Unverschämtheit - Gamemaker-Schrott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unverschämtheit - Gamemaker-Schrott

      Unverschämtheit. Ich habe mir aus dem einen einzigen Grund, dass in der CBS Freespace 2 drin ist eben diese gekauft. Dabei bin ich auf ein Freeware auf der Cover-CD gestoßen, welches schon mit dem Screenshot einen Brechreiz auslöste. Ein Spiel, dass zu 100% auf dem J&R-Tutorial basiert, fast ausschließlich Ressourcepack Grafiken und nur solche Sounds enthält ist doch tatsächlich auf einer Cover-Disc erschienen ohne einen Kommentar, dass es ein primitives GM-Produkt ist, aber dafür mit ausführlicher offizieller Beschreibung zum Spielinhalt. "Als Schädel ohne Beine hat man's schwer, aber das hält ihn nicht vom Klettern und Springen ab" tolle Zeitschrift, wah?
      Habt Ihr auch schon solch grausame Funde machen müssen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was für eine Zeitschrift war das? Mich würde wirklich interessieren, wer so ein Schrottspiel veröffentlicht. Mir ist sowas noch nicht vorgekommen. Alle Game Maker Spiele in Zeitschriften, die ich gesehen habe, waren gut (zum Beispiel Gentleman). Doch, ein Schlechtes gab es auch mal in der Computer Bild Spiele. Das war ungefähr so, wie mein Kangani, nur mit hässlicheren Levels, Bugs, Fehlern im Gameplay und viel weniger Umfangreichtum. Nicht, dass ich hier mein Spiel loben will, war aber so.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Tja, ComputerBild Spiele ist eben nicht die ultra-Zeitschrift. Deswegen wundere ich mich da auch nicht, da war früher schon neben den Vollversionen teilweise recht viel Schrott drauf. Und die Zeitschrift an sich les ich eh net, da gibts viele bessere.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • CBS ist halt wie ich so zu sagen pflege, ein Noob-Magazin da kann man nichts erwarten.
      Kauf dir lieber PCGames bzw. PCGames Hardware, da bekommst fundiertes wissen vermittelt zudem gibt es oft auch nen Spiel auf der DVD.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Original von bernt
      Das einzige Gamemaker Spiel was ich nicht im Internet gefunden habe war Bubble Escape. Und das war noch ein verdamt gutes Gamemaker Spiel (kannte ich aber schon lange).


      Dieses Spiel war sogar auf den 50 XP Familiengames drauf! Respekt! Trotzdem würd ich mir keine Zeitschrift kaufen, die ich nicht besonders gut kenne. Kann mich mit den Zeitschriften PC Games/Hardware Defmaster nur anschließen! Ich les sie schließlich selber xD
    • Tja. Wenn ich wirklich was über Spiele lesen will, dann lese ich die abonnierte CD-Action (frisch aus Polen importiert ^^)

