Angepinnt Spiel des Monats - Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frag mich wirklich was es bringen soll für sein eigenes Spiel zu stimmen? Seid ihr so "ichbezogen" das euch der Titel "Spiel des Monats" so wichtig ist? Naja wie auch immer. Ich enthalte mich jedenfalls der Abstimmung bei eigener Teilnahme. Wenn schon gewinnen, dann aufgrund dessen das "andere" mein Spiel gut finden. ;)
    • Orlay Studio schrieb:

      Ich frag mich wirklich was es bringen soll für sein eigenes Spiel zu stimmen? Seid ihr so "ichbezogen" das euch der Titel "Spiel des Monats" so wichtig ist? Naja wie auch immer. Ich enthalte mich jedenfalls der Abstimmung bei eigener Teilnahme. Wenn schon gewinnen, dann aufgrund dessen das "andere" mein Spiel gut finden. ;)

      Word.
      :saint:
    • Hallo!

      Ich sags mal so. Ich finde mein Game einfach gut. Dazu steh ich. Also stimme ich so! Hätte meine Stimme gerne »Henrik« gegeben, da es sehr gut ist, aber das Gameplay braucht nen Onlinescore, schade. Die anderen gefallen nicht so.

      Gruss zur Ehrlichkeit! Ich weis das wir in einer verlogenen Welt leben und euere Reaktionen...... Hmmm? Na ja. Ich steh dazu!!

      Gruss!
      Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore





      PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler










    • Wieso?

      Ich bin doch ehrlich? Oder nicht? Bin ich verlogen? Hmmm? Aber gut! Das sieht jeder wie er will! Beginnen wir keinen Spam!

      Gruss
      Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore





      PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler










    • Ich will hier jetzt zwar nicht ganz ins Offtopic Thema abdriften, aber...

      @Offtpic:
      Die Spielebewertung sollte eher eine Frage der Anständigkeit sein.
      Natürlich findet man oftmals sein eigenes Werk am besten und möchte es auch entsprechend gut bewerten, aber dennoch sollte man die anderen Menschen die NICHT am Entwicklungsprozess teilgenommen haben entscheiden lassen
      welches Spiel nun gut ist und welches nicht. Ich persöhnlich würde mich also wenn es um solche Bewertung geht eher der anständigkeit halber ein anderes Spiel bewerten als das eigene.
      Wenn ich jetzt z.B: finden würde dass mir mein Spiel am besten gefällt, würde ich garkeine Stimme abgeben oder eher dem (meiner Definition nach) zweitbesten Spiel meine Stimme hergeben.

      Gruss zur Ehrlichkeit! Ich weis das wir in einer verlogenen Welt leben und euere Reaktionen...... Hmmm? Na ja. Ich steh dazu!!


      Verlogene Welt? Natürlich gibt es zwar keine Perfekte Welt, aber dennoch sollte man einfach aus Anstand und Fairness ein wenig auf andere Rücksicht nehmen.
      > Sprich: Versuchen für jeden die Welt ein wenig angenehmer zu gestalten, auch wenn sie so "verlogen" und unfair sein kann wie du es beschreibst.

      Nehmen wir mal an dein Spiel würde um eine einzige Stimme die Auszeichnung gewinnen. Hat es nun den Titel aufgrundessen gewonnen dass du mit deiner Stimme für dein Spiel gevotet hast oder hat doch die "mehrheit" der User bestimmt dass dein Spiel den Titel verdient hat? (Stell dir dass mal bei einem 100 Mann-Team vor...)
      Spielentwickler sollten nie bei Spielebewertungen (ihrer eigenen Spiele) ihre Griffel reinstecken können.

      Aber jedem das seine.
    • LEWA schrieb:

      Ich will hier jetzt zwar nicht ganz ins Offtopic Thema abdriften, aber...

      @Offtpic:
      Die Spielebewertung sollte eher eine Frage der Anständigkeit sein.
      Natürlich findet man oftmals sein eigenes Werk am besten und möchte es auch entsprechend gut bewerten, aber dennoch sollte man die anderen Menschen die NICHT am Entwicklungsprozess teilgenommen haben entscheiden lassen
      welches Spiel nun gut ist und welches nicht. Ich persöhnlich würde mich also wenn es um solche Bewertung geht eher der anständigkeit halber ein anderes Spiel bewerten als das eigene.
      Wenn ich jetzt z.B: finden würde dass mir mein Spiel am besten gefällt, würde ich garkeine Stimme abgeben oder eher dem (meiner Definition nach) zweitbesten Spiel meine Stimme hergeben.

      Gruss zur Ehrlichkeit! Ich weis das wir in einer verlogenen Welt leben und euere Reaktionen...... Hmmm? Na ja. Ich steh dazu!!


      Verlogene Welt? Natürlich gibt es zwar keine Perfekte Welt, aber dennoch sollte man einfach aus Anstand und Fairness ein wenig auf andere Rücksicht nehmen.
      > Sprich: Versuchen für jeden die Welt ein wenig angenehmer zu gestalten, auch wenn sie so "verlogen" und unfair sein kann wie du es beschreibst.

