das " und ' in einen string

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das " und ' in einen string

    kleine simple frage:

    Ich will ein php code in einer variabel speichern, leider kommt ein problem, wenn das " und das ' im text vorkommt.

    bis her konnte ich nur eins von beiden lösen, z.b.:

    GML-Quellcode

    1. code = ' blabla = "bla bla " '


    aber das geht nicht


    GML-Quellcode

    1. code = ' blabla = "bla bla ['irgendwas']" '



    wie kann ich nun die beiden zeichen gleichzeitig in einer variabel speichern? Ich will sie später per file_text_write_string(fileid,str)
    in einer php datei speichern
    *gähn*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Shadow3 ()

  • Du könntest es evtl direkt als ASCII Code angeben. Frag mich jetzt aber nicht, welcher das ist.^^
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Im HTML machst du die dinger so (ohne leerschritt dazwischen, habs nur deshalb so gemacht weils die sonst akiviert hätte):

    GML-Quellcode

    1. & #34;
    2. & #39;

    Und im GML dann so:

    GML-Quellcode

    1. chr(34);
    2. chr(39);

    Damit kannst du der Eingabe in Zeilen von " und ' trotzen... eines der Zeichen sollte jedoch als Gruppe deinen ganzen Text umfassen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du brauchst. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich dadurch gelöst habe, dass ich immer die "s außen genommen habe und wenn ich die auch innen gebraucht hätte, dann einfach zwei 's hintereinander genommen habe (''), was fast genauso aussieht. Aber ich bin mir nicht sicher ob dir diese Überlegung bei deinem Problem hilft, von php hab ich keine Ahnung...
    Einige meiner Spiele:
  • Das Problem lässt sich einfach lösen, indem du im String nicht " sonder \" benutzt(bzw. \' anstatt '). Dann wird es einfach als Zeichen geschrieben.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Original von Dragoon
    Das Problem lässt sich einfach lösen, indem du im String nicht " sonder \" benutzt(bzw. \' anstatt '). Dann wird es einfach als Zeichen geschrieben.

    Dragoon
    Stimmt, das gabs auch noch. Endpraktisch!
    Einige meiner Spiele:
  • @Dragoon: Besten Dank! Wieder was dazu gelernt!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.