      Ich glaube ich schreibe der CBS sogar nen Brief für diese Unverschämtheit. Das schlimmste ist, dass die Entwickler dieser billig Games, die auf der Cover-CD landen, oftmals auch noch in kleinen Sümmchen bezahlt werden für ihre Monströsitäten von Software-Misgeburt. Aber was soll man machen... irgendwo müssen diese Nullen ja Geld herbekommen.
    • Bei so Zeitschriften àla CBS & Co. bekommt man gar nichts oder eine sehr geringe Summe (5€ oder so). Es zeugt schon von riesigem Glück wenn der Autor eines Freeware Spiels vorher gefragt wird, ob er einer Veröffentlichung auf der CD zustimmt. Insofern kann es sein, das der Betreffende Macher dieses genannten Spieles gar nichts von seinem Glück weiß.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich hab weder von der Gamestar noch von der "Computer Bild Spiele" Geld dafür gesehen, dass die Gentleman auf ihren Heftdatenträgern veröffentlicht haben. Und von der Webseite von AOL hab ich nichtmal bescheid gesagt bekommen, dass die das in ihr offizielles Angebot übernehmen. Die CBS hatte mir zwar zumindest eine kostenlose Ausgabe des Hefts mit meinem Spiel versprochen, aber da ist trotz nachhaken nie was von angekommen...
      Einige meiner Spiele:
    • Naja, auch wenn die Computerbild Spiele mich nicht wirklich vom Hocker reisst und wahrscheinlich mehr an gelangweilte Bürozocker gerichtet ist, muss ich sie in Schutz nehmen. Woher sollen sie denn wissen, dass das Spiel eigentlich nur aus einem Tutorial besteht? Ich hab auch von Leuten gehört, dass die CBS durchaus mehr als 55,-€ für gute Spiele locker macht - wer weiss.. Nichts gegen dich Interceptor, aber Gentleman (ich mag es sehr!) ist zwar ein sehr gelungenes Spiel, aber eben mehr für Zwischendurch. Da ist es durchaus klar, dass du nix für bekommen hast. Vielleicht hätte man auch verhandeln können, denn verdient hättest du es für dieses Spiel. Ich denke, man sollte Games auf diesen Zeitungen nur veröffentlichen, um sich einen Namen zu machen. Und am besten man gibt da nur Demos hin.^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Nur damit da kein falsches Bild entsteht: ich habe nie erwartet von denen Geld zu bekommen. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, bei dem ich selbst erlebt hab und bezeugen kann, dass die für sowas (in den allermeisten Fällen kein Geld rausrücken). Die eigentliche Negativerfahrung ist für mich dass sie den Deal mit der Zeitschrift nicht eingehalten haben (ist mir aber eigentlich auch egal) und das AOL ohne Nachzufragen einfach das Spiel auf ihre Page stellen.
      Würe mich auch interessieren, für welches Spiel die CBS 55 Euro gezahlt hat. Das muss dann schon ein sehr bekanntes Freewarespiel sein und nicht unter bloßer Leserspiele-Rubrik laufen.
      Einige meiner Spiele:
    • @Slim Jim
      Ja, ich kann fließend Deutsch, Polnisch und Englisch, einigermaßen Französisch und lerne seit einiger Zeit Latein... tschuldigung, aber es gibt nicht viel was ich gut kann und somit bin ich auf meine Sprachkenntnisse etwas überstolz^^ Jedenfalls ist die CD-Action so erfolgreich, dass sie erst vor wenigen Monaten nach Tschechien expandiert hat und auch eine mögliche Entwicklung nach Deutschland bevorsteht ^^ *GLÜCK!!!*

      Aaaalsoo: Es ist mir bekannt, dass man gute Chancen hat Geld für ein Spiel zu sehen, indem man es einfach nicht im Internet postet, sondern zuerst bei einer Zeitschriften-Redaktion fragt, ob die daran interessiert ist. Dann kann man schon ein nettes Sümmchen bekommen, denn exklusive Spiele für Zeitschriften sind immer gern gesehen.

      Wenn Ihr es aber zuerst als Freeware im Internet releast sind die Chancen auf Geld natürlich winzig, denn wieso sollten die für etwas zahlen wollen, was sowieso kostenlos zugänglich ist? Mein Tipp: Versucht's einfach mal. Interceptor zum Beispiel hätte gewiss gute Chancen gehabt für Gentleman mindestens 50€ zu sehen. Schlimmsten Falls packt man dann noch ein Logo der jeweiligen Zeitschrift in den Starbildschirm und die sind glücklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Mann habt ihr probleme. Wenn ihr selbst nicht fähig dazu seit mal ein Spiel von euch da anzubieten ist es eure eigene Schuld.
      Ich glaube nicht das die immer Lust haben das Internet zu durchforschen. Wenn dann jemand sein Spiel anbietet und es sich gut spielen lässt ist doch nichts leichter als das.
      Weiß zwar nicht wie schlecht das Spiel ist aber so dumm kanns ja nicht sein.