      Nehmen wir mal an dein Spiel würde um eine einzige Stimme die Auszeichnung gewinnen. Hat es nun den Titel aufgrundessen gewonnen dass du mit deiner Stimme für dein Spiel gevotet hast oder hat doch die "mehrheit" der User bestimmt dass dein Spiel den Titel verdient hat? Spielentwickler sollten nie bei Spielebewertungen (ihrer eigenen Spiele) ihre Griffel reinstecken können.

      Aber jedem das seine.

      Du sprichst einem aus der Seele :)
    • So, jetzt ist aber mal gut hier.
      Es wäre schön, wenn wir jetzt hier wieder zum eigentlichen Thema kommen,
      nämlich der Bewertung der Spiele.
      Wie jeder dabei abstimmt, ist seine eigene Sache. Wenn er möchte, kann
      er natürlich auch für sein eigenes Spiel stimmen - ob das fair ist, steht
      auf einem anderen Blatt.
      Ihr könnt natürlich auch jederzeit eine kurze Begründung für eure Stimme
      abgeben - dafür ist ja auch der Thread hier da.
      Dabei solltet ihr aber - wie im gesamten Forum - bitte darauf achten, dass
      euer Kommentar nicht beleidigend anderen gegenüber ausfällt.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Da kann ich Spellmaker nur zustimmen.
      Im Prinzip spricht auch überhaupt nichts dagegen, für sein eigenes Spiel zu stimmen.
      Ich bin sogar der Meinung, dass es eher Vorteile hat, da:
      - sowieso niemand von euch überprüfen kann, wer für was abgestimmt hat
      - man deshalb davon ausgehen kann, dass Leute für ihr eigenes Spiel stimmen
      - und dann folglich eine Stimme fürs eigene Spiel jeglichen möglichen unfairen Vorteil wieder ausgleicht

      Natürlich reden wir hier von einer einzigen Stimme Unterschied, die selten den Ausschlag gibt.
      Verboten ist dagegen das Anlegen von Zweitaccounts zum Abstimmen (Mehrfachaccounts verstoßen allgemein schon gegen die Forenregeln).
      So etwas wird (und wurde) sofort geahndet. Die entsprechenden Personen, die so etwas nötig haben, hat dieses Forum nicht nötig. :P
      Einige meiner Spiele:
    • Sehr schade, dass die Diskussion um den "Stimmenskandal" so sehr von der eigentlichen Diskussion ablenkt.
      Ich habe gerade noch einmal die ersten Seiten des Threads und somit eine Diskussion auf hohem Niveau gelesen. Sicher ist das jetzt schwieriger, da es zig Nominierte gibt, statt einem Showdown zwischen zwei. Aber bei der eigenen Entscheidungen hat sich hier wohl jeder etwas gedacht, und es würde mich freuen, diese Gedankengänge zu lesen.
      Ich selber kann natürlich keine auch nur im Geringsten neutrale Meinung abgeben. Die bisherigen Führenden, Coincident, und (zu meiner Freude) I'm a LAW, unterscheiden sich denkbar - das eine ist zweifarbig abstrakt gehalten, das andere farbig; das eine lehnt sich an die uralten Rätselspiele an, das andere an das wohl aktuellste Genre, den Team-Deathmatch-Shooter; das eine spielt man durch, das andere immer wieder. Wer was lieber spielt, wählt eben das. Man kann natürlich auch differenzieren - man schätzt vielleicht "I'm a LAW" für zahlreiche Ideen, aber auch Coincident wegen der Grafik und dem Spieltempo. Wäre wie gesagt schön, sowas hier mal zu lesen.
      Verfolge das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Abstimmung mit Spannung :)

      Zur Stimmengeschichte: Bin froh, mit zumindest ein paar meiner Konkurrenten auf einer Wellenlänge zu sein, sich nicht an der Wahl zu beteiligen. :)
      -woku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • Jedem Mitglied der gm-d steht es frei, einen (Themen-)Wettbewerb zu veranstalten sofern dieser gut durchdacht und organisiert ist. Am besten mit einer gut überlegten Idee erstmal an die Mods wenden oder im Chat mit anderen besprechen, damit das ganze nicht ausartet bevor es überhaupt angefangen hat.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Es hat auch schon Themenwettbewerbe gegeben - die Ergebnisse bei dem "Huhn, Dampflok, Sarg"-Wettbewerb waren auch eine Bereicherung für die Community.
      Inzwischen hat sich die Userzusammensetzung natürlich stark verändert. Ist die Frage, was zurzeit bei einem Wettbewerb rumkommen würde.

    • So, erstmal ein Frohes Neues euch allen.
      Die Umfrage für den Dezember wurde wie üblich im ersten Post gestartet.
      Viel Spaß euch allen beim Abstimmen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____