Angepinnt Spiel des Monats - Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin für Synchronton weil man dort einfacher hat zum Beginn des Spiel. Easter Avenger ist von Anfang an schwer und das macht es nicht so gut wie Synchronton. Grafisch ist Easter Avenger zwar etwas besser aber jedoch bei so einem harten Schwierigkeitsgrad macht das nichts mehr aus.
    • Ich muss sagen, dass ich leider erneut für Easter Avenger stimmen muss. In der Tat ist Easter Avenger vom Schwierigkeitsgrad unausgeglichen, Synchrotron hingegen aber von der Gameplay entwicklung. Bei Easter Avenger gibt es das ganze Spiel über neue Feinde, neue Waffen und es ist immer interessant was einen wohl im nächsten Level erwartet. Bei Synchrotron hat man nach einiger Zeit einfach keinen Nerv mehr. Außerdem liegt Synchrotron von der Idee her sehr nah an dem Spielklassiker "Gravity", weshalb auch die Originalität hier nicht wirklich punkten kann. Ich glaube wirklich das schlimmste an Synchrotron ist, dass man den Eindruck hat, dass einfach ein Level nach dem anderen kommt ohne dass sie sich großartig unterscheiden. Ich weiss, es gibt in Synchrotron durchaus verschiedene Ideen, aber trotzdem sieht dieses Duell für mich aus wie "Turrican gegen Sokoban!". Da würde ich das nehmen was abwechslungsreicher ist und das ist in beiden Fällen definitiv das Jump & Run sprich in diesem Fall: Easter Avenger. Aber schließlich sehe ich in beiden Spielen gewisse Schwächen und Stärken. Synchrotron habe ich auch durchgespielt und ich kann also mit reinem gewissen behaupten, dass das eine Spiel mich eher bei Laune gehalten hat als das andere.
    • Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu:

      Easter Avenger: Nette Musik, nette Grafik, aber sonst alles lahm - vor allem das Ei selber. Es ist sehr schwerfällig und es hat eine leichte Verzögerung vom Drücken bis hin zum Schlagen. Das finde ich schade, da man dadurch sehr oft stirbt. Und auch mit dem Schießen trifft man die Gegner, die ziellos einfach hüpfen, nicht so oft. Natürlich ist es auch sehr demotivierend, wegen JEDEM Treffer noch einmal von vorne oder von einem Checkpoint anzufangen. Das sind eigentlich die einigen Kriterien, die aber, wie man sieht, ein ganzes Spiel versauen können.

      Synchrotron: Von der Musik und von der Grafik reicht es nicht ganz an Easter Avenger ran, hat aber deutlich mehr Atmosphäre, als ein quitschbuntes Ei nach rechts zu steuern. Allerdings ist die Steuerung etwas ZU kompliziert, meiner Meinung nach, bei mir war der Frust auch schon innerhalb einer kurzen Zeit erschienen - Doch das Easter Avenger war noch frustrierender.

      Zusammenfassung: Beide Spiele waren recht nett, sorgten aber, jedenfalls bei mir nicht (und das ist MEINE Meinung), für einen allzu langen Spielspaß. Nur wegen weniger Frustmommente habe ich deshalb auf Synchrotron gesetzt

      PS: Das ist meine Meinung, also darüber keine Kommentare.... ;)
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Windapple brachte die Entscheidung :D
      Es sei denn in der nächsten Stunde findet drei müde Geister hier her.
      Was aber sehr unwahrscheinlich ist, da müde Geister gerne Synchroton spielen :D (Achtung: Vorurteil)


      Mir persönlich hatte Easter Avenger besser gefallen, dass war so abwechslungsreich. Aber ich bin auch froh dass es nicht ewig auf seinem ostrigen Thron bleibt. Ein bisschen Abwechslung musste her!