      @ Defmaster
      Solch unqualifizierte Beiträge hätte ich von so einem Hochrangigen nicht erwartet.
      Mag sein das Windapple genau das gleiche denkt, er kann es aber angemessen rüberbringen.
      Es kann auch sein das die bild nicht jedermans geschmack ist denoch ist sie eine der(wenn nicht die) Meistverkaufteste/n Coputerzeitschrift/en. Schlecht ist sie definitiv nicht. Habe selber 2-3 Ausgaben im Regal.
      Mag sein das die PCGames, Gamestar, PCAction,Gee besser sind, aber auch nicht jeder will für eine Zeitschrift 5€ hinblättern. Und die Screenfun, Powerplay, Bild sind genau wie die anderen gute Zeitschriften die fast alle in andere Richtungen gehen. Wer jetzt welche ließt ist Geschmackssache.
      Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
      Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"


      Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topfdeckel ()

    • Was hat mein Rang als SMod nun mit meinen Beitrag zu tun ? Nix!
      Könnte auch sagen das man mit ner Verwarnung, nicht son "großes Maul" haben sollte, mach ich aber nicht, weil sie nichts aussagt.
      Ich sage nunmal klip und klar meine Meinung und das was denke.
      Genauso wie F4llout es tut ;)

      Also nochmal:
      Die CBS ist in meinen Augen, eine Zeitschrift welche wie ich finde, es nicht wert ist gelesen zu werden. Dass sie solch ein "schlechtes" GM Spiel dort raufgetan haben, unterstützt meine Meinung. Wer sich nur für spiele interessiert kann sie sich holen wer mag.
      Wer allerdings Hardware und spiele mag, sollte zu PCGamesHardware greifen, da sie, wie ich finde, einem fundiertes Wissen vermittelt. Die 5€, welche die DVD Version kostet sind allemal gerechtfertigt. Und 5€ pro Monat sind nicht viel.

      So, Topfdeckel ich hoffe das war ihrem Ansprüchen höherwertig als mein "unqualifizierte Beitrag", vom letztem Male.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Bald wird in Wikipedia folgender Eintrag stehen:
      "F4LL0UTesque - eine offene und sehr direkte, jedoch nicht selten kritisierte Weise seine eigene Meinung als feste Tatsache kund zu tun"

      ^^

      Übrigens heißt das Spiel in der CBS "zwölfzehn", man spielt einen Schädel und dieser Sammelt sogar genau die Tutorial-Pistole ein, schießt sie genauso debil ab und alles andere ist ebenso schrott. Sogar das Clipping an Wänden ist misraten. Eine wahre Schande für den Gamemaker... wenigstens war der Entwickler dieses Spiels sogar so dreist nirgends anzugeben, dass es mit dem Gamemaker gemacht worden ist, sodass es niemand auf dieses göttliche Programm zurückzuführen wagen wird (außer eben denen, die ihn schon so sehr lieben, dass sie kein schlechteres Bild mehr vom GM kriegen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Ich muss sagen, dass ich die Computer Bild Spiele auch ab und zu gerne lese, aber nicht wegen den Spielen auf der CD (bzw. DVD) oder Computerwissen, sondern weil ich über neue Computer- und Konsolenspiele informiert werden möchte und das wird (meiner Meinung nach) auch ganz gut getan. Die Berichte über die Spiele sind meistens schon ganz gut, jedenfalls kann man sich ein Bild vom betreffenden Spiel machen. Der Teil der Zeitschrift, der nicht von Spielen handelt, ist wirklich Schrott, aber deswegen kaufe ich mir die CBS ja nicht.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Da sieht man mal verschieden wir sind! Der einzige Grund warum ich die CBS kaufe ist der, dass dort gelegentlich gute Vollversionen drauf sind. Ich habe seit der ersten Ausgabe den Eindruck dass die Zeitschrift schrott ist und so ist es in der Tat geblieben. Die Berichte sind der letzte Schwachsinn, weil dort verdammt unprofessionell rangegangen wird und die Endwertung einem echt garnichts verrät (3% der Wertung sind Service des Publishers und noch einige mehr sind die Anleitung... das interessiert mich auch so sehr wenn ich ein Spiel kaufen will...). Jedenfalls kann sie mich nicht mehr schockieren, höchstens positiv überraschen (was eigentlich nie der Fall ist) weil ich eben im Glauben (einige nennen es auch Wissen) lebe, dass die CBS einfach Schrott ist. Schlimmer ist es mit der Gamestar wo ich weiss, dass sie als DIE ELITE gilt und dennoch totale Sch... Fäkalien schreibt. Wenigstens wirbt sie auf dem Cover nicht bereits mit dem Gamemaker-Schrott auf der Disc wie es die CBS tut.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher