Gunner Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja dafür das du anfänger bist is das spiel ganz gut aber ich finde es wirklich viel zu schwer das macht kein spass.
      auserdem müsste man schräg schissen können da es so viel leichter wäre.

      und die hauptfigur würd ich nochmal überarbeiten.
    • Nach sehr langer Zeit habe ich mich erstmals entschlossen das Spiel nun etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und:
      Ich weiß nicht was alle gegen das Game haben. Ich habe zwar noch nicht so weit gespielt, aber ich finde es überhaupt nicht zu schwer, die Grafik ist nett und auch das Gameplay ist für ein solches Projekt überraschend solide. Das einzige was in meinen Augen bzw. Ohren absolut nicht stimmt ist die Akustik - zum einen sind das die teilweise ekligen und auch seltsam verspäteten Sounds, zum anderen das bloße Fehlen von Musik. Da kriegt man glatt die Lust ein Paar MIDI-Tracks zu machen, damit das Spiel auch von dieser Hinsicht ordentlich wird - dann wäre Gunner Runner meiner Ansicht nach ein völlig solides Produkt.
    • kevboard schrieb:

      naja dafür das du anfänger bist is das spiel ganz gut aber ich finde es wirklich viel zu schwer das macht kein spass.
      auserdem müsste man schräg schissen können da es so viel leichter wäre.

      und die hauptfigur würd ich nochmal überarbeiten.



      Das mit dem schräg (oder wenigstens nach oben und unten) schiessen habe ich damals nicht hinbekommen. Dank MewX hatte ich damals eine recht solide Jump N Run Engine, aber mein Wissen ist nicht so hoch als das ich die Option hätte realisieren können. Das ist nebenbei auch der Grund warum ich den Nachfolger bzw. das Remake nie gestartet habe. Mir fehlt da mittlerweile einfach auch die Zeit zu mich intensiver mit dem GM zu beschäftigen. Ich bastel zwar ab und an mal für 2-3 Stündchen die Woche an einem Shooter aber für mehr reicht es eben auch nicht.

      Das nochmal zu überarbeiten wäre sinnlos. Mittlerweile ist das abgeschlossen und ich wollte mich nicht ewig auf das selbe Spiel stützen und jedes Jahr eine verbesserte Version rausbringen. Wenn ich die Zeit finden sollte mal wieder was mit dem GM zu starten wäre das wirklich ein komplett neues Projekt.


      F4LL0UT schrieb:

      Nach sehr langer Zeit habe ich mich erstmals entschlossen das Spiel nun etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und:
      Ich weiß nicht was alle gegen das Game haben. Ich habe zwar noch nicht so weit gespielt, aber ich finde es überhaupt nicht zu schwer, die Grafik ist nett und auch das Gameplay ist für ein solches Projekt überraschend solide. Das einzige was in meinen Augen bzw. Ohren absolut nicht stimmt ist die Akustik - zum einen sind das die teilweise ekligen und auch seltsam verspäteten Sounds, zum anderen das bloße Fehlen von Musik. Da kriegt man glatt die Lust ein Paar MIDI-Tracks zu machen, damit das Spiel auch von dieser Hinsicht ordentlich wird - dann wäre Gunner Runner meiner Ansicht nach ein völlig solides Produkt.


      Ja, das ungeliebte Kind, die Musik :(
      Ich bin was meine musikalischen Fähigkeiten betrifft doch eher eingeschränkt. (ich krieg auf dem Klavier noch "Alle meine Entchen" hin und das wars dann auch. :S ) Leider habe ich damals keinen Musiker gefunden bzw. sind mir drei Stück aus Zeitgründen abgesprungen so das ich dann irgendwann beschloss auf die Standard GM Geräusche auszuweichen.
      Der Schwierigkeitsgrad ist in der "Final" Version ja nochmal deutlich abgemildert worden. Das war ursprünglich echt zu derbe.



      LaLläÄ schrieb:

      álso ich finds irgendwie voll geil!
      nur ich hätte ein paar waffen mehr reingebaut aber sonst...
      :thumbsup:


      Im Urkonzept gab es noch einen Laser und einen Flammenwerfer. Allerdings hatte ich damals noch nicht das Wissen sowas mit Variablen umzusetzen. Und da die Engine aufgrund schlechter Durchplanung meinerseits später recht wackelig wurde habe ich viel aus dem Urkonzept entfernt. Ich habe immerhin knapp die Hälfte an Ideen da reinquetschen können. Das war ehrlich gesagt schon mehr als ich anfangs erwartete. :)

      Aber Danke für eure Kritiken. Ich bin zwar nicht mehr ganz so häufig hier aber ich freu mich immer wenn noch jemand Spass mit Gunner Runner hat.

