Easter Avenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easter Avenger

      Easter Avenger, das zweite Spiel der Questtracers, ist ein Jump'n'Run, in dem wir Pascual, dem Osterei, auf seiner Suche nach dem Osterhasen, der Pasuals Father auf dem Gewissen hat, helfen müssen um Rache zu üben!

      Features:
      - Grafik (Damizean) wie auch Musik (Highwaydog) speziell für dieses Spiel angefertigt
      - 3 Welten in 13 Levels
      - ein Endgegner in jeder Welt
      - 5 verschiedene Waffen
      - 4 besondere Superkräfte

      Screenshots:
      ------




      Download:
      -----------
      Neuer Mirror: http://www.gamenace.com/questtracers/downl...sterAvenger.zip

      http://www.academiarpg.com/personal/joseph...sterAvenger.zip

      Danke für's Spielen! :lol:
      PS: Unser Spiel nimmt am aktuellen Cage Match im offiziellen GM-Forum teil, wenn es euch gefällt.. stimmt für Easter Avenger! ^^
      Link zum Cage Match: forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=203408 (nur möglich für dort angemeldete User)

      questtracers.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josepho ()

    • ich finde das spiel einfach nur geil!!!!!!
      die grafik ist super und die musik passt auch gut

      das spiel macht echt spaß

      nur in den letzten level sieht der hintergrund nicht gerade gut aus...
      aber ansonsten einfach nur ein klasse spiel! :top: :top: :top:
      Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
    • So, nun geb ich auch mal den Senf zu diesem Spiel. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Grafiken, Gameplay und Sounds alle qualitativ recht gut sind, das Spiel ist in sich stimmig und macht Spaß. Ich weiß nicht, wie weit das Spiel geht, ich war glaub ich im 4. Level und hatte jedenfalls schon die Schrotflinte. Was ich absolut genial fand, war, dass eine Bullet-Time einsetzt, wenn man in die Nähe der Kugeln der Gegner kommt. Das kommt nicht nur stylisch (auch mit dem Sound dazu) sondern hilft auch wirklich das sehr verwundbare Osterei vor dem Tod zu bewahren.
      Trotz allem habe ich einige Kritikpunkte, die mir den Spielspaß vermiest haben:
      1. Passwortsystem: muss das sein? ich schreib mir doch im 21. Jahrhundert keine Passwörter mehr auf. Sowas lässt sich doch viel schicker mit einer Save-Funktion lösen.
      2. Die Hintergrundmusik ist zwar nicht schlecht, aber ging mir doch nach einiger Zeit auf den Keks.
      3. Mir war das Spiel stellenweise zu frustrierend. Ohne Lebensenergie geht man doch recht häufig ein. Das Schutzschild ist zwar ein netter Bonus, aber hält leider auch nur kurz. Außerdem sind die Sprünge oft sehr knapp bemessen. Insgesamt war mir das Ei irgendwie zu bodenhaftig. Höher Springen hätte ich schön gefunden.
      4. Diese auf und abfahrenden Plattformen fand ich gähnend langsam, da wartet man mehr davor als man eigentlich draufsteht.
      5. Die Grafik ist zwar schön, hat aber auch einige Fehler. Die Kanten der Gesteinstexturen stoßen unschön aneinander, einmal hab ich sogar ein Loch gefunden:


      Insgesamt ist mir so bei einem eigentlich schön designten Spiel relativ schnell die Lust vergangen weiterzuspielen. Schade...
      Einige meiner Spiele:
    • Einfach nur geil. BIsjetzt das geilste Spiel das fertig gestellt wurde meiner meinung nach. Mach weiter so. Aber auf diesen kleinen grafik fehler sch.... ich. Das is doch egal, so ein kleiner fehler.....


      MFG ferrius
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Hammer, da kann auch Jürgen, sogar iTem nur schwer mithalten, das ist fast schon komerzielle Qualität, an deiner Stelle würde ich die Bugs ausmerzen und das ganze dann auf einigen Spielezeitschriften präsentieren. Hammer...*sabber*
    • Die Grafik hau am Anfang ziemlich rein.
      Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen da ich nach den ersten 10min immer noch nicht an den ersten 5 Eiernvorbeigekommen bin xD
      Sorry, für sowas bin ich nicht geschaffen ^^. Aber zum glück bibt es hier ja Progamer die bis zur Schrotflinte kommen :huh:
      Die Weisheit des Tages:
      *spam*
    • Grafisch und technisch ist dein Spiel sehr gut gemacht.
      Bis auf kleine Tilesetfehler passt alles zusammen.
      Die Synchronisation könntest du vielleicht noch einstellen, weil alles ziemlich flüssig läuft.
      Das Gameplay fängt gut an, aber ab Level 4 beginnen der hohe Schwierigkeitsgrad und die Endlosgegner an machen Stellen zu nerven.

