Gunner Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also vielleicht hab ich nicht viel ahnung von slchen games aber ich finds super!!!
      sounds sind gut(hey, die sounds früher waren auch nicht viel besser)
      grafik ist gut....
      das einzige was ist ein bisschen schwer zu spielen nicht wegen der steuerung oder so einfach vom schwierigkeitsgrad her...aber manchmal muss das so sein...
      und wegen den vögeln:
      wieviele games gab es (z.B. für dos) wo vögel schei**ten?
      zigtausende, also fast schon standard-status...
      und muss gerade an nem JnRun alles so real wie möglich sein? Nein!

      Fazit:sehr gut... :)
      __________________________________________
      AREA 51 => little.alien.51@mysunrise.ch
      ICQ: 390-181-813
    • Original von chess
      ich finde das spiel ganz luustig und alles KNALLT schön^^ aber naja mehr abwechlung bitte und das nicht unbeding tbei den leveln;)

      viel erfolg das bisschen schaffste auch noch;)


      Hoi, Danke :)

      An Gunner Runner wollte ich nicht mehr weitermachen da das Spiel soweit abgeschlossen ist. Mehr Waffensystenme hab ich leider nicht hinbekommen da meine GMl Kentnisse eher mäßig sind. Und bevor ich die ganze Engine wieder kaputt mache wollte ich das lieber so beibehalten. Ausserdem bin ich kein Freund davon Spiele immer nach zubessern. Was nicht gepasst hat oder was noch an Ideen über ist pack ich dann lieber in weitere Projekte als immer nur von einem zu zehren.


      Original von area51
      also vielleicht hab ich nicht viel ahnung von slchen games aber ich finds super!!!
      sounds sind gut(hey, die sounds früher waren auch nicht viel besser)
      grafik ist gut....
      das einzige was ist ein bisschen schwer zu spielen nicht wegen der steuerung oder so einfach vom schwierigkeitsgrad her...aber manchmal muss das so sein...
      und wegen den vögeln:
      wieviele games gab es (z.B. für dos) wo vögel schei**ten?
      zigtausende, also fast schon standard-status...
      und muss gerade an nem JnRun alles so real wie möglich sein? Nein!

      Fazit:sehr gut... :)


      Ebenfalls Danke :)

      Die Vögel sollten eigentlioch Säure spucken aber wenn das so wirkt das die auf die Figur kacken find ich das auch okay :D

      Zu dem Schwierigkeitsgrad;
      Vielleicht hätte ich den doch noch mal ein wenig abmildern sollen aber ich denke wenn man die Levels ein wenig durchforstet findet man massig an PowerUps die das Ganze etwas vereinfachen. Ich werde die Tage mal einen kurzen Walkthrough der ersten Abschnitte machen die einen Teil der Rüstungsteile aufdecken. Es ist möglich in JEDEM Abschnitt mindestens ein Rüstungsteil und 2 TimeUps zu finden.


      Edit:
      Walkthrough


      So, hier sind die angekündigten Screenshots die schon mal die ersten 5 Abschnitte behandeln. Ich habe jetzt nur die jeweiligen Rüstungen aufgezeigt da das echt zuviel Arbeit wäre jedes versteckte Item zu bebildern. Ausserdem will ich ja nicht zur Faulheit animieren :D

      Lev1-1
      Direkt am Anfang des ersten Abschnittes braucht man nur nach links laufen um eine Rüstung zu finden. Da hab ich jetzt mal kein Bild zu gemacht. (+5 Maximalenergie)

      Lev1-2

      Im zweiten Abschnitt sollte man sich oben bei dem Energieitem den Wasserfall runterstürzen und links halten. Hier landet man auf einer kleinen Brücke und schiesst rechts die Wand auf. Hier ist eine Rüstung. (+5 Maximalenergie)


