Online highscore installer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online highscore installer

      Smartart hat den support seines Systems eingestellt. Es gibt aber ein Ausweichsystem. Man benöitgt hierfür keine Datenbank. Es funktioniert mit Textfiles. Mir selbst ist ie Datenbankbariante allerdings lieber. Da ich im Betateam von Iscore 2 bin kann ich sagen es wird an der 2. Version vom Onlineinstaller gearbeitet, die sicherer und besser ist.. Bis dahin könnt ihr folgende Engine benutzen:

      GM Onlinehighscore (bis Iscore 2 erscheint empfohlen)
      forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=237154

      Hab hier viel über Probleme mit onlinehighscores gelesen und hatte sie auch selbst, bis ich auf folgenden Link gestoßen bin.

      Smartart62 entwickelt gerade einen Onlinehighscore installer. Einfach auf dem Server ausführen, er erstellt die MySQL Datenbank und stellt die php Dateien von selbst ein. Er bietet außerdem noch eine Beispiel gm6 an.

      Ich finde das lohnt sich..

      achja hier =)
      ________________________________________
      GMC:
      forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=212390

      Direkt zum Download:
      teamclash.com/iScore/iScore_V2.zip
      ________________________________________

      So sieht das ganze dann aus (habs mal installiert und 2 scores eingetragen)
      Guggst du

      Viel Spaß !

      _____________________________________________________________
      Beispiel:

      Alles aus dem PHP Ordner hochladen.
      Alles auf 777 stellen.
      Eine MySQL Datenbank manuell erstellen, oder mit dem Installer erstellen lassen.
      Daten der Datenbank eingeben (beim installen)
      Install Ordner löschen
      Schauen ob alles 777 ist
      dann:

      Im gm6 dindet ihr ein Obejkt. Das beinhaltet einen script, verwendet meinen, der ist besser =)

      Quellcode

      1. name=get_string("What's your name?",'');
      2. //Arguments: STRING host, STRING path, STRING secretWord
      3. iScore_init("digital-x-interactive.de","/Pfad/zu/deinem/Verzeichnis/addScore.php","WTFOMFGBBQCHICKEN");
      4. //Arguments: STRING name, STRING score
      5. iScore_send(string(name),string(score));


      Das Secret Word lasst ihr;
      wenn ihr wisst es funktioniert, dann könnt ihr es in den PHP Dateien und in der gm6 ändern.

      Dann geht ihr auf die view_highscores.php unde voila da stehen Highscores (NUR wenn ihr schon welche eingeschrieben habt)
      Guggst du
      Ihr könnt die view_highscores.php auch bearbeiten, dann ist die Seite nicht so leer.
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von t3mp3st ()

    • soweit sogut aber der dl is down...
      postet den hier einer oder schickt mir die datei per pm?

      EDIT: jetzt geht er keine ahnung wieso.
      vergesst das mit der pm
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sion ()

    • Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das ganz überhaupt nicht ^^. Wenn dann aber auch noch ne unbestimmte Fehlermeldung im createvent kommt. wird mir das ganze doch zu haarig. Mann kann ja nicht in allem perfekt sein.
      Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
      Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"


      Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.
    • na ich kapier net so ganz wie das funktionieren soll. die install.php hab ich ausgeführt und da stand dass jetz alles ok ist aber jedesmal wenn ich zum Beispiel die config.php aufrufe bleibt der bildschirm leer. das ist bei allen *.php dateien in diesem pack so (ausser halt install.php)

      kann mir wer helfen??? :D
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Das Problem hatte ich auch:
      Wie Windapple sagte: Mach sie auf 777 UND lösche den install Ordner

      Und noch wichtig !

      Das SECRET WORD muss gleich bleiben, also in der gm6, denn es ist auch so in den PHP Dateien. Wenn du es ändern möchtest, dann musst du es auch in den PHP Dateien ändern.

      Das Passwort dass du beim installieren eingibst dient lediglich PHP-Myadmin.
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t3mp3st ()

    • alles passend auf 777 gesetzt und neu installiert (vorher gelöscht) aber nach wie vor bei allen *.php seiten ne leere seite. kA worans liegen kann...

      EDIT: Die testMD5.php zeigt folgendes an:
      d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
      kA was das bedeutet (btw: die config.php ist 0 bytes gross und da steht kein einziges zeichen drin geschrieben...)

      EDIT2: Wenn ich dieses gm6 beispiel auf meinen server abstimme dann passiert garnichts.
      auch wenn ich die unverändert lasse passiert nichts
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sion ()

    • ja jetz steht da was drin

      <?php
      /*
      +----------------------------------------------------------+
      | iScore <A PHP and MySQL highscore system for Game Maker> |
      | ======================================================== |
      | |
      | Config file |
      +-------------------------+--------------------------------+
      | designFUSION™ | 5/29/06 |
      | No credit required |
      +-------------------------+
      */

      $info = array(
      'SecretWord' => 'secretword(abgeändert)', //The secret word prevents cheating
      'cheatAttempt' => 'Hack Attempt!', //Shown to user if suspected cheating attempt
      'host' => 'zensiert', //MySQL host
      'username' => 'zensiert', //MySQL username
      'password' => 'geheim', //MySQL password
      'database' => auchgeheim', //MySQL database
      'prefix' => 'score_' //MySQL table prefix
      );
      ?>

      aber es passiert immernoch nichts wenn ich diese gm6 anpasse und ausführe-.-
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sion ()

    • Unix Rechtesystem. Sonst kann der Server die Datei nicht beschreiben. Die erste Ziffer steht für den Besitzter der Datei, die zweite für die Usergruppe in der er ist, die dritte für alle anderen.
      Wenn du die Ziffer ins binäre System übersetzt ist 7 111. Das erste Bit davon, das für 4 steht, ist halt booleanisch für Leserechte, das Zweite (2) steht für Schreibrechte und das letzte (1) für Ausführen der Datei. 777 bedeutet halt das jeder alles darf (die Rechte darf nur der Besitzer ändern, man spricht von CHMOD) und damit auch der Server die Datei verändern darf...
      Komplexere Rechtevergaben lassen sich mit ACL (Access Controll Lists) setzten. Damit kann man für jeden User und jede Gruppe einzeln die Rechte ändern. Aber hier beende ich mal den kleinen ausflug in die Welt von Linux und anderen Unix Betriebsystemen.
    • auf deutsch:
      geh per FTP in den Ordner: Rechtsklick Eigenschaften/Dateiattribute dann kommt mini menu wo du Häckchen machst oder 777 eingibts je nach FTP Programm.
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t3mp3st ()

    • Neue Features angekündigt.

      Demnächst wird es beispielsweise möglich sein die Onlinehighscores nicht nur auf Webseiten zu lesen, sondern sie auch vom Web in den GM laden zu lassen und und sie dort erscheinen lassen, somit wird kein Browser benötigt.
      Release: in den nächsten tagen bis 1 1/2 Wochen [SmartArt62]

      Habe oben noch ein Beispiel geschrieben, vielleicht ist es so einfacher

      ~Denni$
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)