      Grüsse
      Reinhard 8)
    • Joa also für ein Lite-Version-Spiel ist das ja gar nicht mal so übel. Ich vermisse allerdings eine Hintergrundmusik und einen eignen Ladebildschirm. Vom Gameplay selber find ich das Spiel recht glatt, wenn auch etwas unbeholfen - den gegnerischen Kugeln auszuweichen ist brutal schwierig, daher würde ich mir eventuell überlegen, einen Doppelsprung einzubauen. Auch die GM-Standartsounds könntest du noch durch andere ersetzen.
      Wofür ich dich allerdings loben muss, ist die Grafik (außer die des Hauptcharas), die Welt sieht ziemlich cool aus, wie man es aus den guten alten SNES-Zeiten kennt *in Erinnerungen schwelg* :D
    • Ich finde das Spiel nicht so gut.

      -Sounds ;(

      -Grafik ;(

      Sonst:

      Gut spielbar :thumbsup:
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

      Spoiler anzeigen


      Ich habe dich gewarnt!

      afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

      rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

      hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

      haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae


      thstr

      hrhr

      hrh



      jsjs

      hg

      sh

      sgh

      shsf

      hsgh

      f

      sh

      hf

      h

      s

      h

      fs

      h

      g

      hs



      gf

      hsgf

      h

      h

      sfh

      sf

      hsf

      hs

      fh

      sf

      hsf

      h

      sfh

      sf

      hsgh

      fs



      h

      sfgh

      g

      ahdghdaggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggg

      Das machst du jetzt:
    • Das Kapitel Gunner Runner beschäftigt mich jetzt echt schon seit 2006. Wenn ich mir meine alten Posts hier im Forum ansehe, bin ich echt erstaunt wie lange das schon her ist. Die 5er Version des GameMakers wird heute vermutlich von niemandem mehr genutzt.
      Rückwirkend gesehen habe ich den Schwierigkeitsgrad damals tatsächlich arg überzogen. Es ärgerte mich immer ein wenig dass ich damals wirklich arg viel Zeit für das Leveldesign investierte, aber vermutlich niemand überhaupt den ersten Level schaffte. Aus dem Grund habe ich einfach mal beschlossen das selbst durch zu spielen, aufzuzeichnen und gleichzeitig zu kommentieren.

      Also wer sich noch an das Spiel erinnert und einfach mal die späteren Levels sehen wollte, der kann hier gerne mal reinschauen :)

      Ansonsten möchte ich mich hier noch einmal herzlich bei MewX, Interceptor und RedM bedanken. Die haben mich bei dem Projekt damals ziemlich gut begleitet und ohne deren Beistand wäre das vermutlich nie fertig geworden.

      Da ich es leider nicht hinbekomme hier Videos einzubinden, packe ich den Direktlink hier rein.
      Gunner Video Walkthrough
    • Danke :)
      Ich habe den Link grade aktualisiert. Der sollte jetzt wieder gehen.

      Einen zweiten Teil werde ich wohl nicht mehr machen. Mittlerweile ist der GM schon in der achten Version und ich war damals technisch schon überfordert auf die 6.1 version umzuspringen. Ich habe mittlerweile praktisch die Seite gewechselt und berichte jetzt über klassische Video/Computerspielkultur. :D Ich müsste mich komplett neu in den GameMaker reinfriemeln und da fehlt einfach die Zeit und das technische Verständniss zu. Ich bleibe bei dem was ich -meiner Ansicht nach- gut kann. Die Videospielkultur so gut es geht videodokumentarisch festhalten.
      youtube.com/playlist?list=PL2B844DD10F4929B2&feature=plcp
    • Ich konnte es mir nicht nehmen das spiel zu testen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finds gar nicht schlecht. :thumbup:
      Aaaaaber (ja es gibt auch hier ein kleines ABER):
      Mir ist da was passiert.

      Ich war fleißig am springen, schießen und Gegner erschrecken,
      da blieb mein Kopf in'ner Plattform stecken :whistling:
      Ich fing an zu zappeln wie ne Maus,
      doch kam ich einfach nicht mehr raus.



      Und nun nach meinem langen flehn,
      das Bild zum selbst ansehn.



      Sorry, war mir grad zumute :D