      Vielleicht wäre das Spiel mit fairem Leveldesign und 3+ Leben und Score besser.
      Man geht eindeutig zu oft kaputt.
      Ab Level 5 hat es dann wieder mehr Spass gemacht aber ich bin dann einen hohen Schacht mit den Sprungfedern nicht hochgekommen.
    • Der Game Maker hat nicht direkt etwas mit den Grafiken zu tun, die malt ja nicht der GM ;)

      Sehr schönes Spiel, vor allem eben graphisch sehr überzeugend. Mach weiter so :top:
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Hi, erstmal danke für die ganzen Kommentare hier

      Ich muss erst allgemein sagen.. das Spiel wurde für einen Contest konzipiert, wobei ich die ganze Zeit Angst hatte, dass mir die Zeit ausgeht..
      Sagen wir, es war knapp =)
      Zwei Wochen vor Deadline hatte auch mein Komponist erst zwei der Tracks fertiggestellt udn so war ich die ganze Zeit angespannt...

      Um dem Schwierigkeitsgrad gerecht zu werden... Ich finde, ein Spiel kann ruhig stellenweise wirklich schwer sein, so dass man sich die Zähne daran ausbeißt, lieber als dass es zu einfach ist und auf Anhieb in einer Stunde durchzuspielen wäre.

      Ich will dann mal einige eurer netten Kommentare eingehen...
      @Red Lion: Ja, allerdings. Die Grafik stammt von meinem Teamkollegen Damizean wie auch einige (ein paar) von mir, die Musik von Highwaydog, aber letztendlich alles zusammengefügt, programmiert und die Levels designt hab ich. 100% GM

      @battlegore: Wie schon gesagt, der Schwierigkeitsgrad ist hier eindeutig im roten Bereich anzusiedeln..
      Was genau meinst du mit "fairem Leveldesign"?
      Ok.. zum Beispiel der Höhlenlevel mit den Stacheln, der hat es wirklich in sich.
      Zu der Feder-Superkraft sag ich nur: Übung macht den Meister.

      @interceptor:
      1. Savefunktionen haben den Nachteil, dass man externe Dateien benötigt bzw. die Registry... letztere benutze ich wirklich ungern.
      In unserem letzten Spiel, Rounded Bugs EX, gab es die Save-Funktion, hier eben nicht.
      Ich denke, das ist eine persönliche Einstellung... und so einen kleinen Zettel direkt neben der Tastatur liegen zu haben ist ja nun auch kein Problem
      Alternativ könnte man auch das Spiel am Stück durchspielen.. wer die Nerven hat ^^

      2. Ich weiß jetzt nicht, ob du nur den Klang meinst oder die Musik selbst, letztere gefällt mir persönlich.

      Ich verwende in meinen Spielen gerne das MIDI-Format ob seiner geringen Größe.
      Da unser Musikant sowohl mit MIDI als auch mit z.B. MP3, "realen" Klängen eben, vertraut ist, habe ich so die Wahl.
      Vielleicht liegt es am synthetischen Klang der MIDI-Sounds, dass es dir nicht gefällt.
      Dies variiert jedoch ebenso von Soundkarte zu Soundkarte, da bekanntlich jede ihre eigene MIDI-Soundbank hat..

      3. Nun ja, es gilt hier eben: Friss oder stirb! Das meine ich bezogen auf die Sprunghöhe während der Entwicklung des Spiels.
      Ich meine, es galt am Anfang, dem Ei eine Sprunghöhe zu geben - bedenkt man, dass es keine Beine / Füße hat...
      Stehen die Levels schon, ist es ziemlich sinnlos, die Sprunghöhe zu vergrößern.. damit wäre ja das Leveldesign fällig.
      Zur allgemeinen Schwere des Spiels bin ich ja vorhin schon eingegangen..

      5. Das mit den Grafikfehlern tut mir Leid. Dieses Loch z.B. habe ich übersehen, aber wem so etwas auffällt, dem stimme ich zu, dass es tatsächlich unschön aussehen kann.

