerecht zu werden ^^

      @Kilik: Ja, ich geb dir schon Recht mit dem Schwierigkeitsgrad, und dass dazukommt, dass teilweise unersichtlich ist, ab wann man stirbt...
      Ich hab es aber noch nie erlebt, dass ich ein Ei geschlagen habe und obwohl ich es erwischt habe, es mich getötet hat
      - Außer natürlich, man berührt das feindliche Ei - das ja in die Richtung fliegt, in die man es geschlagen hat - noch bevor es ganz zerstört ist.
      "It's not a bug, it's a feature" - ganz nach Microsoft. Aber ehrlich, zumindest das Sterben beim Berühren ist gewollt.
      Was du beschreibst, fällt wohl nicht darunter, aber davon weiß ich ehrlich gesagt nichts.
      Wäre es auch möglich, dass diese Verzögerung in der Reaktion ein computerspezifisches Problem ist?
      Aber auch so gehört halt einfach Übung dazu, das geb ich zu..
      Und ich sag ja gar nicht "du kannst das Spiel nicht und bist beleidigt".. obwohl.. nene, du hast da schon Recht.

      Nur variieren diese Fehler doch irgendwo von einem Kommentar zum nächsten, also bei manchen funktioniert das nicht, bei anderen geht das.. vielleicht liegt das ja auch am GM?


      @Blank: danke ^^

      @DavidTV: Naja, ich denke die Schwierigkeit des vierten Levels besteht insbesondere in seiner Länge bezüglich des vorhergehenden Levels...
      Er ist ja viel ausgedehnter und tückenreicher, wobei diese Schwierigkeit im Verglecih zum dritten Level etwas - meiner Meinung nach - unverhofft kommt.

      @ElementZero: Nee, Kritik is schon ok.. ist ja konstruktiv :happy:
      Also wie du beschreibst... ich hatte auch nicht unbedingt die Absicht, ein total originelles Gameplay neu einzuführen,
      Zu der trägen Steuerung sagte ich ja oben schon: Es ist halt fraglich, ob man im Nachhinein noch so elementare Dinge verändern kann,
      wenn schon die ganzen Levels in ihrem Aufbau auf das aktuelle System abzielen.

      Und es ist ja ok, wenn man mal keinen Bock mehr hat.. dazu gibt's ja die Passwörter.. man kann einfach später wieder neu beginnen (und einen Link zur kompletten Liste hab ich ja oben gepostet).

      Im besagten Contest hat unser Spiel übrigens den 6. Platz gemacht.. vor uns lagen nur noch 3d-Games in weniger knalligbunter Ausführung ^^
    • Nur mal so am Rande: Du hast ein gutes Talent mit Kritik umzugehen^^ Andere tun sich da schwer und sind schnell beleidigt, wobei ich sagen muss, dass mein letzter Post hier das Spiel doch etwas negativer darstellt als es ursprünglich geplant war.

      Was mir nur fehlt ist ein frisches Element, wodurch das Spiel richtig Spass macht. Ansätze dazu findet man zum Beispiel in diesem Unverwundbarkeitsteil, womit man an einer Stelle durch haufenweise Gegner "hindurchscheppert"^^

      Hier mal ein paar Beispiele die mir grade einfallen: Man könnte z.B. noch Granaten einbauen, mit denen man nen ganzen Haufen feindlicher Eier zerbersten lässt, oder ein Fahrzeugmit dem man sie plattfährt. Auf sowas steht der Spieler einfach^^ Zudem sollte sich das Ei etwas beweglicher zeigen und eventuell Spezialattacken beherrschen. So kann Pumeluff in Smash Bros Melee zum Beispiel eine Attacke, bei der es sich schnell hin und herkugelt. Die Steuerung dieses runden Etwas ist zwar dann sehr schwer, da es sich von alleine bewegt und man nur die Richtung festlegen kann, aber es macht furchtbar Spass^^ Ich hoffe du verstehst was ich meine, das ist eher als Anregung gemeint.

      Naja, leider hast du Recht, es ist furchtbar schwer im Nachhinein nochmal solche elementaren Dinge zu ändern. Aber vielleicht hast du ja irgendwann mal sehr viel Zeit und willst eine neue Version machen XD

      Edit: Was man ohne Probleme noch ändern könnte, wäre, das ganze grafisch etwas aufzulockern, indem man im Wald zum Beispiel noch ein paar bunte Blümchen hier und da hinpflanzt und nen schönen Background bastelt (da würde sicher son Wald tief unten auf den man draufguckt mit Farbperspektive passen, so dass der Eindruck entsteht man befände sich hoch oben in einem Wald auf einem Berg). Ansonsten könnte man die Ei-Gegner noch in 2 - 3 Sorten unterteilen, die je nach Farbe mehr aushalten (sofern das in späteren levels nicht schon der Fall ist, ich hab ja nur bis zur Schrotflinte gespielt).
    • Danke für deinen weiteren Kommentar, zu der Abwechslungsreichigkeit (was für ein Wort) kann ich dich übrigens beruhigen:
      In den Höhlenlevels hat so ziemlich jeder Level ein Element, das in diesem - und ausschließlich diesem - Level vorkommt.
      Nicht dass ich spoilen wollen würde, aber dazu gehören riesige Steine in Indiana Jones-Manier, unterirdische Fluten oder Stacheln an den Wänden, durch die man fliegen muss. :happy:
      In Level 8 findet man auch Feinde die einige Schüsse aushalten bevor sie zerstört werden.

