WIe am besten eine INI erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WIe am besten eine INI erstellen?

    Hi,
    ich hab überlegt, wie man am besten machen könnte, das das spiel sich merkt ob man etwas schon freigespielt hat. Das ginge so wie ich die englische Hilfe interpretiert hab am besten mit einer .ini file, oder? Gut, jetzt hab ich mich gefragt wie man die am besten erstmal erstellt. Ich habs mal mit dem RTF Editor gemacht, und das unter textdokument -ms dos format abgespeichert. Dann steht da bei mir aber als Dateityp "konfigurationseinstellungen" weil bei mir nicht die dateiendung angezeigt wird. Also, ist das so richtig? Oder muss ich das noch irgendwie anders machen?

    Vielen Dank. Übrigens, vielen Dank an alle, das ihr mir mit meinem Projekt so toll helft. :wink:
    Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)
  • Kleiner Tip am Rande: Ini ist da nicht zu empfehlen, da diese sich leich manipulieren lässt. So könnte man einen beliebigen Level wählen. Dagegen kannst du vorgehen indem du entweder einen stetig wechselnden Key verwendest (z.B. Datum einrechnen) oder das ganze in die Registry schreibst. Dann ist aber darauf zu auchten, das Game mit einem Setup auszuliefern, dass den Key nach dem entfernen des Programnmes wieder löscht.