Gunner Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gunner Runner

      Spielname:
      Gunner Runner

      Beschreibung:
      Gunner Runner ist ein klassischer 2D Jump N Shooter im Stil der alten Shooterklassiker Contra / Turrican etc.
      Screenshots zu dem Spiel sowie den Downloadlink findet ihr unter

      Gunner Runner Final_Download

      'Gunner Runner' Video-Walkthrough + Kommentar

      Nachtrag 07.04.2012
      *Downloadlink aktualisiert und ein Videowalkthrough hinzugefügt.


      :D Freu Freu, nach nur ungefähr einem Jahr Verspätung ist Gunner Runner endlich fertig geworden. Es ist grafisch nichts weltbewegendes aber ich denke mal als Hommage an die alten 8 / 16Bit Shooter welche ich früher immer gefeiert habe ist das ganz ordentlich. Ich habe ziemlichen Wert drauf gelegt das man nicht einfach nur durchrennen sondern auch durchaus die Levels erforschen muss.

      Bedanken möchte ich mich insbesondere bei MewX der mir dank seiner Engine deutlich half das Spiel überhaupt zu starten. Ebenso bei den Leuten welche mit hier im Forum immer Hilfe und Antwort standen wenn ich (wieder mal :D ) irgendwo festhing.

      Ansonst wünsch ich viel Spass mit Gunner Runner und freu mich hier über eure Resonanz.

      Grüsse
      Monty

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Monty ()

    • Naja so knülle find ich das Spiel nicht. Diesem Spiel fehlt einfach der Reiz.

      Kritik:

      - Sounds! Ich find sie Furchtbar.
      - Die stationeren Gegner die auf dich zielen können war fies und brauchten zu lange bis sie zerstört waren.
      - Ruckelte stark in Level/Raum 2.
      - Unerwartete Sachen wie in Raum 3 der Boden sind nicht nur gemein sondern sind anlass genug das Spiel zu beenden.
    • Die Grafik ist nicht unbedinkt der renner aber insgesamt passt alle gut ins Bild. Ich könnt nur blöde werden bei den Animierten Großen Objekten die so blinken. Das find ich mit unmöglich. Find ein bissel komisch im ersten Raum das man zurück laufen kann um sich einige Sachen zu holen... wo kommt der Type her den ich steuere hat der das übersehen oder was. Total blöd find ich das. Denn wenn der von da hinten kommt was ich mal annehme dann hätte der das wohl schon mit genohmen. Denn aus der Erde und aus der Luft scheint er ja nicht zu kommen.
      Die Sounds sind Ihrgend wie nervig...
      Das Einzige wo ich kurz lachen musste waren die Mechanischen Vögel die doch Tatsächlich scheißen können... XD (Vögel scheissen meistens nur wenn sie losfliegen, um sich zu erleichtern). Im dritten oder vierten Raum kamen aus dem Boden solche Bomben... man könnte diesen Dingern kaum ausweichen. Dies fand ich recht dum... Vorallem da die erst rumliegen und dann BLitzartig dich verfolgen. Die Böden sie zusammen sinken sind recht nett. Aber lustiger wärs wenn die alle erst weg gehen wenn man drauf getretten ist. Denn manchmal springe ich und dann fall ich zufällig in so ein Loch wo vorher noch Boden war...

      Insgesamt ist das Spiel eher so naja. 6/10 geb ich mal.
    • Jetzt zerreisst 'mal den lieben Monty nicht so furchtbar.
      Freilich gibt es - ich sag's ganz hart - bessere Games.
      Aber nur wenige davon auf gm-d.de...

      Warum ich das behaupte?
      Na, weil Monty ein fertiges Gesamtwerk abgibt.
      Wer tut das schon (ausser Interceptor und natürlich ein paar andere)?
      Ich sehe hier in diesem Forum oft tolle Kunstwerke von wirklich talentierten Grafikern (ernst gemeint). Gerne reden sie auch von ihren Projekten. Aber trotzdem sehe ich nur selten ein richtiges Endprodukt...

      Anders bei Monty.
      Hier wurde ein komplettes Game mit 100 %ig eigenen Grafiken erstellt und auch beim Leveldesign ein wenig überlegt.

      Tja, Monty, was soll ich sagen?

      Wie Du weisst, mag ich dieses Genre.
      Was ich aber nicht mag, ist, dass ich zu Beginn schon niedergeknallt werde, ohne dass ich mich einen halben Schritt fortbewege. Wenn ein Spiel schon 'mal so startet, erhält es im Unterbewusstsein einen kleinen Minuspunkt. So'was müsste nicht sein.

      Zweiter Minuspunkt:
      ich kämpf mit Herrn Riesenroboter und präge mir schön langsam seine Vorgehensweise ein, da ist es plötzlich aus - obwohl ich davor keine Lebensanzeige bemerkt hätte (habe sie allerdings auch nicht gesucht).