      Es mag jetzt vielleicht komisch erscheinen, dass diese späteren Levels (6 - 10) tatsächlich abwechslungsreicher sind als vielleicht der Wald,
      andererseits sieht man auch so genug Spiele, in denen alle Feinde wie auch Waffen in den ersten Levels alle schon mehr oder weniger häufig gezeigt werden, genauso wie eventuelle leveltechnische Apparaturen (Aufzüge etc.).
      Sowas kann natürlich zur Folge haben, dass so ein Spiel zwar vielleicht 50 Levels hat, aber keine nennenswerten Neuerungen mehr auftauchen.

      Es kommt dann auch durchaus vor, dass, wenn man verschiedene Welten hat, jedes Element in jeder Welt vorhanden ist, nur mit einem neuen Look.
      Das habe ich hier ja auch versucht zu unterbinden.
      z.B. die Aufzüge gibt es nur im Wald, während es in der Stadt sich drehende Zahnräder gibt.
      Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, aus Spoilergründen.. ihr wisst schon.

      Auf jeden Fall, danke für die Idee mit den Blumen & Co., sowas könnte durchaus Eintönigkeit auflockern.
      Wenn man sich die ersten paar Levels anschaut, gebe ich dir Recht.. sie sind im Prinzip ähnlich aufgebaut.
      Und auch die Ideen mit dem Spaßfaktor waren nicht schlecht... ich erinnere nur ans Superschaf in Worms (was ja seitdem in jeder Version vertreten war, soweit ich weiß...)
      Durchaus eine Überlegung wert =)
    • Hab mir das Spiel schon vor langem mal runtergeladen, bin aber erst heute dazu gekommen es zu spielen!^^

      Meine erster Eindruck war ganz gut!
      Die Grafik, Musik, Sounds, alles ganz gut!
      Anfangs hat es richtig spaß gemacht, aber nach ner zeit wird es leider ziemlich eintönig... und es frustriert auch einen, wenn man 30mal hitnereinander beim letzten Checkpoint anfangen muss! Daher ist es auch eher ein Spiel für zwischendurch, was man dan spielt, wenn man grad nichts zu tun hat und so lange bis man keinen bock mehr hat, weil man eifnach nicht weiter kommt!^^

      Mir ist später aufgefallen das die Speicher und Ladefunktion (F5/F6) vorhanden ist... ist es Absicht oder haste vergessen diese Standartfunktion zu deaktivieren? (denn wenn man lädt läuft die Musik vom letztem Room einfach weiter)
      Als ich das entdeckt hatte, ging es schon viel leichter weiterzukommen und es hat auch mehr spaß gemacht!^^

      Nun sitz ich aber in der 2ten Welt fest! Irgendwie komm ich mit diesen Sprungdingern nicht zurecht!^^
      Wie funktioneiren die eigentlich überhaupt? Also was muss ich machen um damit ne wand hochzukommen?
      Kleinere Tunnel hab ich damit irgendwie geschafft, aber nun bin ich vor nem ziemlich langen, wo ich eifnach nicht hochkomme! Ich glaub ich saß über 20 Minuten an dieser einen Stelle und hab versucht da hoch zu kommen, bis ich frustriert das Spiel beendet habe... habs inzwischen nochmal probiert und schaff es immer noch nicht...
      kann mir da einer helfen?^^
    • Original von TrunX
      ...
      Nun sitz ich aber in der 2ten Welt fest! Irgendwie komm ich mit diesen Sprungdingern nicht zurecht!^^
      Wie funktioneiren die eigentlich überhaupt? Also was muss ich machen um damit ne wand hochzukommen?
      Kleinere Tunnel hab ich damit irgendwie geschafft, aber nun bin ich vor nem ziemlich langen, wo ich eifnach nicht hochkomme! Ich glaub ich saß über 20 Minuten an dieser einen Stelle und hab versucht da hoch zu kommen, bis ich frustriert das Spiel beendet habe... habs inzwischen nochmal probiert und schaff es immer noch nicht...
      kann mir da einer helfen?^^

      Du musst immer wenn du an eine Wand kommst nach oben drücken... also nicht gedrückt halten, sondern immer erneut. Geht recht leicht, wenn man weiß wie.

      Aber zum Spiel:
      Die ersten 5 Level sind einfach eintönig³². Aber dann... in jedem Level eine tolle neue Idee(Sprungfedern, riesige Felsbrocken, Vogel, Wasser) und man benötigt immer eine neue Taktik. Das macht dieses Spiel einfach nur :top:. Für mich ist die Qualität besser als bei diesen komischen Asterix-Jump'n'runs (Vollpreisspiele). Deshalb habe ich beim "Spiel des Monats" auch für dich gestimmt. Die 3D Spiele in der GMC die vor dir waren finde ich irgendwie... na ja 3D mit GM... da heißt es immer: "Für GM ist das Spiel gut" bei 2D ist es genau andersrum und deshalb wird 3D so hochgestuft.
      Aber diesmal gewinnst:

      lol, sorry, aber ich das fiel mir einfach spontan ein und dann musste ich den hier hinsetzen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • Hab jetzt auch das Spiel mal angespielt und muss sagen das es sehr gut geworden ist. Die Grafik ist auch absolut genial. :) erinnert voll an Yoshis Island :) ( jajajahuuu... Yosh.... Yosh ^^ ) :D Schade das das ei nicht etwas freundlicher schaut. Aber die Idee ist gut. Das mit den Paswortsystem finde ich auch sehr gut. Bringt auch eine gewisse abwechslung ins Zockerleben und man muss doch mal aufstehen ( oder auch nicht) um ein Zettel oder stifft zu holen ^^ also ganz gesundheitsbewusst :) mir machen solche spiel spaß wo mann nicht nur am PC sitzt ^^ auch so überhaupt finde ich es sehr gut. Eventuell kannst du ja die steuerung noch für ein Laptop optimieren. Ist ein bissel schwer aufm Laptop zu spielen. Aber echt klasse das Game

      :top:
      mfg trgirl
      Bilder
      • yoshi.gif

        1,09 kB, 31×27, 635 mal angesehen
    • @Tgirl:
      Wieso sollte das ei auch freundlich gucken? immerhin hat der oberfiesling und seine zombie-ei-armee seinen vater in schokolade eingelegt^^

      @topic:
      Ich find das spiel mal echt absolut geil und dass obwohl ich nichtmals den 2ten gegner plattkriege^^
      naja heut mittag mal probieren und dann nen erweiterten kommentar^xD
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • hi, erstmal ein riesen respekt für die geniale Grafik. Ist echt das beste was ich hier je gesehen habe. Auch die Storyline ist witzig und einfallsreich gestaltet wurden.

      was mir nicht ganz so gefallen hat ist der teilweise arg hohe schwierigkeitsgrad. sowie das passwortsystem eine normale save funktion wäre besser gewesen.

      aber trotzdem 10/10 Punkten :headtouch:
    • warum beklagen sich eigenltich alle über einen so hohen schwieirgkeitsgrad? ich finde den garnicht so schwer, mit ein bischen übung kan man rchtige speedruns aufstellen.
      und wen alle stricke reiße es gbt doch noch eine quicksave und quickload funktion (F5, F6).
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
    • Das ist kein Latein sondern Spanisch. Der Grund für die Zweisprachigkeit: Das Entwicklungsteam ist Spanisch.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Hi
      Ich weiß Thread ist en bissle lange auf , dafür will ich sagen
      ich habe mir das erst gestern gedownloadet und finde das spiel ich hammer!
      Allerdings wie viele ssagen ist es schwer am anfang reinzukommen was das spiel aber auch net zu einfach macht ;)
      Achja, ich habe auch noch im 4 level ein grafik fehler gefunden,
      nah am checkpoint

      €d!t:
      Ich weiß den Grafik Fehler kann man kaum sehen, da das en jpg ist.Auf den bmp konnte man den gut sehen.(Im game sieht man auch das der en bisschen größer als da aufn bild ist!)
      Bilder
      • Grafik Fehler.jpg

        116,49 kB, 645×513, 509 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Metalknight ()

    • @ Merko:
      Oh..sry das hatte ich gar net bemerkt das das schon abgeschlossen ist...

      @ ghostrider:
      ne das war ein andere fehler der war in level 2..ja müsste 2 seien und meiner ist in 4 ^^

      @ ElementZero
      hasst auch wieder recht aber war ja eigentlich nur gut gemeint ;)
    • Ich bin zwar vieeeeeel zu spät dran, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nich übel, denn bei DEM Spiel muss ich einfach was dazu sagen. ^^

      Das Spiel ist echt der Hammer! Die Grafik ist einfach absolut super, der Schwierigkeitsgrad ist so, wie er meiner Meinung sein muss und das Waffensystem ist super. Die Idee an sich ist zwar nichts Besonderes, aber die Umsetzung einfach genial.

      Das beste Spiel, das ich hier auf gm-d.de jemals gesehen hab.
      Huhu, bin neu. ;)
    • Ich bin 45 Mal beim allerersten Ei kaputt gegangen. Und bestimmt nochmal so

      viel bei den anderen Eiern als ich beim Ersten endlich vorbei war. Ich habe es

      aufgegeben. Die Grafik und Musik ist toll, aber (tut mir leid) ich hasse das Game-

      play.

      Magical dream time!