      Am Ende des Abschnittes geht man nicht direkt in den nächsten Level sondern lässt sich hier den Sumpf runter. Man landet in einer kleinen Höhle und findet neben einem Waffensymbols (wenn ihr das aus dem ersten Abschnitt mitgenommen habt seid ihr jetzt voll bewaffnet), Energie und Zeit eine weitere Rüstung. (+10 Maximalenergie)


      Lev1-3

      Kurz bevor ihr die stählernen Plattformen erreicht ist eine Stelle am Boden nicht mit Stacheln übersäht. In diese Lücke springen und ihr landet erneut in einer Höhle. Hier nach links rennen und ihr erreicht irgendwann die blaue Rüstung welche ihr am Anfang des Abschnittes schon gesehen habt. (In der Höhle übrigens mal versuchen ein paar Wände platt zu ballern, hier gibbet noch was). Für die Rüstung gibt es (+10 Maximalenergie).


      Lev1-4

      Kurz nachdem ihr die kurze Stahlbrücke überquert habt wächst ein Stück Sumpf nach oben. Hier schnell auf das Teil springen und ihr erreicht ein paar Felsen die in der Luft stehen. Nun immer nach links, nach den Energie und Zeitbonis auf die Höhle springen und weiter links halten. Hier erreicht ihr eine weitere Rüstung. (Maximalenergie +5)


      Lev1-5

      Im fünften Abschnitt direkt nachdem der komplette Boden abgesoffen ist an die rettende Leiter springen und hochklettern. Das Felsgeröll an eurer rechten Seite versinkt ebenfalls vollständig. Ihr müsst ihr ein wenig warten bis eine Lücke erscheint durch die ihr in einen versteckten Raum kommt. Hier ist eine weitere Rüstung versteckt. (+10 Maximalenergie)


      Dieser Level hat zwei Ausgänge. Der erste kommt kurz nachdem man die drei Stampfer passiert hat. Hier empfiehlt es sich nicht direkt den ersten Ausgang zu benutzen sondern das Gerüst weiter hoch zu klettern. Wenn man sich hier links hält findet man erneut eine Rüstung. (+5 Maximalenergie). Zudem findet man kurz vor dem zweiten Ausgang noch massig Zeitbonusitems und man findet sich im nächsten Abschnitt direkt vor einer weiteren Rüstung wieder welche durch den ersten Ausgang nicht erreichbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monty ()

    • Hoi, ich war schon was länger nicht mehr hier.

      Da ich mal davon ausgehe das Gunner Runner vermutlich niemand geschafft hat wollte ich kurz durchgeben das ich grade dabei bin das nochmal kurz zu überarbeiten. Viel elementares werde ich nicht ändern (können). Da ich damals fröhlich drauflos gebastelt habe ist es nahc knapp einem Jahr schwierig bis unmöglich wieder in meine "Ordnung" reinzufinden da die ganzen Items und Objekte doch ziemlich wirr miteinander verknüpft bzw. katastrophal geordnet und benannt sind. Ich werde aber den Raketenschacht am Ende des zweiten Abschnittes deutlich abmildern und mehr und stärkere PowerUps in das SPiel setzen. Die Rüstungsgegenstände werden den doppelte Wert an Maximalenergie hochschrauben und die Energie und Zeititems werden mehr Energie und Zeit spenden.

      Ich bin die Tage nochmal über das Spiel gestolpert und stellte fest das der Schwierigkeitsgrad doch höher ist als ich damals dachte. Aber nach einem Jahr Abstand hat man nicht mehr die Übung als ich das Spiel damals praktisch 2-3 mal am Tag durchgespielt habe. Auf jeden Fall hatte ich zuletzt doch Schwierigkeiten das Spiel zu lösen wobei ich wirklich alle PowerUps eingesammelt habe.