      Edit: Okay. Ich bin gespannt auf den nächsten Herausforderer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • So. Tut mir leid, dass ich gestern keine Zeit hatte, mich um das Spiel des Monats zu kümmern. Doch jetzt soll der Sieger gekürt werden: Es war zwar wieder ziehmlich knapp, aber den Titel "Spiel des Monats Juli 2006" hat sich Belial mit "Synchrotron" verdient. Ein wie ich finde würdiger Sieg, der den Autor hoffentlich dazu motiviert noch weitere großartige Spiele zu erschaffen. ;)

      Die nächste Abstimmung verzögert sich leider etwas, da ich noch was mit Josepho abklären muss. War zwar mein Versäumnis das zu der Verzögerung führt, aber ich denke, dass bei einem Monat Abstimungszeit ein paar Tage mehr oder weniger nicht so stark ins Gewicht fallen.

      Und macht euch keine Sorgen um die Abstimmung. Die Umfrage war automatisch am Anfang des neuen Monats beendet. Da hätte niemand mehr im falschen Monat reinpfuschen können. Und das ich nicht jeden Monatsersten die Zeit habe mich sofort um das Thema zu kümmern, ist sicher auch kein Skandal. Zumindest muss man mich deswegen nicht gleich mit PNs zubomben. :P
      Einige meiner Spiele:
    • :eek2: synchrotron hat gewonnen! dann sollte ich wohl was dazu sagen. ^^

      die abstimmung war ein extrem spannendes kopf an kopf rennen, was mich dazu veranlasst hat, fast täglich den aktuellen stand abzurufen. war teilweise nervenzermürbend. mal eine stimme rückstand, mal eine vorsprung, dann wieder gleichstand. den ganzen monat lang.
      was ich am tollsten finde, ist, dass synchrotron mit relativ wenig aufwand gezeugt wurde, während easter avenger bestimmt mehr wehen verursachte. deshalb habe ich mit einem sieg eigentlich nicht mal gerechnet. darum auch die pn an interceptor.. wollt wissen, obs wirklich wahr ist. :D

      zu guter letzt möchte ich mich noch bedanken. zuerst allen leuten, die dies möglich machten. also diejenigen die an der forumenstehung beteiligt waren und dieses in stand halten. weiterhin bedanke ich mich bei allen leuten, die synchrotron gespielt haben und vorallem auch denen, die ihre stimme für synchrotron geopfert haben. zu allerletzt möchte ich mich auch noch bei denen bedanken, die mich bei diesem projekt unterstützt haben. das wäre dann eigentlich nur meine liebe freundin "teufelsweib", die auch für den schönen endingscreen von synchrotron zuständig war. merci. ich bin gerührt.

      ein kleiner schritt für die misanthropie, aber ein grosser schritt meiner annäherung zur transzendenz. :ugly:

      auf zu weiteren projekten!

      belial, the diversifying putrefaction
      PUTREFACTION ////
      ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

    • Da sich Josepho nicht mehr gemeldet hat, haben wir uns im Team jetzt für Breakris als neuen Herausforderer entschieden. Wir erwarten ein spannendes Duell!

      Freut mich auch, dass Belial noch eine "Siegerrede" gehalten hat. Können von mir aus gerne zukünftig alle so machen...und auch allgemein kann jeder gerne einen persönlichen Vergleich der beiden jeweiligen Teilnehmer schreiben, würde mich sehr interessieren, wie ihr eure Entscheidung begründet.
      Einige meiner Spiele:
    • Ja!!! Super!

      Endlich darf ich für Breakris stimmen, einem meiner allerliebsten Game Maker Spiele (Toplist-Platz: 3)! Es überzeugt mich vor allem vom Spielspaß und der Idee her, auch die Grafiken sind sehr schön. Es würde mich sehr wundern, wenn Breakris nicht gewinnt. Zu Synchrotron habe ich ja schon was gesagt. Es ist gut, hat aber nicht die Klasse von Breakris. Ich würde dem Spiel so um die 8,5 Punkte geben.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Herzlichen Glückwunsch an Jürgen für seinen Sieg im August! Belial hat als neuen Herausforderer Virtual II von WIN gewählt.

