Angepinnt Spiel des Monats - Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir diesesmal einen kleinen Scherz erlaubt - sowohl Trash Galore 3 als auch Disordia
      gibt es ja leider noch nicht.
      Mal sehen was zuerst kommt ;)
      Somit steht der Sieger für diese Ausgabe des Spiels des Monats bereits fest. Der Form halber
      gibts die Banner aber erst gegen Ende des Monats.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Mit leichter Verspätung hat wie üblich im ersten Post die Umfrage
      zum Spiel des Monats April gestartet.

      Glückwünsche an den Sieger des letzten Monats, Grey.

      Viel Spaß beim Testen und Abstimmen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Pünktlich zum neuen Monat hiermit auch die neue Umfrage zum Spiel des Monats.
      Zunächst nochmal einen Glückspunsch an den Sieger des Monats April:
      Hard Recoil
      Wie üblich viel Spaß beim Abstimmen und Testen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • T-T-T-Tripelpost:
      Pünktlich zum neuen Monat gibt es auch wieder eine neue Umfrage zum Spiel des letzten Monats.
      Herzlichen Glückwünsch auch an den Gewinner der letzten Umfrage: Archie mit Click-o-Mania
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Und wiedermal pünktlich zum neuen Monat (Q-q-q-q-quadrapost, schreibt doch auch mal was!)
      startet die Umfrage zum neuen Spiel des Monats.
      Zunächst aber nochmal einen herzlichen Glückwünsch an den Gewinner des Monats Juni: Dark Angel
      Viel Spaß auch diesesmal bei dieser unglaublich niffeligen Entscheidung.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Also mein game is noch so weit hinten es kommt wahrscheinlich erst im Januar raus. Damit meine ich die Engine. Dann kommt erst das Leveldesign. :/ Man das wird nicht einfach. Hab schon für die KIüber 2000 Zeilen code geschrieben, das die alle funktionen machen, wie hinter deckung gehen, sich ducken, bessere waffe gegen mich=aufheben, nach hilfe rufen usw...

      Aber wirklich nur ein game? Is die andere option im zu sagen nö wird es doch nich und nix is spiel des monats?

    • Aber wirklich nur ein game? Is die andere option im zu sagen nö wird es doch nich und nix is spiel des monats?

      Das wäre gegenüber dem Macher des Games nicht fair.
      Eine andere Option die möglich wäre ist das Spiel des Monats (eben für diesen Monat) "entfallen" zu lassen. Stattdessen wird die Abstimmung erst dann stattfinden, sobald wenigstens 2 oder mehr Spiele auf der bühne veröffentlich wurden die noch nicht an der Bewertung zum Spiel des Monats teilgenommen haben.

      Kurzgesagt: Wenn in einem Monat nur ein Spiel rauskommt, dann zurückhalten. Sobald ein 2tes oder weitere rauskommen, dann kann für diesen Monat ein Wettbewerb zwischen denen stattfinden.
      Somit wäre es gegenüber dem einen Entwickler nicht unfair dass man sein betroffenes Spiel der Möglichkeit beraubt doch noch zum "Spiel des Monats" gekührt zu werden und man würde dem Spiel gleichzeitig nicht ohne Konkurrenz darstehen lassen wodurch man nicht mehr Wettbewerbe mit nur einem Kandidaten haben wird. (deren ausgang ja immer eindeutig sind...) Fairness in beiden Punkten.

      Problem solved?

      /Edit:
      Wobei man sagen muss dass dies der Wettbewerb des "Spiel des Monats" ist, wo man eben das beste Spiel DES MONATS entscheidet. Man kann nun darüber streiten ob der jeweilige entwickler ein anrecht auf den Titel zum "Spiel des Monats" hat da er ja als einziger ein Spiel eben in diesem Monat veröffentlicht hat. Wobei man sich durch dieses "Schlupfloch" den Titel einigermaßen "erschummeln" kann indem man mit dem release seines Spiels auf der Bühne abwarted und schaut ob auf der bühne (bis zum letzten Tag des Monats) kein Spiel veröffentlicht wurde. Dann am letzten Tag des Monats sein Spiel hochladen und der Titel zum Spiel des Monats ist einem sicher.
      (nicht dass das hier jemand machen würde. Wir sind eine friedliche und eine durchaus geistig erwachsene Community die sowas nicht in erwägung zieht) Ich zeige legendlich mit ausgestrecktem Finger auf diese Lücke im System. Mit meinem obrigen Vorschlag wäre auch diese Lücke geschlossen.

      Das ist aber Ansichtssache und sollte letztendlich von den veranstaltern (Sprich: den jeweiligen Mods/Admins) entschieden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

    • Ehrlich gesagt verwundert es mich sehr, dass mein Spiel das einzige ist, das diesen Monat veröffentlicht wurde. Ich dachte im Sommer hört die Releaseflaute endlich auf. Daher weiß ich auch nicht genau was ich von der Abstimmung in diesem Monat halten soll. Ich finde LEWAs Vorschlag gut bezüglich des Entfallenlassens.
    • Sommerloch klingt nach einem vernünftigen Grund :)
      Auf jedenfall finde ich den Vorschlag von LEWA recht sinnvoll, sowas ähnliches
      ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
      Aus irgendwelchen Gründen hatte ich mir dann allerdings aufgehört weiter Gedanken
      darüber zu machen.
      Mir fällt jetzt auch auf Anhieb nicht wirklich was dagegen ein (außer, dass es dann
      halt Monate ohne Spiel des Monats gibt).
      Wenn noch jemand Anmerkungen dazu hat, kann er die ruhig hier los werden
      aber ich schätze mal, dass dann wohl demnächst mal ein Update der Regeln erfolgt.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • LEWA schrieb:

      Abstimmung erst dann stattfinden, sobald wenigstens 2 oder mehr Spiele auf der bühne veröffentlich wurden die noch nicht an der Bewertung zum Spiel des Monats teilgenommen haben.

      Man könnte schon fast einen Schritt weiter gehen und sagen, mindestens 3. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Verfolge das hier ehrlich gesagt nicht sehr aufmerksam. Gibt eigentlich auch so etwas wie ein "Spiel des Jahres"?
    • ...uuuund da weiß ich auch schon wieder, was ich übersehen habe.
      Die angekündigte Regeländerung/ergänzung werde ich noch nachreichen.
      Ich hatte nur zur Zeit den Kopf ein wenig bei anderen Dingen (und werde
      das wohl zumindest den Monat auch noch haben), deshalb ist mir das
      leider durchgegangen.

      Zur Abstimmung für den Monat Juli: Wie bereits angesprochen ist so eine
      Abstimmung bei nur einem Teilnehmer nicht besonders sinnvoll.
      Deswegen wird Space Tunnel 2 an der Abstimmung zum Spiel des Monats August
      erneut teilnehmen und der Monat Juli wird keinen Gewinner haben.

      Die Umfrage wird in den nächsten Minuten dann aktualisiert sein.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Spellmaker schrieb:

      Zur Abstimmung für den Monat Juli: Wie bereits angesprochen ist so eine
      Abstimmung bei nur einem Teilnehmer nicht besonders sinnvoll.
      Deswegen wird Space Tunnel 2 an der Abstimmung zum Spiel des Monats August
      erneut teilnehmen und der Monat Juli wird keinen Gewinner haben.
      Ah, sehr gut, dass das jetzt schon umgesetzt wird.
      Danke, auch wenn mir das Ergebnis nicht wirklich wichtig war, aber so finde ich es eindeutig besser. :)
    • Hallo alle zusammen, mit Verspätung hat die Umfrage für das Spiel des Monats September gestartet.
      Viel Spaß beim Abstimmen und Spielen!

      Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Titels für den Monat August: Space Tunnel 2.
      Die Regeln sind jetzt im ersten Post ein wenig erweitert worden, damit klar ist, was bei weniger
      als zwei Spielen passiert.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____