      Doch das war's auch schon, was mich auf Anhieb stört.
      Sonst betrachte ich Dein "Gunner Runner" als eigenes, persönliches Werk, das zwar recht einfach, doch keinesfalls lieblos gestaltet worden ist. Da alle Grafiken von Dir sind, harmoniert die Sache auch.

      Schwierigkeitsgrad finde ich auch in Ordnung.

      Im Grossen und Ganzen ein sehr gelungenes Spiel eines - man merkt es fast nicht - Commodore-Freaks ;)

      Ps.: wegen des einst angekündigten Soundtracks habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen. Allerdings kannst Du Dir von diesem nichts kaufen. Leider fertige ich keine Midis mehr an - weil mir die Arbeit zu undankbar ist. Die meisten Menschen hören auf den Sound - und der ist bei Midis nicht unbedingt hörenswert...

      Lass Dich nicht entmutigen, Junge...

      Wenn ein Game nicht so 100%ig ankommt, muss man sofort einen zweiten Teil nachwerfen; irgendwann fressen's die Leute... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kht ()

    • Naja, irgendwie ist da generell ein Wandel der Köpfe im Gange.^^

      Heute sind die Kritiken vieler Leute einfach viel zu streng, was sich hingegen oft invertiert zu ihrer eigenen Leistung (falls vorhanden) verhält. Ich erinner mich noch wie Mew mir ne uralt-Alpha von Gunner Runner mitgebracht hat. Wir hatten großen Spaß an dem Spiel!^^ Natürlich ist man anfangs oft von Lasersalven zerpflückt worden, aber das machte irgendwie den Reiz aus. Klar, die Grafik ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber das Gesamtbild stimmt. Und darauf kommt es an.

      Insgesamt würde ich Gunner Runner also mindestens 8/10 Punkten geben, das aber auch nur wegen der Grafik, auf die ich persönlich (wie soll es auch anders sein) großen Wert lege. Ansonsten wär die Wertung vermutlich noch höher ausgefallen.^^
    • Original von bernt
      Naja so knülle find ich das Spiel nicht. Diesem Spiel fehlt einfach der Reiz.

      Kritik:

      - Sounds! Ich find sie Furchtbar.


      Die Sounds sind allerdings nicht so dolle. Da ich aber keine Ahnung von Sounderstellen habe bin ich später notgedrungen auf die Standardgeräusche ausgewischen.

      Original von bernt
      - Die stationeren Gegner die auf dich zielen können war fies und brauchten zu lange bis sie zerstört waren.


      Mit etwas Übung kommt man da recht gut. Ich habe das ja bewusst so konzipiert das man nicht mal schnell an einem Nachmittag durch ganze Spiel rennt sondern schon eine Weile was davon hat. Zumal man bei kniffligeren Stellen auch die Granaten benutzen kann welche den halben Bildschirm leerfegen. Wenn man die jeweiligen Gebiete ein wenig abforscht findet man massig Waffensymbole, Energieeinheiten (welche unter anderem auch die maximale Energie hochschrauben) und Zeiteinheiten. Mit ein wenig forschen findet man wirklich massig an Items welche das ganze vereinfachen.

      Original von bernt
      - Ruckelte stark in Level/Raum 2.

      Kann ich nicht abstreiten. Ich habe anfangs das mit den Tiles nicht ganz kapiert und daher das Spiel vorwiegend aus Objekten zusammengesetzt. Das frisst natürlich leider auch ziemlich Resourcen. Mittlerweile weiss ich es besser aber die das zu korrigieren hätte beinhaltet das komplette Leveldesign zu zu machen. Naja, ich weiss es fürs nächste Spiel :D (welches diesmal allerdings ein wenig kürzer ausfallen wird weil mir die Zeit ein wenig fehlt).

      Original von bernt
      - Unerwartete Sachen wie in Raum 3 der Boden sind nicht nur gemein sondern sind anlass genug das Spiel zu beenden.


      Das Sumpfgebiet halte ich nach wie vor für eine Klasse Idee. Ich streite nicht ab das das hart ist aber wie bereits weiter oben erwähnt soll man das nicht an einem Nachmittag durchzocken. Unabhängig davon find ich unerwartete Sachen in Spielen meist recht gut weil das einfach für ein paar "AHA" Effekte wirkt und das Spiel ein wenig auflockert.



      @ Allgemein:
      Danke dafür das ihr euch die Zeit genommen habt zu dem Spiel etwas zu schreiben. Alle Kritikpunkte empfinde ich jetzt nicht unbedingt als negativ aber ich kann mir zumindest ein Bild machen wo inhaltliche Fehler sind welche mir selbst nicht aufgefallen wären. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monty ()

    • Also ich muss sagen das es mir gefällt und mich nen bisschen an die alte Dukenukem zeit errinert. :D
      Ich finde die Grafik eig. in ordnung.Und der sound, naja is auch net so nervig wenn man bedenkt das DukeNuken mit so komischen piep sounds mal mein liblings spiel war.
      Naja:
      Ich finde ein recht gelungenes Spiel.Is gut für zwischen durch und sonst so^^
    • Hey ich find's ziemlich gut.
      Besser als der Durchschnitt, den man in der GMC an den Kopf geschmissen kriegt.

      Bin bis zu dem Endgegner gekommen.
      Der hat mich dann aber gnadenlos abgeflenzt da war der Timer ruckzuck auf 0.

      Ein wenig musik wäre allerdings net schlecht, und sounds beim schiessen des Spielers.
      So wirkt es nämlich ein wenig monoton.
      Grafisch ist es gar nicht mal so schlecht, konsistenter grafikstil ohne gerippte Sprites. Löblich löblich.
      Bugs hab ich auch keine gefunden.

      Alles in allem durchaus ein gelungenes Spiel -bis auf den Sound ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()

    • Ein sehr gelungenes Jump and Run!
      Schon alleine die Tatsache das nicht einfach über alle Feinde rüberspringen kann.
      Die Grafiken sind sehr gut.
      Ein großes Lob von mir.

      Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist eine Bereicherung meines Minigames-Ordners.
      Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
      Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"


      Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.
    • Gut Ding will Weile haben :D
      Hier zeigt es sich mal wieder, daß es sich lohnt Ausdauer zu haben und es halt ein wenig dauert, wenn man wert auf Originalität legt. Glückwunsch zu Deinem Gesellenstück, Monty!
      Laß Dich nicht entmutigen, wenn es nicht jedem gefällt - Geschmäcker sind halt verschieden ;)
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Original von kht
      Ich sehe hier in diesem Forum oft tolle Kunstwerke von wirklich talentierten Grafikern (ernst gemeint). Gerne reden sie auch von ihren Projekten. Aber trotzdem sehe ich nur selten ein richtiges Endprodukt...



      Dem kann ich (leider) nur zustimmen.

      Meiner Meinung nach ist Gunner Runner definitv einen Versuch wert. Auch wenn die Grafik und der Sound nicht grade der Hit sind. Was mich allerdings ein wenig arg gestört hat, ist die Tatsache, dass ich am Anfang nur zwei Schuss Munition hatte, am Ende leer dastand ein Feind kam PENG und weg war ich und dies leider nicht nur einmal.

      Wenn man den Dreh aber mal raushat macht es wirklich Spaß von mir
      gibts dafür 7 von 10 Punkten.
    • Ich finde dein Spiel ganz gut.
      Die Levels sind innovativ und sehr abwechsungsreich.
      Die Grafik könnte besser sein aber es passt alles gut zusammen.

      Vielleicht wäre es besser gewesen statt dem Timer oder zusätzlich dem Spieler 3 Leben zu geben und dafür alles etwas leichter zu machen.
      Bei Megaman z.b. kann man theoretisch alles überstehen, ohne getroffen zu werden, weil das Level- und Gegnerdesign so gut ist.

      Ich bin bis zu dieser blauen Landschaft gekommen mit 26000 Punkten.
    • Original von Slim_Jim
      Also ich muss sagen das es mir gefällt und mich nen bisschen an die alte Dukenukem zeit errinert. :D
      Ich finde die Grafik eig. in ordnung.Und der sound, naja is auch net so nervig wenn man bedenkt das DukeNuken mit so komischen piep sounds mal mein liblings spiel war.
      Naja:
      Ich finde ein recht gelungenes Spiel.Is gut für zwischen durch und sonst so^^


      Den Vergleich zu Duke Nukem höre ich öfter :D (ebenso wie Commander Keene oder so ähnlich). Ich kenn zwar keines von beiden Spielen denke aber mal das das nicht der schlechteste Vergleich ist, die schienen mal recht beliebt zu sein :)

      Original von battlegorge
      Ich finde dein Spiel ganz gut.
      Die Levels sind innovativ und sehr abwechsungsreich.
      Die Grafik könnte besser sein aber es passt alles gut zusammen.

      Vielleicht wäre es besser gewesen statt dem Timer oder zusätzlich dem Spieler 3 Leben zu geben und dafür alles etwas leichter zu machen.
      Bei Megaman z.b. kann man theoretisch alles überstehen, ohne getroffen zu werden, weil das Level- und Gegnerdesign so gut ist.

      Ich bin bis zu dieser blauen Landschaft gekommen mit 26000 Punkten.


      Danke, grade bei dem Leveldesign habe ich wert drauf gelegt das das nicht nur linear nach links und rechts läuft sondern auch viel zum forschen bietet. Der Schwierigkeitsgrad ist da so eine Sachen; ich habe den im Laufe der Zeit schon deutich gemildert (einige kennen vielleicht noch die alten Versionen) allerdings war ich früher immer ziemlicher fanatsicher Jump N Shoot Zocker und daher allgemein sehr geübt in so Sachen. Es ist daher immer recht schwierig den als Ersteller des spieles richtig abzupassen. Aber grade da habe ich später nocheinmal eine ganze Zeit dran gesessen um mehr Items zu verstecken oder einige Sprungpassagen abzumildern. Mittlerweile ist es so das man in JEDEM Abschnitt mindestens ein Rüstungsteil und 2 - 3 Zeitbonis findet.
      Grade die Endbasis war für mich schon eine Herausforderung weshalb ich die nochmal deutlich vereinfacht habe.

      Aber generell freut es mich das Gunner so gut ankommt :D Danke für eure Meinungen zu dem Spiel. Ich werde zwar jetzt für 'ne Zeit nichts eigenes mehr machen, einfach aus Zeitgründen, aber ein wenig mit Grafiken rumexperimentieren (mittlerweile recht gute Freewareprogramme gefunden) und irgendwann nochmal ein neues Spiel starten.
    • Gratuliere Monty, ist sehr schön geworden :)
      Es ist am Anfang etwas schwer, wie schon gesagt wurde,
      aber es hat den Anreiz immer wieder anzufangen und weiterzukommen :top:

      Ich hoffe, du hast bald mal wieder mehr Zeit und noch viele
      Ideen für Gunner Runner oder auch für neue Spiele. Ich freu mich drauf 8)
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Also dann, viel glück beim nächsten Projekt.
      Hatte auch vor ne Pause zu machen aber ih bringe es net übers herz :D

      B2T:
      @monty:
      Weil für mich Duke Nukem die mutter der Jump&Run actionshooter ist.Genausie wie HalfLife der egoshooter.(Jaja DOOM.Aber ne HL is besser)

      In sachen Grafiken find ich das Spiel auch recht gut.Also Detaliert isses schon.Oder ich hab dreck aufe augen(scherz ^^)
    • Ich denke mal ein neues Spiel wird auf alle Fälle nochmal kommen. Allerdings mach ich grad notgedrungen mal 'ne Pause weil mir momentan die Zeit fehlt mich da intensiver mit zu beschäftigen. Ein flüchtiges Konzept habe ich zumindest schon.
      Aber das werde ich irgendwann posten wenn etwas mehr steht. Zur Zeit ist alles noch zu vage um genaueres zu sagen. Aber da ich mittlerweile fitter mit Variablen bin kann ich zumindest nun ein paar Sachen mehr umsetzen als ich noch bei Gunner Runner konnte. EInen zweiten Gunner wird es nicht geben. Ich will zwar wieder ein Jump N Run machen diesmal aber eher mit leichten RPG Elementen. (Wer noch den alten Sega-Klassiker "Wonderboy in Monsterland kennt weiss in etwas was ich meine). Auf meiner C64-Video Seite gibbet da zumindest ein Video zu.


      Wonderboy in Monsterland Video

      ACHTUNG : Der Link führt direkt zu dem Download des Videos.
    • HuiHui :D
      Habe gestern erfahren das Gunner Runner einen Leserwettbewerb in der Gamestar gewonnen hat . Als ich mit dem Projekt begonnen habe ging ich nichtmal davon aus das sich ausserhalb der GM Gemeinde jemand dafür interessieren würde. :)

      Mittlerweile hab ich mal begonnen die Sprache zu lernen (bin noch nicht wirklich weit) um auch mal aufwendigere Projekte wo ich nicht auf eine vorgegebene Engine angewiesen bin zu realisieren. :)
    • hallo monty.

      ich würde die gesamten grafiken gegen etwas ganz simples austauschen ! das macht weniger arbeit und es sieht meist noch schicker aus;)

      versuch mal etwas mit viel stil zu machen was so eine schlichtheit wie die grafiken von worms aufweist.

      das wäre sehr gut und vlt noch ein paar mehr unterschiedliche gegner und vor allem waffen?;)

      warum willst du dich mit einem minispiel zufrieden geben wen du daraus einen echten knüller machen kannst?

      ich finde das spiel ganz luustig und alles KNALLT schön^^ aber naja mehr abwechlung bitte und das nicht unbeding tbei den leveln;)

      viel erfolg das bisschen schaffste auch noch;)
      All my pictures are copyright (c) by Christian Wissen.
      Nobody is allowed to use my graphics for anything.

      Visit my Development Blog:
      chess`s - Development Blog