      PS: Wer wirklich hängt, kann sich im Topic der offiziellen Game-Maker-Community die Passwortliste anschauen:
      forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=196893
      Macht es euch aber nicht zu leicht! (cheaten kann ja jeder... =))

      .. und vergesst nicht: das Cage Match läuft ^^
    • RE: Easter Avenger

      Hey, wisst ihr wer das Cage Match letzte Woche gewonnen hat?
      Also, wer von euch mir dabei geholfen hat... danke =)
      Wer will, kann auch diese Woche wieder für mich stimmen.. wäre nett.

      forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=203408

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josepho ()

    • Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Grafik, und Sound usw echt geil, nurdie Steuerung lässt mancheml zu wünschen übrig.
      (Stichwort "Springen" und "Angreifen")
      Ich geb zu meine Geduldsspanne ist ziemlich knapp bemessen allerdings komme ich bei 99% aller Games damit hin.
      Hier leider nicht.
      Wenn ich merke, dass mein Schlag an ein und derselben Stelle im Ersten Level schon zum 10. Mal hintereinander danebengeht, obwohl er (laut Sprites) eindeutig getroffen habe, und ich deshalb zum X-ten Mal ganz von vorne anfangen muss hör ich auf.
      (Jaja, jetzt heist es wieder "der kann das Spiel nicht und ist beleidigt", aber ich bin niemand der sich seine eigenen Fehler nicht eingesteht.)
      Ohne Scheiß, an einer Stelle bin ich 5 mal hintereinander gestorben, obwohl ich genau im richigen Moment gedrückt habe, und der Stock war auch eindeutig im Gegner drin.
      Was passiert: Nix.
      Der Gegner hüpft weiter und genau auf mich drauf.

      Das find ich schade, weil das Game selten erreichtes Potential vorzuweisen hat, nur wenn das Gameplay unter solchen kleinen Mankerln so stark leidet isses nunmal blöd.

      Und auch jetzt werden die Zocker unter euch wieder rufen "Dann setz dich dran und lern das Timing".
      Wenn ich mich recht entsinne sind solche Games für zwischendurch.
      Und auch normale Gelegenheitszocker, die evtl. nicht so viel reaktionsvermögen haben sollten schleißlich auch auf ihre Kosten kommen.

      Wenn man davon absieht is das Game echt top.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • DAS GAME IS SUPERGEIL! Nur ab Level 4 wirds irgendwie zu schwer, ich war am 3ten oder 4ten Checkpoint, aber immer wieder diese lilanen die schießen, da geht man echt schnell schrott...

      MFG
      DavidTV
      ARBEITE IM MOMENT AN FOLGENDEN TITELN:
      Super Mario: The Lost Mushroom
    • Hm, also ich muss ehrlich eingestehen, dass ich geteilter Meinung bin.
      Zum einen glänzt das Spiel mit einigermaßen hübscher Grafik ( einigermaßen weil sie nun doch etwas abwechslungsreicher sein könnte), ganz gutem Sound (ganz gut, weil eben Midi [dazu möchte ich noch sagen, dass ich mit Midis eigentlich leben kann, sie zeugen meistens davon, dass der Komponist mehr Ahnung von Musik hat als einer der sich ne mp3 zusammensampelt, aber Midis klingen einfach meistens ziemlich bescheiden )] und ganz okayem Gameplay.
      (sorry für die vielen Klammern XD)
      Andererseits ist es im Grunde das übliche Spring-und-Schieß-Jump'n'Run ohne wirkliche Animationen (wobei das nicht weiter schlimm ist, eine Laufanimation für ein Ei wäre wirklich etwas komisch^^). Zudem sorgt die Kombination aus einmal-getroffen-und-von-vorne und unglaublicher Abwechslungslosigkeit für die von Kilik beschriebene arg herausgeforderte Geduldsspanne. Ich bin bis zur Schrotflinte gekommen, dann hatte ich keinen Bock mehr.

      So. Zusammenfassend muss ich allerdings sagen, dass ich das Gefühl kenne bei einem Contest mitzumachen und ein paar Minuten vor Ablauf der Zeit noch die letzten Sounds einbauen zu müssen^^ Daher ist das Spiel eigentlich schon gut gelungen. Es frustet den Spieler nur ein bisschen wenn er sich mit einem Ei bewegen muss, das eine sehr träge Steuerung hat und nach einem treffer tot geht.

      Hoffentlich wirkt das jetzt nicht zu negativ XD