Spiele Verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie meinst du das?
      So gebrauchte spiele bei ebay verkaufen oder selbstgemachte kommerziell verkaufen?

      also gebrauchte spiele hab ich schon verkauft^^ nfs 1,2,3,4,hp2,u1,u2 halt meine sammlung xD
      und son bissl anderen kram
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Hbe bisherr noch kein GM-Spiel gesehen was sich zu kaufeb lohnt. Davon abgesehen hat ich noch nie einen gesehen der das angeboten hat.
      Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
      Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"


      Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.
    • Original von Topfdeckel
      Hbe bisherr noch kein GM-Spiel gesehen was sich zu kaufeb lohnt. Davon abgesehen hat ich noch nie einen gesehen der das angeboten hat.


      Kann mich da nur anschließen !

      Es gibt ja sogar schon im Media Markt Top Titel wie "Morrowind" für schlappe 10 Euro :O
      Da werden sich kleine/große Game Maker Projekte schwer behaupten können !
      Und ich hab ebenfalls noch kein einziges Game Maker Game gesehen das kommerziell vertrieben wurde !
    • Original von Alexander
      ich habe mal ein Brakout verkauft über so einen Publisher,hatt sich eigentlich gelohnt(80€).Klar,sit nicht viel,aber das war einer meiner ersten spielen und es hatt ach nur so 8 Level umfasst.

      Hallo,natürlich kann man ne menge Kohle machen,wo man es natürlich niicht verkaufen sollte ist in ein Geschäft.Im Internet kann man gleich zu 100% mehr gewinn machen,da man keine nebenkosten wie Vrpackung CD´s usw hatt.(wobei ich mich schon frag ow man sich sowas herstellen lassen kann^^)
      Und was das ganze noch perfekt macht ist das die ganze Welt Internet hatt,man kann üerall werbung machen(oft kostenlos).

      Ein Publisher den ich mal benützt hatte war share it,der kostet aber,es gibt auch welche die nichts kosten,die wollen dann nur etwas werbung anhängen,das macht aber nichts.


      Zu dem mit dem vergleich von dem Spiel bei Media Mart ud 10€:
      Nein,ich nem nur als beispei Koko Arena,das verlkauft man für 15€,und ich habe das eigentlich selbe auch schon gemacht.


      Das hört sich ja echt geil an...
      nur kannst du uns mal nen link geben damit wir uns dein Game mal selber anschauen/kaufen können ?
      Ich kann dir das irgendwie nicht ganz abkaufen sorry ?(

      MfG Shadow
    • @ Alexander
      :no: Glaub ich auch irgendwie nicht, dass du ein Spiel um 80€ verkjauft hast, kann ich mir nicht vorstellen. Ich persönlich verkauf meine Spiele nicht, so machen sie um so mehr Spaß , weil sie nichts kosten!

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Soweit ich Alex richtig verstanden hab, behauptet er hätte ingesamt 80 €
      eingenommen. Dies erschient mir zwar relativ wenig aber wenn man die Massen an Minigame-Publishern (z.B. Reflexive Arcade) die es auf dem Markt gibt bedenkt, ist es nicht unmöglich. (160 verkaufte Spiele à 5 € mit einer Gewinnbeiteiligung des Programmieres von 10% oder so was)
      Am besten sagst du uns einfach mal wie dein Breakout Clone heißt - wenn du ihn wirklich programmiert und verkauft hast hast du ja nicht zu befürchten.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Und wer bitte macht sowas? Ok, man muss bei seinen Spielen nicht unbedingt Gewinn bei machen, aber dass man gleich mit miesen raus geht, nur um das Spiel zu veröffentlichen?
      Gut, ein Rohling kostet 0,50€, aber das summiert sich; schließlich macht man das nicht nur einmal. Der Coverausdruck kostet auch, genauso der Aufwand, jede CD einzeln zu brennen. Da ist es doch eigentlich bequemer, und auch günstiger, das Spiel auf nen Server zu laden, und Werbemails zu verschicken, und schlimmsten Falls eben Flyer auf der Straße zu verteilen (Schwarz-weiße Flyer zu kopieren is günstiger, als farbige Cover zu drucken...).
    • aber es gibt ja trotzdem eine methode, das spiel unter die leute zu bringen:
      man brennt das spiel auf cd (natürlich mit schönen autorun),
      beschriftet (besser noch: bebrennt) die cd-pberfläche,
      packt alles in ein schönes cd-cover,
      geht zb. in ein geschäft (nennen wirs mal medien maker...um keine werbung zu machen),
      legt die cd unauffällig zwischen die anderen spiele und geht wieder.
      also das genaue gegenteil von ladendiebstahl.
      auf dem cd-cover muss dann halt sowas wie "GRATIS!!! EINFACH EINSTECKEN" oder so stehen, damit die "käufer" damit nicht zur kasse rennen, die das dann vl. wegnimmt oder so.......


      LOL... das ist ja echt voll krank, aber eine geniale Idee! Was hast du bloß für ne Fantasie?

      Ich würds aber trotzdem nich machen, wäre mir einfach zu peinlich, erwischt zu werden...

      Is das eigentlich strafbar?
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.S. ()

    • also ich finde Psychotrolls variante ja lustig nur man darf keine links auf seine eigene HP angeben oder seinen Namen oder sonstige daten da sonst eventl. was passieren kann!

      @ F.S: es ist nicht strafbar aber sie können schadensersatz verlangen udn das kann nach längeren rechtlichen sachen bis 3000€ kosten und das für EINE CD!

      also ich würds lassen!
      Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

      Frag doch OnkelGoogle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tricktickler ()

    • schon verrückt was sich manche leute einfallen lassen um ihr spiel vllt. an 10 peronen weiterzugeben...
      meiner meinung nach ist es kostengünstiger und produktiver wenn man einfach das spiel nimmt, es bei rapidshare oder so hochlädt und dann z.B. in dieses Forum postet. Man erreicht mehr menschen bei weniger kosten.
      Obwohl ich die lösung mit der cd im laden auch net schlecht finde^^

      so far, sion
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Original von CAS
      Und wer bitte macht sowas?

      Sowas macht nur Psychotroll naja egal.
      Die haben da überall Kameras installiert Als ausrede sagst du dann: "Ich habe ein Spiel ins Regal gestellt"
      Wenn du glück hast, hast du nen Freund oder so, der bei einen Laden arbeitet, vlt erlaubt er dir es ins regal zu stellen.
      NEIN!
      Außerdem schreckt das Leute ab, wenn die da eine Leere Hülle mit ner fetten roten schrift sehen: "TOTAL KOSTENLOS UND LEGAL! EINFACH MITNEHMEN" Was sagen dann die "Käufer"? "Sehen sie was da drauf steht ich darf es einfach mitnehmen". Dann wird man es erstrecht net mitnehmen. Egal, ich finde die Idee lustig aber krank und dreist aus den bereits genannten Gründen. Außerdem gehts hier doch eigentlich ums verkaufen und net ums verschenken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • @ psychotroll: ich kenne nen rechtsanwalt und deswegen glaub mir das man dich dran krigen kann mit Schadensersatz außerdem kann man das net in ein forum posten! außerdem hab ich net gesagt das es Strafbar ist es ist nämlich net STRAFBAR sie können dich nur wegen Schadensersatz dran kriegen warum hab ich schon geschreiben das man das net im forum erklären kann. du kannst dich ja mal bei einem anwalt erkundigen.

      MfG Tricktickler
      Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

      Frag doch OnkelGoogle