Virtual II - welcome to the cyberspace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mist, jetzt habe ich verpasst meinem Lieblings-GM-Spiele-Entwickler zum neuesten Game zu gratulieren! Also: Hammer Game, WIN. In der Tat, noch besser als der Vorgänger, einfach nur geil und vor allem fantasievoll, kein direkter Abklatsch (zumindest kenne ich das Original nicht ;)). Ich hoffe dass Du dieses Forum auch in Zukunft mit solchen Werken bedienen wirst. Wieso ist eigentlich keines deiner Games bisher zum Spiel des Monats geworden? Wird nämlich mal Zeit.

      Und vielen vielen Dank für den Sourcecode. Den habe ich verdammt nötig.
    • Thx 4 source WIN :happy:

      Vermutlich freu ich mich nicht als einziger darüber, daß auch des öfteren mal ein Blick "hinter die Kulissen" erlaubt ist. Wäre schön, wenn es Schule macht, den source zugänglich zumachen (aber auch verständlich, daß net jeder sich in die Karten schauen lassen will ;) ).
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • danke für die netten beiträge :D
      ein original spiel von virtual gibts auch nicht so richtig. ich habe schon mehrfach gehört das virtual (und radius) ähnlichkeiten mit ikaruga und dem alten tron haben. letzteres habe ich aber nur einmal gesehen, also kann ich dazu nicht viel sagen.
      der source ist vielleicht hilfreich für anfänger und eventuell eine anregung für fortgeschrittene, wobei der draw event des players nicht grade die beste lösung ist ;) freut mich wenn sich auch ein paar leute die gm6 genauer ansehen.

      EDIT: bisher ist noch kein spiel von mir zur wahl des spiel des monats vorgeschlagen worden. wir haben innerhalb des teams ausgemacht, das im falle das eine kein spiel nominiert keine spiele von teammitgliedern nomienert werden, sonden von "normalen" usern. es müsste also der gewinner des spiel des monats ein spiel von mir nominieren ;)
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Ich persönlich finde diesen Teil um einiges schlechter als den Vorgänger.
      Man bewegt sich langsam, weil man in nichts reinpreschen will.
      Und dann findet man vielleicht mal was und macht das weg. Von den Power-Ups habe ich zwei gefunden.
      Tut mir Leid wenn es später noch spannend wird, aber ich habe in Level 3 aufgehört.

      Insgesamt erinnert mich das hier an Pilze suchen im Wald :D

    • Jaaaa! Lasst und feiern! WIN hat 1000 POSTS!!!!!

      Spaß beiseite:

      @WIN
      Du sagtest irgendwie das Menü sei ein Array (zumindest bei Virtual 1). Ich kenne mich nicht mit Arrays aus, aber ich sehe beim Code von Teil 2 nichts, was auf ein Array hindeutet. Heißt das ich raffe das einfach nicht, oder dass Du in Teil 2 kein Array mehr benutzt hast?
      Übrigens verursacht nur der zweite Teil schonmal Grafikfehler. Es passiert gelegentlich, dass große farbige Flächen durch's Bild blitzen. Passiert das bei jedem schonmal, oder ist das auf meine Graka zurück zu führen?

      @Woku
      Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was an Virtual 2 so interessant sein soll, doch spätestens ab Level 4 wird's interessant. Wenn da alles um einen herum knallt und informatische Anomalien einem an jeder Ecke das Leben schwer machen... in der Tat: Hättest Du weiter gemacht, wäre es definitiv interessant geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Original von F4LL0UT
      Jaaaa! Lasst und feiern! WIN hat 1000 POSTS!!!

      jay! *rundegeb*

      Original von F4LL0UT
      Es passiert gelegentlich, dass große farbige Flächen durch's Bild blitzen. Passiert das bei jedem schonmal, oder ist das auf meine Graka zurück zu führen?

      mhh.. könnte auch sein, das irgendwelche flächen an der falschen stelle gezeichnet werden kurz/nachdem/wärend sie verschwinden, versetzt oder erstellt werden. ich müsste mal nen screen sehen oder sowas.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • hi, ich kannte schon Virtual 1 und gerade deshalb war der zweite Teil für mich genauso interessant und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Was ich mir lediglich gewünscht hätte, wäre dass wenn man ein höheres Level erreicht, auch mal nen anderen Hintergrund zu sehen bekommt.

      Aber sonst 9 von 10 Punkte!
    • Ich habs jetzt auch mal gespielt nachdem ich im Gamers Mag so schön darüber gelesen hab ;)

      also ich finds auch echt klasse man muss sich kurz dran gewöhnen auf die ganzen dinger zu achten und einzusammeln aber wirklich sehr schön gemacht ;)

      vor allen dingen wenns nachher ein wenig "stressiger" wird :D

      ich find vor allen dingen die Musik passend. wie gesagt der Hintergrund ist ein wenig eintönig aber ok^^ obwohl vllt hätte man ne Leiterplatte nehmen können wenns davon so große bilder gibt ;)
      Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
      ------------------------------------
      Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<