Gamemaker's Apprentice ist da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, jetzt stehe ich ziemlich dumm da. ^^" Mal sehen ob ich das Ding überhaupt kriege. Das Geld ist jedenfalls schon weg... ^^

      @bernt
      Was glaubst Du eigentlich was man mit dem Mund alles erreichen kann? Ich habe mal ein WW2 Ambient geblasen! Und sogar ein MG nachgemacht, indem ich stoßweise geblasen habe. Leider habe ich die Dateien nicht mehr und krieg's auch nicht mehr so gut hin mit meinem neuen Mikro, aber ich denke doch, dass ich auch weiterhin so meine Waffensounds erzeugen werde. Aber ich muss gerade noch sagen: Die musste ich nichtmal mehr bearbeiten, so gut klangen die.

      Übrigens: Was denkst Du, wie "ernsthaft" sounds entstehen? Weisst Du wie R2D2 seine Sounds erzeugt hat? Da hat George Lucas selbst rumgepiepst und das wurde etwas bearbeitet. Oder der T-Rex aus Jurassic Park! Das war Steven Spielberg, der peinlichst rumschrie! Saumäßig viele Sounds werden mit dem Mund gemacht. Ob Pistolen, Laser, Tier- oder Monsterlaute, fast alles kommt letzten Endes aus irgenwelchen Menschenmündern! ...nur Lichtschwerter sind Mikros direkt vor Boxen und Chewbacca ein ganz normaler Bär ^^"
    • Die Schreie Heuschrecken in Gothic 2 - Die Nacht des Raben, sowie auch die Schreie der Hammerhaunts in Thief - Deadly Shadows sind beispielsweise auch nur einfach nachbearbeitete Frauenschreie.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Moment... das klingt so verdammt sarkastisch... soll das heißen Du glaubst uns das nicht? Soll das heißen ich muss dir erst selbstgemachte Sounds vorweisen, bevor du überzeugt bist? ;)

      €dit: aber um einigermaßen beim Thema zu bleiben: es ging ja darum, dass die Soundressourcen nützlich sind. Warum brauche ich sie aber, wenn ich meine alle meine Sounds selbst machen zu können? So ist das ja nicht. Kein Sound entsteht aus dem nichts. Man braucht einen Grundsound (oder einen Synthesizer aber wisst Ihr wie verdammt teuer diese Dinger sind???!!!) ^^ Man kann auch nicht aus jedem beliebigen Sound jeden anderen machen. Enstprechend haben fast alle lizenzfreien Sounds den nutzen, dass ich sie in eigenen Mixturen verwenden kann. Und somit haben die Ressourcen aus dem Buch auch dann Sinn, wenn jeder 08-15 Gamemaker da draussen die verwenden wird, denn meine werden... anders sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • @ F4all0ut: Laserschwerter Sounds wurden glaube ich mit Staubsaugern gemacht (oder mit Babygeschrei, stark verlangsamt, vergesse ich immer)

      @ Thema:
      Für solche musikallischen Wunder wie mich sind die Sounds ganz praktisch.
      Für viele andere warscheinlich auch.
      Für welche die es nicht brauchen, sollten aber andere, die es brauchen, respektieren.
      Also denke ich, man sollte den Thread damit nicht weiter zumüllen ^^
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Naja, dieses Thema ist lustiger als die Frage nach der nicht-Erscheinung des Buches. Wegen dem Lichtschwertsound: Ich weiss genau, dass man damit diesen Effekt erzielt und der auch irgendwo verwendet wurde (also ein Mikro vor einer Box herschwingen). Womöglich war das ja in der alten Trilogie anders als in der neuen. Aber Babygeschrei kann's nicht sein. Es war auf jeden Fall eine rein technische Lösung, also vielleicht dein komischer Staubsauger. Kann auch sein, dass der Mikro>Boxen-Trick von einer Starwars-Parodie stammt, jedenfalls soll das auch gehen (auch wenn ich's nicht getestet habe).

      Aber zum Buch: Weiss eigentlich einer von euch wer genau dieser Jacob Habgood ist? Ich habe halt gesehen, dass er für die Xbox 360 bereits Games entwickelt, mehr weiss ich aber nicht über den...
    • Jacob Habgood hat bei Gremlin Interactive, Hasbro Interactive und Infogrames/Atari gearbeitet und war unter anderem der führende Programmierer bei Micro Machines.
      Momentan forscht er an Psychologie, Computerwissenschaft und IT, speziell am Lehrpotential von Computern, an der University of Nottingham.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Oha, dann kenne ich vermutlich den einen oder anderen Titel mit dem er zu tun hatte. Er ist ja schon lange im Gewerbe und hat sicherlich was mit einigen Amiga-Spielen zu tun, oder? Also Gremlin: Hero Quest, Zool 1 & 2... Hasbro hat ja auf Basis verschiedenster Lizenzen von Filmen und Spielzeug etnwickelt... Infogrames ist ja sowieso einer der wichtigsten Entwickler der Geschichte! North & South, Alone in the Dark 1-4, Knight's Chase - Time Quest und das eine oder andere Spiel auf einer französischen (bzw. belgischen) Lizenz wie die Schlümpfe, Lucky Luke und Aterix. Irgendwas, womit er zu tun hatte werde ich wohl gezockt haben... Micro Machines sowieso. Da kenne ich alle von 1 bis V3. Gut zu wissen, dass das so ein erfahrener Kerl ist. Und noch besser den Eindruck zu haben, dass man einiges von seiner Arbeit kennt.
    • Wann kommt denn endlich das Buch raus? Ich wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber es ist immer noch nicht da und bei Amazon.de steht, dass das Buch noch nicht erschienen ist. Weiß jemand wann das Biuch endlich rauskommt??
      Und ich habe noch ne Frage zum Buch: Ist da die registrierte Version vom Gamemaker 6.1A drauf, oder eine unregistrierte (würde ja irgendwie sinnlos sein, da man 6.1A net runterladen kann)
      Tolle Signatur oder?

      Tolles Spiel, oder?
    • Da ist eine unregistrierte Version dabei. Die neusten Infos sind, das es gegen Ende Juli endlich versandfertig sein soll. Das Problem liegt darin, das der Publisher es wohl nicht gebacken bekommt die Bücher endlich mal aus dem Lager an die Händler zu verschiffen.

      Edit: Die neuesten Infos von Mark sind, das die Bücher, die in China gedruckt werden, noch nicht beim US Distributeur angekommen sind. Das sollten sie aber schon vor über einer Woche sein.

      Desweiteren ist das Buch bei Amazon nun 13% preisreduziert worden und kostet nun nur noch 27€.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Im amerikanischen Amazon ist es, nur hier noch nicht, da es momentan nach Deutschland versendet wird. Dürfte im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Man kann das Buch nun auch als eBook PDF Datei bei Apress kaufen, auf der rechten Seite der Webseite zum Buch bei Apress gibts dazu einen Knopf. Diese Datei kostet 20$.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum