Virtual II - welcome to the cyberspace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtual II - welcome to the cyberspace


      Name: Virtual II
      Genre: öhm... irgendwie abstrakt
      Version: 1.00
      Game Maker: 6.1
      Grösse: 2.41 MB (2.534.805 Bytes)
      wechselt Auflösung: nein
      Features: Gutes Menue, Options



      Story:
      Du bist wiedereinmal ein Hacker der fernen Zukunft. Log dich in den Cyberspace ein und erreiche Level, die noch nie ein User vor dir gesehen hat. Sammele Punkte und Upgrades und verhindere, dass dich die Sicherheits-Programme der flaschen farbe erreichen und so errors verursachen oder dich ausloggen.


      Anleitung:
      Man steuert einen kleinen Punkt, der duch den Cyberspace fliegt und hat die aufgabe Items zu sammeln. Die Items öffnet man mi einem "Ping" der selben Farbe. Sind es Upgrades ist die Farbe egal. Zudem befinden sich unterschiedliche Sicherheitsprogramme, verscheidener Farbe im Cyberspace, die man nur berühren darf, wenn man die selbe Farbe wie sie hat. Andernfalls verursachen sie einen Error oder loggen den Spieler aus. In den ersten Leveln die man erreicht kommen neue Sicherheitsprogramme hinzu und auch ihre Anzahl erhöht sich.


      Controls:
      Pfeiltaste rauf / W - Bewegt den Spieler nach oben oder vorwärts
      Pfeiltaste runter / S - Bewegt den Spieler nach unten oder stopt
      Pfeiltaste links / A - Bewegt den Spieler nach links oder dreht ihn nach links
      Pfeiltaste rechts / D - Bewegt den Spieler nach rechts oder dreht ihn nach
      Steuerung - löst einen "Ping" aus, mit dem man items öffnet.
      Shift - Wecheslt die Farbe in der Reihenfolge der maximalen Farben
      Space - "Warped" den Spieler an eine zufällige Position


      Screenshots:

      (ich habe mir erlaubt die werbung wegzuscheiden)


      Download:
      Virtual II version 1.00
      2.41 MB (2.534.805 Bytes) von Box.net
      (das spiel bitte auspacken, da es eine INI-file erstellt!)