      Außerdem hat er mich darauf hingewiesen, dass er beim Durchstöbern der Projekt Veröffentlichungen sehr oft auf veraltete Downloadlinks gestoßen ist. Wer also will, dass sein Spiel auch zum Spiel des Monats ausgewählt werden kann, der sollte mal den Downloadlink seines Spiels überprüfen. Häufigstes Problem sind Filehoster wie rapidshare, die die Dateien nach 30 Tagen wieder löschen.

      Ironischerweise funktioniert auch bei Virtual II (und allen anderen Spielen auf vectorgames.de) gerade der Downloadlink nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass WIN den schnell wieder in Ordnung bekommt...

      Ich werde demnächst auch nochmal durch die Themen schauen und schreiben, wenn der Link fehlt. Wenn dann nach einiger Zeit nichts funktionierendes auftaucht, dann muss ich die Themen schließen. Wer nicht weiß wohin mit seinem Spiel, sollte sich mal Webhoster - Up/Download Server durchsehen oder unsere Datenbank nutzen.

      EDIT: Ich hab mal alle Veröffentlichungen durchgesehen und dabei natürlich die Reihenfolge des Forums durcheinandergebracht. Aber wenn die Links repariert sind, dann lösch ich die Posts einfach wieder und die Themen verschwinden wieder wo sie waren. Irgendwann in ner Woche oder zwei, werd ich dann nochmal durchschauen und aussortieren.
      Einige meiner Spiele:
    • Juhu... gewonnen!!!
      Jetzt muß ich mich schon mal herzlich bedanken. Nicht nur bei allen die für Breakris abgestimmt haben, sondern auch bei dem Team von gm-d, die mein Spiel vorgeschlagen haben. Bussi. :top:

      Ich bastel ja immer noch an dem Spiel rum. Immer wenn ich denke ich bin fertig, bringt mich irgendjemand auf ne neue idee. Einige von diesen Leuten hab ich in die Credits gepackt (drücke F1 im Titelbild). Ich hoffe es ist euch recht!!!
    • Hab grad gesehen, in der GMC gibts Version 1.06c mit LAN-Multiplayer 8o
      Warum sagst du hier nicht bescheid? Ich dachte die Version 1.04 die hier in dem Thread ist, ist die neueste...
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Die gibt's ja auch erst seit vorgestern. Ich hab sie jetzt bei euch auch reingestellt, zeitgleich mit Deiner Post. lol. Ich wollte nur noch die zwei Tage warten, bis der contest vorbei ist. Ist auch noch in der Testphase.

      PS. Ich habe dich für deine Hilfe mit der Online-Highscore, und funpic... auch in den Credits erwähnt. Ich hoffe das ist dir recht.
    • Herzlichen Glückwunsch an WIN zum Sieg!

      Schade, Jürgen, du hast es leider ganz knapp nicht geschafft, als Erster zwei Siege davonzutragen.

      Wie es mir scheint, gewinnt hier immer der Herausforderer. Hoffentlich bleibt das nicht immer so, sonst würde das Ganze nicht so viel Sinn ergeben.

      Bitte nicht vergessen, die neue Runde zu eröffnen!
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Original von F.S.
      Herzlichen Glückwunsch an WIN zum Sieg!


      danke :D
      war aber wieder sehr knapp diesmal
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Schade, dass diesmal vergleichsweise wenig Leute abgestimmt haben. Gratulation an WIN für den Sieg und Gratulation an Jürgen, dafür dass es so knapp war. Jürgen hat vorbildlich rechtzeitig Geisterstunde von hetotec als neuen Herausforderer vorgeschlagen.
      Auf ein Neues!
      Einige meiner Spiele: