Hardwareschlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardwareschlüssel

    Hey,
    dank der MySQL Datenbanken Funktion vom Game Maker ist es ja möglich Daten aus einer Datenbank zu lesen bzw. zu reinzuschreiben, wenn ich mich nicht irre???

    Jetzt meine Frage´:
    ich würde gerne eine Registration in meinem Spiel anbieten, wobei sich jeder User nur einen Account erstellen können sollte.
    Mit PHP ist das ja leider nicht wirklich möglich, da Cookies und IP Sperre einfach eine kleine Hürde sind, die jeder übersrpingt und sich mehrere Accounts erstellt.

    Ich hatte jetzt die Idee, die Registerfunktion also mit dem GM zu machen und aus der Hardware des Rechners einen Schlüssel generieren zu lassen, der dann später über die Datenbank freigegeben wird.

    Ist das möglich???

    mfg Phasm
  • wenn du aus der hardware einen schlüssel generierst, kann man nach dem kauf eines neuen computers und/oder schon einer einzelnen komponente den schlüssel nicht mehr verweden.
    ich würde eher ein registerungssystem auf unique key basis bevorzugen, indem die einzelnen schlüssel vorgerechnet, an den user verteilt und bei bedarf aus neuen versionen gesperrt werden.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Sowie beim Gamemaker ist es genial
    Der Name und der selbe nochmal Codiert
    Der Trick ist das (fast) niemand weis wie der name codiert wird.

    PS: Die MAC lässt sich mit spezialprogrammen ändern

    Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
    Spoiler anzeigen
    {
    with(leser){ instance_destroy(); }
    show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
    }

    [schild]:xlol:[/schild]
  • @wins vorschlag:

    dami ist es doch dann immer noch möglich 2 acounts zu haben
    mann muss ich nur 2x anmelden
    (bei bezahlten versionen müsste man natürlich auch 2x zahlen)

    oder versteh ich grad was falsch?

    @David: aha.. ich hatte mich schon öfters gefragt wie das mit den keys geregelt wird :)
  • Hallo,
    mir ist heute auch noch eine Idee gekommen, die ihr warscheinlich gleich ablehnt, die ich persönlich aber nicht SO dumm finde:

    Wird das Spiel gestartet, ist das erste was passiert, gucken ob die Datei game.dat existiert, existiert sie nicht wird sie angelegt und der Inhalt auf 0 gesetzt, hat man sich nun registriert, wird der Inhalt auf 1 gesetzt und bleibt auch für immer so. Versucht man sich nun nochmal zu registrieren, wird wieder die Datei ausgelsen:
    - ist sie auf 0 hat man noch keinen Account, und darf einen anlegen
    - ist sie auf 1 hat man schon einen Account und eine Fehlermeldung erscheint


    Die Datei müsste natürlich so angelegt werden, dass man sie NICHT findet, jetzt weiß ich aber nicht in wiefern das möglich ist, eine Datei zum Beispiel ins Windows Verzeichnis zu machen mit dem Game Maker???

    mfg Phasm