      Virtual II sourcecode 1.00 <-- Derzeit leider Offline
      1.41 MB (1.487.726 Bytes) von VectorGames.de
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Nicht schlecht, nicht schlecht.. Als ich das grad gesehen habe, lief es mir erstmal eiskalt den Rücken runter. Wir produzieren zur Zeit etwas, was sich in Etwa mit dem gleichen Thema beschäftigt. Aber ich muss doch grosse Unterschiede feststellen. Zum Glück! Puh! Joa, und wie gesagt.. Nettes Spiel!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Schönes Spielidee und auch gut umgesetzt. Was mich gestört hat war der grüne Hintergrund und die Tastenbelgung. Wenn man die auf ASD oder YXC legen würde könnte man das Spiel etwas besser spielen da die ja genau nebeneinander liegen. Im direkten Modus "fliegt" man diagonal oder täusch ich mich da? Und gut dass man die Musik ausschalten kann. Nicht dass die schlecht wäre nur irgendwan wirste verrückt dran.
    • ich habe mich für WSAD entschieden, weil das sehr verbreiet ist und bei YXC probleme mit Inernationalen keyboardbelegungen entstehen können.
      im directen modus "fliegt" man gradeaus und ändert den winkel. mit A und D.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • ich werde bestimmt keine aktion auf Y legen, weil das zu problemen bei internationaler verbreitung kommt. z.b. die englische tastaturbelegung hat Z und Y vertauscht.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Ne, die Steuerung passt genau. Ich finde es auch gut, dass man zwischen direkt und indirekt auswählen kann, auch wenn ich die Bezeichnung selbst etwas unglücklich finde, ohne jetzt eine besser Alternative nennen zu können. Das Spiel ist viel abwechslungsreicher als der Vorgänger, es kommen immer neue Hindernisse und Ideen hinzu. Mir gefällt der Vektorgrafikstil (passend zur Spieleschmiede) und die Soundeffekte (nur der Sound vom Logo nervt auf unangenehme Weise, das "access granted" würde ich langsam aber sicher mal in den Ruhestand schicken, klingt irgendwie schlecht geschnitten und knacksig). Außerdem war bei mir sofort mp3-Alarm: die Musik war ein einziges Gesch*m#$&r%§ksl. Das haut ohne dll einfach nicht ordentlich hin...
      Der Hintergrund ist tatsächlich nicht sonderlich aufregend, das ist beim hektischen ersten Teil gar nicht so aufgefallen. Man könnte doch mit einem zweiten überlagerten Wabenmuster einen lustigen Effekt erzielen, wenn man die beiden unterschiedlich an die Bewegung des Spielers koppelt. Aber was ich wirklich aus dem Vorgänger vermisse ist ein Online-Highscore...
      Einige meiner Spiele:
    • Bei mir ist das Menü ganz komisch. Es ist nicht wie auf deinem Screenshot, die gelb/braune Box ist nicht vorhanden, daher sieht man nur grün Striche auf schwarzem Hintergrund. Da die Schrift auch schwarz ist, kann man nichts erkennen. Das Spiel "No Look" zu starten, hat auch nicht funktioniert. (Also irgendwo raufgeklickt)
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • mhh... warum das menu bei dir nicht läuft weiß ich leide rnicht. vielleicht wird es nicht richtig initzialisiert oder so. das menu ist aber tastatur gesteuert, und steht default-mäßig auf new game, so das du eigendlich nur return drücken müsstest.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Das Spiel wirkt auf mich ganz nett, auch wenn ich den Sinn (,wenn es denn einen gibt :D ,) nicht wirkloich verstehen konnte. Die Grafiken sind nett uns macht auch ein bisschen Spaß und manspielt es hin und wieder, auch wenn es nicht wirklich süchtig macht. Es ist aber ganz ordentlich, Platz 33 in meiner Toplist.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • der sinn des spiels ist einfach nur punkte jagen und sich dabei von den sicherheitsprogrammen nicht erwischen lassen. das ganze hat auch nicht die ambition das "neue super spiel" zu sein sondern eher ein weiteres minigame von vectorgames. ich hatte noch überlegt, einen onlinehighscore einzurichten, aber habe mich dann wegen verschiedenen gründen dagenen entschieden.

      hier noch eine anleitung für die cheater unter euch :D

      F12 dücken um die miniconsole aufzurufen, dann gibt es folgende funktionen:

      formup - erhöht die form des spielers
      godmode - naja, godmode eben
      leveldown - ein level runter
      levelup - ein level rauf
      liveup - ein leben mehr
      killenemys - alle aktuellen enemys im raum werden entfernt
      killplayer - killt den player, ohne ein leben zu verlieren
      killitems - alle aktuellen items im raum werden entfernt
      pingup - erhöht die reichweite des "pings"
      showinfo - zeigt an, wieviele items und enemys im raum sind
      warpup - erhöht die anzahl der warps

      p.s.: mit F11 kann man sich die FPS anzeigen lassen
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Original von Merko
      Wird es auch bald eine Open Source Version geben?


      mhh.. möglich. besteht denn interesse daran?
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • :happy: :happy: Die Spielidee ist klasse und Programmiertechnisch übertrifft es ja wiedermal alles. WOW richtig klasse gemacht. Jedoch find ich die Grafik ein bisschen geöhnungsbedürftig (Hintergrundbild im Spiel) aber trozdem ist es ein klasse spiel geworden :top: sehr gute spielidee absolut genial muss noch mal gesagt werden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trgirl ()

    • hab die gm6 mal hochgeladen. ihr findet den link im ersten beitrag.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x