      Da ich das Spiel nur nebenbei betreibe wird das wohl noch ein paar Wochen dauern bis die neue Version draussen ist, aber ich sitze dran. :)

      Grüsse an alle Alteingesessenen die mir damals mit Rat und Tat bei Gunner Runner beistanden. :)
    • Gut zu hören das es leichter wird, da es sehr frustrierend ist, wenn ein Spiel
      ein zu hohen Schwierigkeitsgrad hat,
      und als Entwickler der daran täglich arbeitet, merkt man meist nicht wie schwer es doch eigentlich ist.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Hi Monty!
      Würd dein Spiel auch mal gern ausprobieren, wenn ich es aber entzippen will bekomme ich immer eine fehlermeldung das die Datei beschädigt sei. Ich habs jetzt schon 3 mal runtergeladen aber immer wieder das selbe.
    • Original von MewX
      Ehhhh, der Monty. :D

      Ja, das Spiel ist verdammt schwer... aber vielleicht setzt du ins Instance Creation Event eine if abfrage mit if hammerart = true then instance_destroy() ? ^^

      Dann könnte man es auch noch schwer genießen.


      Hoi, schon länger nicht mehr da gewesen :D
      Wenn ich die Zeit finde bastel ich endlich mal an meinem lang angekündigtem zweiten Projekt weiter. Mittlerweile bin ich mit Grafiken etwas fitter. Ich muss mich allerdings mit der 6.1 Version des Game Makers nochmal anfreunden aber ich denke das wird schon.


      Original von GrinchXL
      Hi Monty!
      Würd dein Spiel auch mal gern ausprobieren, wenn ich es aber entzippen will bekomme ich immer eine fehlermeldung das die Datei beschädigt sei. Ich habs jetzt schon 3 mal runtergeladen aber immer wieder das selbe.



      Wo hast du das runtergeladen ?
      Die Version bei Z-Software müsste eigentlich funktionieren.

      z-software.de/cms/index.php?op…_vfm&Itemid=31&dir=Spiele
    • Jetzt funktionierts!
      Also muss schon sagen das mir dein Spiel richtig gut gefällt. Ich finde es ist eines der besten Games, an das ich mich erinnern kann, das hier jemals veröffentlich wurde, respekt. Bin zwar noch nicht allzu weit gekommen aber die Level abschnitte machen einen sehr abwechslungsreichen, durchdachten eindruck. Besonders die stellen wo der Boden weg sinkt finde ich sehr gut gemacht.
      Über die Grafik kann ich auch nichts negatives sagen, man merk das du da viel Zeit rein gesteckt hast. Was mir eindeutig nicht so gefällt ist der, wie schon so oft erwähnt, hohe schwierigkeitsgrad,
      da bin ich gespannt wie die nächste Version aussieht. Ich finde das erste Level eines Spiels sollte man ohne große schwierigkeiten grundsätzlich auf anhieb packen, alles andere demotiviert zu stark. Im weiteren Spileverlauf kann man den schwierigkeitsgrad dann anheben. Was ich noch vermisse ist die Musik, die wie ich finde auch wichtiger bestandteil eines Spiels ist.
      Aber alles in allem wie schon gesagt ein ganz besonderes Game ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Ja, die Sounds und der Schwierigkeitsgrad waren eben so die Hauptknackpunkte. Mit der Musik werde ich nicht soviel reissen können. Zum einen bin ich als Musiker eher unbegabt und zum anderen habe ich damals leider unverschämt resourcenverschwendend gearbeitet. Ich glaube das die Engine vermutlich gänzlich zusammenbrechen würde wenn ich jetzt noch Musik einsetzen würde. (wobei, wenn jemand Lust hat zumindest vernünftige Soundeffekte zu erstellen wäre ich nicht abgeneigt :D ). Das einzige wo ich jetzt noch was korrigieren kann ist wirklich der Schwierigkeitsgrad. Für alles andere ist die Engine zu unübersichtlich und schwach zusammengebaut. Wenn ich Zeit finde versuche ich sowas für ein nächstes Projekt. Mittlerweile kann ich zumindest einen Teil der gröbsten Resourcenverschwendungen umgehen.

      Danke übrigens für dein Lob. :)
    • Endlich fertig. :)

      Geändert zur alten Version ist folgendes:

      - Energietanks geben mehr Energie. Ausserdem sind die etwas grosszügiger verteilt. Letzteres gilt auch für die Granaten.

      - Man startet mit 3 anstatt wie früher 2 Granaten.

      - Rüstungen schrauben die Maximalenergie höher, ausserdem gibt es nun mehr. Insgesamt kann man die maximale Energie auf 700 hochstocken.

      - Man stirbt nicht sofort wenn man die Roboter berührt, verliert aber massig Energie.

      - Die ersten zwei Endgegner wurden abgeschwächt. (fressen weniger Kugeln)

      - Generell sind einige Gegner abgemildert worden so das sie weniger Treffer vertragen.

      - Einige Levels wurden abgemildert. Insbesondere die Endfestung bei der ich mich frage was mich damals geritten hat. 8o Ohne fast alle Rüstungen aufzudecken so gut wie unmöglich gewesen.

      - Einige zerstörbare Felsen sind sichtbar brüchig. (allerdings nicht alle und auch nicht zu deutlich, geschenkt wird einem bei GR nach wie vor nichts :D )

      - Einen neuen Geheimraum integriert der eine grüne Rüstung birgt welche die MaxEnergie um 60 hochschraubt.

      - Neues Titelbild. :D


      Edit:
      - Mittlerweile gibt es auch eine Pausenfunktion.
      (Dank an reVerB für den Tip mit der Textmessage, irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen).



      Und hier ist der Link :)

      Gunner Runner Final

      Diesmal im handlichem ZIP Format. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monty ()

    • Original von King Andre
      Ich hab e einige Kritikpunkte: Man sollte mit ESC nicht beenden können, außerdem finde ich die Farbverläufe nicht zur restlichen Grafik passend.


      Die Farbverläufe waren meine damaligen GIMP Experimente. Passt wirklich nicht ganz rein, da stimm ich zu. Aber was spricht dagegen das SPiel mit ESC zu beenden ?
      Ich könnte das jetzt verstehen wenn die Funktions- oder andere Tasten in der Nähe benötigt werden würde, so das die Gefahr besteht da recht versehentlich draufzugelangen.
      Aber die nächste Taste ist A, so das es schwierig ist da versehentlich drauf zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty ()

    • Aber normalerweise rechnet man bei ESC mit einem Menü in dem man vllt was einstellen speichern/laden kann der schlimmstenfalls direkt zum Anfangsmenü kommt, aber wenn das Spiel dann einfach beendet wird, obwohl man das garnicht wollte sinkt die Motivation es nochmal zu spielen und von vorn anzufangen.
      Ich würd an deiner Stelle ne Abfrage einbauen ob man zurück zum Menü will und von dort aus kann man das game dann beenden.
      Ansonsten stört mich noch das Nichtvorhandensein einer Hintergrundmusik. Backgroundmusik kann viel zur Stimmung eines Games beitragen.
    • OK, das mit der ESC Taste merk ich mior fürs nächste Projekt. Zum momentanem Zeitpunkt wüsste ich nicht wie ich das umsetzen könnte und zum anderen ist das ganze Gerüst von GR mittlerweile völlig unübersichtlich so das ich da kaum noch durchfinde. Naja, war halt mein erstes Spiel, dementsprechend viele Anfängerfehler sind halt noch drin. Man sollte die Engine komplett haben bevor man mit dem Level und Grafikdesign beginnt. :D

      Was die Musik betrifft hatte ich keinen Musiker (bin selbst eher unbegabt) und hätte die von der Grösse auch nicht mehr einbauen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty ()

    • 8o Hui, wollte grade mal wieder hier reinschauen und stelle fest das "Gunner Runner" ins Rampenlicht gerutscht ist. Vielen Dank dafür. :)

      Der Link den ich auf der ersten Seite angegeben habe funktioniert übrigens mittlerweile nicht mehr. Hier ist ein aktueller Link der auch direkt zu der überarbeiteten "einfacheren" Version führt. Ich werde den aber auch nochmal im ersten Post aktualisieren.

      c64-longplays.de/gunner_runner_final.zip