Angepinnt Spiel des Monats - Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      vielen Dank an alle, die mich gewählt haben. Es freut mich sehr, dass meine Bemühungen für den ursprünglich anderen Wettbewerb doch nicht vergeblich waren.
      Ein schöner Zufall auch, dass ich "I'm a LAW" auf den Tag genau 6 Jahre nach meiner Registrierung in diesem Forum hochgeladen habe. Auf gm-d war ich eigentlich immer wenig aktiv, habe aber auch viele Benutzer kommen und gehen sehen. Ich bin gespannt, was die zukünftigen Entwicklungen des Game Makers diesem Forum bringen werden.
      Herzlichen Glückwunsch von mir an Clonk_Fan, mit dem ich mir den ersten Platz teilen darf. Der Showdown folgt bei der Wahl zum Spiel des Jahres ;)

      Frohes Neues,
      woku

    • Glueckwunsch an Clonk_fan und woku :)
      Ich wollte nur mal fragen wie es ist wenn der AdveKa 2011 gewinnt. Bekommt dann jeder der mitgemaacht hat nen Banner???
      PS: Danke fuer die Stimme von Hungry reindeer. Freut mich sehr zusehen dass unser Spiel jemanden gefaellt.(Die Kritik war ja nicht die beste :( )
      Aber naja ich lad ja noch mehr hoch ^^

      mfg-janek-

      EDIT: Ich stimme uebrigens fuer Pony on a cake.
      Das Spiel hat mich sher begeister. Meinen Respekt ;)
    • Ich wollte nur mal fragen wie es ist wenn der AdveKa 2011 gewinnt. Bekommt dann jeder der mitgemaacht hat nen Banner???
      Nope. Gewonnen haben ja nicht die einzelnen Spiele sondern der Kalender
      als Gesamtprojekt, dementsprechend wird es nur einen Banner für
      den Kalender geben.
      Für Teilnehmerbanner müsst ihr Waterman7 nerven :P
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Sag jetz nicht das der Adveka2011 am Spiel des Jahres teilnimmt, weil meiner Meinung nach wäre das nur ein BISSCHEN unfair gegenüber den anderen.

      Inwiefern soll es unfair sein? Der Adventskalender ist eben ein gut organisiertes Gemeinschaftsprojekt. Dann dürfte Trash Galore 2 auch nicht teilnehmen, was totaler schwachsinn wäre. Das Projekt, dass die meisten Stimmen erhält, verdient den Sieg. Es wird schon das beste Spiel gewinnen.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Ehrlich gesagt find ich auch unfair :/
      Ich meine es ist keine große Überraschung, dass alle dafür stimmen nur weil sie mitgemacht haben :(
      Und was machen wir Entwickler ohne AdveKa game ??? Uns wählt niemand :/
      Auserdem ist der AdveKa kein Spiel sondern eine Sammlung -.-
      Da muss man Unterschiede machen !!!
    • Ich konnte ich mich ehrlich gesagt auch nie wirklich damit anfreunden, dass der Adventskalender als Communityprojekt jedes Jahr bei der Spiel-des-Monats Wahl teilgenommen hat. Soweit ich mich richtig erinnere hat dieser jedes mal mehr als deutlich gewonnen, eben genau aus den genannten Gründen (viele Personen haben mitgewirkt und stimmen für ihre Arbeit und die gute Organisation).

      Eine Lösung wäre da auf jeden Fall jedes Adventskalenderspiel für die Wahl anzumelden, denn wie bereits Unistyle sagte stimmt man so wie es jetzt ist (und vorher immer war) für eine komplette Sammlung an Spielen.

      Edit @sebastian733: Oh na dann hab ich mich wohl nicht richtig erinnert :D Sry.
      Grüße,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

    • @Boskura
      Letztes Jahr hat er gegen Jumpa verloren. Ich wiederhole mich: Es gewinnt das Spiel, dass es auch verdient. Wie kommt das, dass ein klitzekleines Spiel wie Jumpa gegen ein großes Communityprojekt gewinnt? Die Mehrheit empfand das Spiel als das Bessere. Dieses Jahr ist es eben anders. Da findet die Mehrheit den Adventskalender besser. Ein Mario Party mit 50 Minispielen gilt auch als ein Spiel. Man kann es so oder so sehen. Ich habe absolut kein Problem damit, da es eben ein großes Communityprojekt ist.

      Ich habe für "Pony on a cake" gestimmt. Es ist grafisch sehr beeindruckend, bietet Trash pur und macht auch sehr viel Spaß.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Der Kalender kann meines Erachtens ruhig weiter an den Wahlen zum Spiel des Monats/Jahres teilnehmen.
      Wie bereits von anderen auch gesagt wurde: Wenn der Kalender als besser empfunden wird, als andere Projekte,
      dann wird er auch gewinnen. Andernfalls erwarte ich auch von jedem User so ehrlich zu sein, nicht einfach
      nur für den Kalender abzustimmen, weil er dabei mitgemacht hat.
      Wenn wir den Usern keine ehrliche Abstimmung zutrauen würden, könnten wir die Wahlen auch einfach gleich
      ganz sein lassen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Bedenkt, dass es bei der Spiele-des-Jahres-Wahl auch zwei Stimmen für jeden gibt. Selbst wer eigentlich auf jeden Fall den Kalender wählen will, aufgrund von den genannten Gründen, "muss" sich die anderen Spiele angucken. Eventuell kann er sich dann da nicht für eins entscheiden, will beide wählen, und schon verliert der AdveKa eine Stimme ;)
      24 Adventskalendarspiele + 12 andere Spiel-des-Monats-Spiele (kein Rechenfehler)? Realistisch würden die ganzen für den AdveKa nur aufgeteilt und jedes dieser Spiele ist mehr oder weniger aus dem Rennen.
      Fände es zwar auch ein bisschen wie" Reise nach Jerusalem" mit zu vielen Stühlen, wenn die Community ihr Communityprojekt zum Sieger kürt. Aber bisher hat dieses ja schon mehrfach nicht gewonnen.
      Ich würde alles so lassen.
      -woku

    • rainergaertig07 schrieb:

      Wer sucht aus welcher Spiele ausgewählt werden können?
      Oder werden alle neuen Spiele da reingemacht?
      Würde das gern mal wissen.
      Weil ich würde mein spiel da gerne mal sehen.
      Dan könnte ich sehen wie man es findet.

      Mein Spiel: Rainers Tower Defense
      Steht auf der ersten Seite:
      Im Spiel des Monats treten alle Spiele, die in einem Monat in Bühne veröffentlicht wurden in einer Abstimmung gegeneinander an.
    • Ok also muss ich es in Bühne veröffentlichen?
      Weil ich habe ja schon einen Thread darüber.

      Edit:
      Beitrag zusammengeschoben


      Hallo rainergaertig07,
      wenn dein Spiel fertig ist, kannst du auf der Bühne dafür einen neuen Thread erstellen und es
      präsentieren. Dann wird es auch in die passende Spiel des Monats Wahl aufgenommen.
      Gruß, Spellmaker

      ahh ok.
    • Hallo rainergaertig07,
      wenn dein Spiel fertig ist, kannst du auf der Bühne dafür einen neuen Thread erstellen und es
      präsentieren. Dann wird es auch in die passende Spiel des Monats Wahl aufgenommen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • So, die neue Umfrage hat wie immer im ersten Post gestartet.
      Da nunmehr das Jahr 2011 komplett ist, startet parallel dazu auch
      die Umfrage zum Spiel des Jahres.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Herzlichen Glückwunsch an Cave Jumper, das erste Spiel des Monats dieses Jahr.
      Die neue Umfrage findet ihr wie immer im ersten Post, viel Spaß beim abstimmen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • So, pünktlich zum Start des neuen Monats startet auch die Umfrage für den Monat März.
      Wir haben diesmal ein paar spannende Kandidaten, also viel Spaß beim abstimmen und testen.
      Einen herzlichen Glückwünsch auch an den Gewinner des Monats Februar Sphereblock.

      Desweiteren: In letzter Zeit ist dieser Thread leider bis auf meine wiederkehrenden Ankündigungen
      furchtbar inaktiv. Nehmt euch doch bitte nach dem Abstimmen ein paar Minuten Zeit, um eine kurze
      Stellungnahme zu eurer Entscheidung abzugeben (es sei denn, ihr besteht auf einer anonymen Wahl ;))
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____